Battle of the Noisegates: ISP vs. MXR?

  • Ersteller explorer76
  • Erstellt am
jebb,bombenteil!
die -20 einstellung find ich ehrlich gesagt auch viel zu krass btw
 
jebb,bombenteil!
die -20 einstellung find ich ehrlich gesagt auch viel zu krass btw

Anders kriege ich meine Nebengeräusche nicht weg und wie gesagt ist es überhaupt nicht gravierend und auch ich bin total begeistert von diesem Pedal.
 
also ich habe auch das isp und bin absolut zufrieden. habe vorher das boss ns2 probiert. mit dem war ich nicht sonderlich zufrieden.es hat die nebengeräusche nicht gut beseitigt und dem sound "das gewisse etwas" genommen.
das isp würde ich jederzeit wieder kaufen.kann ich nur empfehlen!
 
Ich hab auch seit 2 Wochen dan Decimator als Pedal. Und ich war einfach hin und weg als ich das Ding an meinen Savage120 angeshlossen hatte:eek:. Einmal den Regler auf ca 30db und er machte genau das was er sollte. Kein fiepen kein rauschen.... perfekt! was ja beim Lead Kanal des Savage120 sehr störend is.

Hatte zwar keinen Vergleich zu dem Boss treter welche ja nur die Hälfte kostet aber das den ISP geb ich sicher nicht mehr her :great:
 
Wird die Funktion beeinflusst wenn das Pedal nur in nem parallelen Loop ist? Ein Teil vom Signal geht dann ja quasi ungefiltert an die Endstufe.

mfg rÖhre
 
Wenn du den Parallen Loop auf "100% Wet" stellst am Amp(so ist es bei meinem Savage)
arbeitet der Loop wie ein Serieler Loop. Nur in dem Fall arbeitet das Pedal zuverlässig.
 
Sorry, hat sich schon erledigt die kiste hat zum Glück nen seriellen Loop :)
 
also ich hatte den isp zum glück testen können mit meinem bandit. muss sagen das teil funzt nicht zu meiner zufrieden heit! sei es im efx loop oder direkt.
im fx loop musste ich es so einstellen das der sound hörbar gedämpft wurde ( ca bei -20dB). und hinter der klampfe kam das ätzende brummen durch.
ich wollte eins kaufen damit die rückkopplung und! das brummen bei spiel pausen weg ist und das isp erfüllt diese kriterien nicht! ganz im gegensatz zu einem volumen pedal im efx loop.
ich bleibe bei meinem little aligator. den hebel kann man auch in minimalen pausen gut betätigen ...
 
Ich hab jetzt den Thread nicht komplett gelesen. Ich hatte aber mal ein MXR und ein ISP Gate gleichzeitig. Der ISP ist geblieben. Das MXR hat den Ton zu stark verändert und im Bypass sogar noch leichte Nebengeräusche hinzugefügt.

Soll ich dazu noch mehr sagen oder hat sich die Sache erledigt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das MXR hat den Ton zu stark verändert und im Bypass sogar noch leichte Nebengeräusche hinzugefügt.

genau dieses spielchen hatte ich mit meinem boss ns2: wenn es drin war hat es zwar "die eigentlichen störgeräusche" recht zuverlässig entfernt, dafür ein eigenes rauschen hinzugefügt, was genauso laut war (gut ich hab kaum gain und kaum nebengeräusche, aber dennoch sollte das wohl kaum sein).

bin auch beim isp geblieben, ich merke nichtmal, dass es da ist (also im positiven sinne ^^)
 
bin auch beim isp geblieben, ich merke nichtmal, dass es da ist (also im positiven sinne ^^)

Ich hatte es mal in einem True Bypass Loop. Es war unhörbar.

Es ist nicht perfekt aber wer das ISP nicht mag, wäre auch mit keinen anderen Noisegate glücklich geworden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben