User-Ränge

  • Ersteller MSAdmin
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die neue anzeige...(die vier felder mit den punkten) gefallen mir wesentlich besser wie die sterne
sensa.gif
 
Da das hier schon ein paar mal gefragt wurde, wie viele Posts die Poweruser im alten Forum hatten:

Insgesamt waren es 153.368 Beiträge,

10 User waren über 1000:

Mr Goldfinger 1606
Johannes Hofmann 1487
J0an 1310
magicgynnii 1294
plague 1209
www.malareen.de 1189
Tim 1132
JSX (Jürgen Sxxxxx) unter mehreren Nicks 1128
Fischi 1129
Cru$}{3r 1094
Crusher 1093



da Cru$}{3r und Crusher wohl die gleiche Person sind, wäre er der Sieger mit 2187 Posts

dann kommen ca. 30 Leute mit 500-1000 Posts

ca. 300 mit 100-500 Posts

ca. 350 mit 50-100 Posts

Bei meiner Mail an die Poweruser, sas das neue Forum eröffnet ist, habe ich diese in Gruppen zusammengefasst und im 2-stündigen Abstand alle informiert, die mehr als 50 Postings und eine valide EMailadresse hatten.
 
Ist doch egal, wie das aussieht. Hauptsache es bleibt übersichtlich. Je weniger desto mehr...

Zu den Anzahl Posts: auch Musik-Anfänger (egal ob Git, Bass, Drum etc.) werden schnell feststellen, ob sich ein User auskennt oder nicht. Eigentlich ist es ja logisch, dass die Anzahl Posts überhaupt nichts über die Kompetenzen der jeweiligen Person aussagt.

Wenn ich die Rangliste des letzten Forums anschaue und mich an einen vergangenen Thread erinnere, in dem es darum ging, wie alt man sei und wie lange man schon spiele (in diesem Falle war es Gitarre), fühle ich mich mit meiner Aussage ziemlich bestätigt. Soll sich ja niemand angegriffen fühlen... :shock:

Trotzdem ist die "Anzahl Posts" ein Indikator, und zwar dafür, ob sich jemand oft in diesem Forum aufhält und mit der "Community" kommuniziert, und darum sinnvoll.
 
mmh ´naja...

ich würde ja auch lediglich die Postinganzahl für aussagekräftig genug halten, da ja alle wissen, dass dieses Board erst vor kurzem eröffnet wurde (mir ist trotzdem schleierhaft, wie da welche auf über 100 Statements kommen :D). Da Einzelfallgerechtigkeit genau das ist, was diesen Staat, bzw. seine Sozialsysteme zu Grunde richtet :evil: , lasst es so wie es ist. Das Design ist erprobt und nicht zu toppen, der Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt 8) .
Und nun lasst uns über Sachthemen streiten :D

Uwe
 
@ uwe1: schau mal ins off topic forum. dann weißt du warum


ich find das auch besser, wenn die postinganzahl da steht. aber die sache die johannes meinte mit den special awards find ich auch ganz nett
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Unabhängig von den durch die Menge der Beiträge automatisch berechneten User-Rängen, haben wir uns entschlossen, Awards zu verleihen.

Mit diesen Awards wollen wir Forumsmitglieder auszeichnen, die durch besonders kompetente Beiträge aufgefallen sind. Dabei spielt die Kompetenz eine wichtigere Rolle als die Menge, wenngleich die Menge auch nicht ganz unbedeutend ist.

Neuen Usern des Forums sollen diese Awards als Hinweis dienen, dass wenn sie eine Antwort von einem Award-Inhaber bekommen, diese vermutlich besonders ernst zu nehmen ist.

Die Awards werden gelegentlich von einem Gremium bestehend aus den Moderatoren und Administratoren verliehen - also nicht von einer Automatik.

badge_silver.gif
High Competence Award (dieser Award wird an User verliehen, die sich durch besondere Kompetenz in ihren Beiträgen ausgezeichnet haben)
 
Moin...

fühle mich geehrt!

Watcher Of The Skies schrieb:
... dass wenn sie eine Antwort von einem Award-Inhaber bekommen, diese vermutlich besonders ernst zu nehmen ist.

Na, denn - Adel verpflichtet :mrgreen:

Jens
 
Hallo!
Ich sag mal danke und mach nen Knix!
Soviel Ehre und Annerkennung und dass um highnoon. ;)
 
@Patrick:

mein Glühstrumpf geht auch an Dich :)

Gruß Günter
 
@Magicgynnii
Ach nee, lass mal Günther. Deine glühenden Socken darfst du ruhig behalten! :D

Danke schön!
 
Hmm cool, das mit den high CP Awards...
Eigentlich gute Idee. Nur ich glaube, das Design des Awards ist noch überarbeitungsbedürftig.
Sonst gibts wie immer zwei Daumen. :D
 
Hi MM,

wenn Du ein bißchen jünger wärst und nicht jedem Deinen
Mittelfinger zeigen würdest, könnte man Dich ja auch vorschlagen :D

Ach lass das Teil mal wie es ist, ist doch schön dezent ;)
 
@MeatMuffin:

ich sehe nur einen Mittelfinger
mittelgr124.gif



Gruß Günter
 
Danke danke, aber ich glaube ich könnte den damit verbundenen Verpflichtungen nicht nachkommen, weil ich extremen Stress in der Schule hab (jaja, man hats nicht einfach).
Deshalb spare ich den Platz lieber für User auf, die öfters die Gelegenheit haben hier rein zu posten.


PS.: Klingt das zu heroisch? :D
 
MeatMuffin schrieb:
... weil ich extremen Stress in der Schule hab (jaja, man hats nicht einfach).

Hi MM,

in dem Alter noch zur Schule ;)
Da hast Du aber schon einige Lehrer gehen sehen. :rolleyes:
 
Ich bin pensionierter Freizeitlehrer...

[/joke aus]

ums mit magicgynniis Worten zu sagen.

Nein, aber wenn der Avatar solche Missverständnisse hervorruft, sollte ich vielleicht doch lieber wechseln.

Oder da hat jemand zuviel getrunken und ist deshalb so lustig... :rolleyes: :D
 
Hi,

kann man nicht ne Häckchen-Option einbauen, wo man seinen UserRang und das dazugehörige Bilchen auschalten kann?

Mich stört es gewaltig...

justmy2cents
 
@TMB: Wär ne überlegung Wert.
Ich werds mal den Admins vortragen.
 
Hey, vielleicht bin ich zu naiv, aber ich hoffe im meinem (noch mehr oder weniger jugendlichen) Leichtsinn das das klappen wird! Schliesslich sind wir hier in einem Musiker-board, und ich erwarte von meinen Interessens-Kollegen natürlich nur das Beste! Ich mein man müßte doch schon ein ziemlich armer Zeitgenosse sein um sein Selbstwertgefühl mit einem Userrang in einem Forum aufzuwerten den man nicht mal verdient hat, oder? Also wenn ich im Rang aufsteige find ich das natürlich nett, aber meine Intention hier im Board aktiv zu sein und halt vor allem etwas zu lernen und anderen zu helfen (und natürlich ganz viel Spass zu haben). Falls jetzt wirklich ein par Kiddies hier anfangen zu spammen, sollte die Aufgabe der Ermahmnung auch nicht an den armen Mods allein hängenbleiben, ich denke mal die ham wirklich schon genug zu tun. Man kann solche Störenfriede doch im Kollektiv darauf aufmerksam machen das dieses Verhalten hier nicht umbedingt erwünscht ist und sie sich so bestimmt keinen guten Namen verschaffen.

Das war mein Wort zum Sonntag (oder müsste ich heute doch zur Arbeit :rolleyes: ??)
nun segnet meinen Namen,
denn sonst setzt es etwas! Amen :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben