Acoustic Guitar Heroes

  • Ersteller soundseeker
  • Erstellt am
Zur Zeit dauerts ein wenig mit dem Verlinken, da ich gesundheitlich nicht voll auf der Höhe bin.

Ich bitte um Verständnis, wenn es daher einen "Künstlerstau" gibt.

Das mit der Definition "Heroes" schau ich mir noch mal genauer an.
 
Tommy Emmanuel find ich faszinierend.

Sungha Jung mag ich nicht so - der ist noch viel zu jung und spielt wie eine Maschine: Völlig ohne Gefühl. Aber das ist ja Geschmackssache.

Als ich Tommy Emmanuel das erste mal gehört habe, dachte ich echt, da spielen 3 Gitarristen.... war völlig baff als ich dann erfuhr das es nur EINER ist. :eek:

Jaja, ich weiss, stehen beide schon drin; wollte nur mal meine unmaßgebliche Meinung kund tun...

Egal wie man zu Sungha steht, aber wenn man von Tommy Emmanuel vorgestellt wird, hat man "den Level" Hero erreicht.....

http://www.youtube.com/watch?v=3yxIyXpT9tQ

Martin
 
Ich würds eher Altersbonus nennen.

Ich habe nichts gegen Sungha, obwohl ich seine Musik auch nicht sehr gern höre, aber es gibt wohl Dutzende bessere Gitarristen auf Youtube die mehr drauf haben und trotzdem nicht so bekannt sind...

Der einzige Grund warum Sungha so bekannt ist, ist sein Alter und die wahnsinns Promotion.

Ich hab Respekt vor ihm, weil er sich da anscheinend wirklich reinkniet und technisch wirklich was auf dem Kasten hat. Sehe ich aber andere Gitarristen finde ich es teilweise unfair.

Man braucht sich ja nur Thomas Leeb und Ulli Bögershausen anschauen. Beides wirklich außergewöhnliche Fingerstyler, aber nicht annähernd so berühmt wie Sungha (kann jetzt nur vom Internet bzw. Youtube-Aufrufe sprechen).

Aber that's life...
 
So, einen hätte ich noch: Dennis Cahill - den ich allerdings auch wieder vor allem als kongenialen Begleiter des großartigen irischen Fiddlers Martin Hayes kenne, also aus einem Kontext, in dem die Gitarre quasi explizit im Hintergrund steht. Aber wie sie das tut, finde ich extrem beeindruckend. Anzusehen und -hören etwa hier oder hier. Auf der Homepage von Dennis Cahill gibt's aber auch ein paar reine Gitarrenaufnahmen.

Bemerkenswert im Gitarrenforum vielleicht noch, daß er als einer der wenigen in dieser Ecke eine klassische Gitarre spielt, wenn auch mit Plektrum.
 
Warum wurde Eric Roche noch nicht genannt? Beeindruckendes, perkussives Spiel und dazu ein Höchstmaß an Musikalität und Spielfreude. Traurig, dass er vor ein paar Jahren gestorben ist. Anzuhören unter anderem hier oder hier.
 
Ich hab hier richtig was nachzuarbeiten, schaffs im Moment aber nicht. Habt also bitte ein wenig Geduld mit mir.
 
Kaki king ;) geniale frau !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, nun sollte die Liste wieder halbwegs up-to-date sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Dutchie:
Absolut! :great: Und wenn man die beiden mal live gesehen hat, ist das schon der totale Hammer. Booga ist superextrem schnell und trotzdem absolut songdienlich, und Herr Lunedei singt nicht nur klasse, sondern spielt auch sehr cool.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben