Klangbeispiele: Armoni Cymbals

  • Ersteller HeavyHitter
  • Erstellt am
HeavyHitter
HeavyHitter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.23
Registriert
31.01.10
Beiträge
267
Kekse
354
Ort
Böblingen
Hallo erstmal :D

Ist mein erstes Review; wenn ich was falsch mache oder irgendwas nicht stimmt sagts mir bitte.

Immer wieder gibt es Posts wie "Anfänger: Beckensatz gesucht!!!" und immer wieder werden die Armoni Becken wärmstens empfohlen. Ich spiel selbst Armoni und muss sagen, dass ich voll und ganz zufrieden bin.
Damit man sich einen Eindruck vom Klang machen kann und damit man nicht immer schreiben muss "Teste sie doch mal an" hab ich einfach mal ein Video mit Klangbeispielen gemacht. Ich hoffe, dass es hilfreich ist, wenn ich es hier im Forum veröffentliche, damit man auch auf den Thread bzw. dieses Video verweisen kann.

Also das Video...



Viel Spaß beim anschauen und anhören!!!

Liebe Grüße

Patrick

Edit: Auf Rechtschreibfehler bitte gleich Hinweisen, damit ich sie verbessern kann solange es noch geht :)
 
Eigenschaft
 
Also deinem Namen machst du alle Ehre :D
Die Qualität der Scheiben kommt recht gut rüber, overall gut gemacht vor allem der ride-soundcheck mit Holz- und Nylontips. nice
 
Vielen Dank :)
Ich habe extra drauf geachtet, dass man einen guten Eindruck von Sound bekommt, schön wenn es gelungen ist :)

Liebe Grüße

Patrick
 
Die Becken klingen nicht schlecht aber mal ehrlich:

So wie du darauf rumhaust das kann nicht gut für die Becken sein.
Als Beispiel bei 1:05 oder 2:12 schlägst du völlig gerade aufs Becken und nicht mit einer "Wischbewegung" was schonender fürs Material wäre.
 
Bitte aufhören, es kann sich doch nicht wehren ! :eek:
Man man man, das arme Crash ! Da kannst du so feste draufhauen wie du willst und es wird nicht lauter als bei einem halb so kräftigen Anschlag ! Wenn ich mir deine anderen Videos so angucke verstehe ich deinen Namen. Und das ist meiner Meinung nach nichts worauf man stolz sein kann. Kräftig und Materialschonend spielen und es so aussehen zu lassen als würde man richtig abgehen, das ist die Kunst ! Dynamisch und nicht immer unter Vollgas spielen ;)

Ansonsten: Danke für das Review, einen Soundeindruck hat man ja bekommen.
 
Ja, ich weiss. Es sieht aber wirklich viel schlimmer aus als es ist, in den alten Videos hatte ich noch keine so gute Technik, Bitte schau dir auch die neuen Videos an (z.B. Hammerfall - Last Man Standing (Drum Cover)) an, um einen wirklichen Eindruck von meinem Spiel zu bekommen.

Liebe Grüße

Patrick
 
Ich habe nur das Hammerfall Video gesehen als ich meinen Post geschrieben habe :redface:
 
Ok, dann schau dir UNTER KEINEN UMSTÄNDEN meine alten Videos an :D
Also des mit dem Sound weiss ich ja und ich versuch auch, mich immer bisschen zu bremsen :)
"Haust Schee nei kommts schee naus" heisst es ja so schön :D
 
Schön hauste rein aber das was raus kommt ist jetzt nich so .. :cool:
Aber das wird schon noch, bleib dran, Versuche Gefühl in die Songs zupacken und nur dann (angemessen) Power zu geben wenn es auch benötigt wird. Das Spielen in einer Band bringt dir sowas näher.
 
Ja Ok, Danke für die Tips!!!! Werde versuchen, mich zu verbessern!!!
Band :), Ich jamm halt gelegentlich mal mit ein paar Kumpels :)

Liebe Grüße

Patrick
 
Kräftig und Materialschonend spielen und es so aussehen zu lassen als würde man richtig abgehen, das ist die Kunst ! Dynamisch und nicht immer unter Vollgas spielen ;)

Kanst du ein Video machen? Ich hab es schon so oft gelesen aber noch nie ein Video gesehen, in dem es so aussah als wenn man richtig abgeht, das danach hier im Forum nicht zerrissen wurde wegen schlehter Schlagtechnik. Der einzige Schlagzeuger der mir spontan einfallen würde der kräftig zulangt, aber die Wischbewegung nutzt wär der Schlagzeuger von Billy Talent.
Aber jetzt mal ehrlich.....Wischbewegung sieht nur im Jazz ect. gut aus nicht im Rock/Metal :D
 

Da muss ich echt schmunzeln.

Keith Moon (Gott hab ihn selig) von The Who (!!!!) als Beispiel für pfleglichen Umgang seines Equipment - tja, die Welt wird immer verrückter. :D
Wenn er leider nicht schön tot wäre, würde er sich wohl darüber totlachen.

Normalerweise war diese Band immer dafür bekannt ihr Equipment zu Sondermüll zu verarbeiten - da kannste mal sehen.

@ Heavy Hitter
Lauter als laut geht nicht. Ein Becken wird ab einem gewissen Input nicht lauter nur kaputt.
Ist wie beim Auto: Selbst wenn ich das Bodenblech durchtrete, mehr wie Vollgas geht nicht - schneller wird es da auch nicht, nur schneller Schrott. ;)
 
Normalerweise war diese Band immer dafür bekannt ihr Equipment zu Sondermüll zu verarbeiten - da kannste mal sehen.

Ja aber erst nach dem Konzert und dann wenigstens mit voller Absicht :D

Und schau dir doch die Spielweise an. Der haut immer schön seitlich aufs Becken und die sind auch sehr beweglich aufgehängt. Das schaut alles viel schonender aus als im Video oben ;)
 
In dem Video von mir siehste auch die schöne Wischbewegung :D
 
Ja aber erst nach dem Konzert und dann wenigstens mit voller Absicht :D

Und schau dir doch die Spielweise an. Der haut immer schön seitlich aufs Becken und die sind auch sehr beweglich aufgehängt. Das schaut alles viel schonender aus als im Video oben ;)

Keith Moons Spielweise sah zwar immer etwas unorthodox aus, was nicht zuletzt auch an den fehlenden Hihats lag, technisch war das aber immer ausgereift. Daran könnten sich viele ein Beispiel nehmen.
Obwohl das irgendwie brachial aussah, hat er wohl spieltechnisch kein Becken geschrottet.

Das Zertrümmern des Schlagzeugs war ein Markenzeichen und halt ein Showeffekt. Sie konnten es sich ja auch leisten.
Wäre ja auch nicht gut für die Schlagzeug- und Beckenhersteller gewesen, wenn er nie "Nachschub" gebraucht hätte. :D
 
Das Zertrümmern des Schlagzeugs war ein Markenzeichen und halt ein Showeffekt. Sie konnten es sich ja auch leisten.

Ja hier is ein schönes Beispiel dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=7xZOrWK6d4g

"My friends call me Keith, you can call me John..." ;)

Was bei dem Video noch auffällt ist dass das ganze Playback war und Keith offensichtlich und mit voller Absicht was ganz anderes spielt als das was zu hören ist.
Der war einfach ewig der Knaller :D


In der Anfangszeit sind sie übrigens ab und zu in nen Musikladen gegangen und sind mit der Gitarre in der Hand rausgerannt. Da hat das Geld wohl doch nicht gereicht sie bei jedem Konzert zu zerdeppern ;)
 
Sorry, ich will ja echt nicht unfreundlich sein oder ungemütlich werden, aber würde es euch etwas ausmachen einfach hier weiterzuschreiben???

Liebe Grüße

Patrick
 
Ja tut mir leid. Bin wohl etwas vom Thema abgekommen :rolleyes:

Also wie schon gesagt: Nixmehr ganz so hart drauf hauen und schön über die Becken wischen, dann gehen sie auch nicht kaputt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben