John Mayer – Bluesband-Talk

Schöner Ampcheck - vielen Dank!

Aus gegebenem Anlass: Hat jemand schon das "neue" Jimmy Hendrix-Album gehört? Soll ja einige Leckerbissen beinhalten.

John-Boy eifert ihm derweil in beeindruckender Weise nach:


http://www.youtube.com/watch?v=itv-sUqFz8A
 
:eek:
er ist einfach super:)
 
Für alle "The Black One"-Fans: Es gibt endlich Neuigkeiten.

Auf seiner offiziellen Seite hat unser werter Herr Mayer neue Bilder gepostet.
Im Juni soll es auf der NAMM Show mehr Infos geben.
 
was spielt er denn da? eine musicman?
 
Ich mag JM, aber nur als Gitarrist und Komponist. Singen kann ich ihn nicht hören :)
 
Bin grad aus London zurück - das Konzert war ein Fest. Vielleicht lade ich später noch ein paar Videos hoch (4 Stunden auf den Flieger warten schlaucht ganz schön;)).
 
Bin grad aus London zurück - das Konzert war ein Fest. Vielleicht lade ich später noch ein paar Videos hoch (4 Stunden auf den Flieger warten schlaucht ganz schön;)).

Freu mich schon auf ein Feedback von dir ;)


lg,NOMORE
 
So. Meine Videos sind leider unbrauchbar, da wir relativ weit hinten saßen.

Es war aber ein saugeiles Konzert. Mr.Mayer hatte richtig Bock und hat in den Pausen auch ein paar lustige Geschichten erzählt. Zu seinem Sound muss man nicht viel sagen. Umwerfend. Die Black One klingt live auch nochmal ein wenig besser als auf Platte;) Gravity war ein Traum. Leider ist Steve Jordan nicht mehr dabei, der neue Drummer groovte aber auch ganz gut.

Robbie McIntosh hat übrigens auch einen sehr tollen Gitarrensound und durfte in einem Song auch mal ein etwas längeres Solo spielen. Man mag über Mayer ja sagen was man will, dass er ein virtuoser, facettenreicher Musiker ist kann man allerdings nicht bestreiten.

 
Bei dem Video wird man neidisch, Lieblingslied von Lieblings Pop-Blueser, mit Lieblings-STrat:eek:
 
36897_403952237843_75339382843_4571748_243616_n.jpg


34277_405498447843_75339382843_4614291_4899080_n.jpg


TBO Prototype #1

Bin echt gespannt, auch wenn die CS Ausführung mit einem Straßenpreis von ca 8000 Euro mein Budget leicht übersteigt:gruebel:
 
Oh Mann, die ist schon ein Leckerbissen :great:
 
John Mayer is the man! Habe selten einen Gitarristen erlebt, der so viel Gefühl transportieren kann und dabei nicht schmalzig oder zu poppig wirkt. Die Doppel Live CD "Live in L.A." ist ein Meisterwerk! Der Man ist einfach nur geil. Kann ich wärmstens empfehlen.

Gibt auch ein lustiges youtube Video, wo er auf ironische Art und Weise die Entstehung eines Songs beschreibt.

Checkt das mal aus: http://www.youtube.com/watch?v=C_qLmC91X_4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wisst ihr welchen Amp er in diesem Video auf Youtube zu ,,Belief" in den Abbey Road Studios spielt???
 
Vermutlich nichts anderes wie sonst auch.
Two-Rock Signature, vielleicht auch ein Dumble. Alles hochpreisig, aber auch spitzenklasse.
 
Hier, ein sehr informativer Überblick über die Amps, Effekte und Gitarren von JM:
http://www.youtube.com/watch?v=F6POSqjjrIA
Wegen der Nahaufnahmen können alle (glücklichen) JM-Fans unter uns, die einen Dumble, Two Rock oder Bandmaster ihr Eigen nennen, ihren Amp "original" so einstellen wie John-Boy auf der Bühne. Und wir anderen wissen jetzt auch endlich sicher, was wir schon immer vermutet hatten: Die merkwürdig unoriginalen Mechaniken der The Black One (TBO) wurden von seinem Techniker ursprünglich für SRV persönlich gekauft :D.
 
Zu welcher Serie gehört eigentlich ,,The Black One"???
 
Vielen Dank für den Link, sehr interessant...jetzt weiß ich, wie ich es machen muss:D
 
Zu welcher Serie gehört eigentlich ,,The Black One"???

Beide Versionen gehören zur Artist-Serie, d.h. die geeightschte Custom-Shop-Variante dürfte zur CS-Artist-Serie zu zählen sein, und die "Holzklassen-TBO" gehört zur normalen US-Artist-Serie, sie ist letztlich eine Special-Edition der herkömmlichen JM-Signature.
Grüße,
B.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben