Suche nach Zitat über E-Gitarren/Rock/Musik allgemein

  • Ersteller rochowicz
  • Erstellt am
R
rochowicz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.10
Registriert
14.04.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hi Leute,
Das Referat, das ich halten muss über E-Gitarren, ist weiter gediehen, und ich hab mir gedacht, dass ich als Einleitung nen Zitat nehmen könnte über E-Gitarren, Rock, Metal, Musik allgemein, was halt so passt.Hab schon oft gesucht, aber mir ist bisher noch kein passendes in die Hände gefallen. Ich wär euch echt dankbar wenn ihr mir so nen Zitat liefern könntet.
Danke im Voraus
Greez
Rochowicz
 
Eigenschaft
 
Das Auge bringt den Menschen in die Welt, das Ohr bringt die Welt in den Menschen.
Hans-Joachim Berendt

Gruss
TheMystery
 
"These go to eleven!"
Nigel Tufnel

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"There are basically two categories of music: Metal and bullshit." - Bruce Dickinson (Iron Maiden) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"If Hitler was still alive, he would listen to Hip Hop" Pete Townsent :D:D:D
 
Reporter to Jimi Hendrix: "Jimi, what´s it like to be the greatest guitarist in the world?"
Jimi: "I don't know. Go ask Rory Gallagher."

:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Telecasters make good baseball bats"
"Ron and I are both pretty lousy, but together we're better than a lot" (K. Richards)
 
"Writing about music is like dancing about architecture."
- Elvis Costello


Perfekte Einleitung für ein Referat, in dem du eben jenes versuchst :p ;)
 
Reporter to Jimi Hendrix: "Jimi, what´s it like to be the greatest guitarist in the world?"
Jimi: "I don't know. Go ask Rory Gallagher."

:great:

Gabs diese Frage mehrmals in der Geschichte der Musik?
Ich dachte, dass Van Halen gefragt worden ist und er verwies auf Steve Lukather:gruebel:
 
Gabs diese Frage mehrmals in der Geschichte der Musik?
Ich dachte, dass Van Halen gefragt worden ist und er verwies auf Steve Lukather:gruebel:
Ich kenn da beide Varianten. Die Story mit den Equipment-Tausch und dem trotzdem gleichen Sound (ihr wisst, was ich meine!?) kenn ich auch einmal mit Brian May und einmal mit Eric Clapton, den jeweils anderen Gitarristen habe ich jetzt grade vergessen...
 
Körk.
Ich kenn die Story auf jeden Fall (u.A.) mit Hammett.

Ich wär da arg vorsichtig, obs diese Situation bzw. Frage/Antwort tatsächlich so gegeben hat.


Ach übrigens, ein Bruder des Verwandten einer Tante stiefmütterlicherseits ist letztens total bekifft rückwärts durchn Kreisverkehr gefahrn...

;)
 
Körk.
Ich kenn die Story auf jeden Fall (u.A.) mit Hammett.

Ich wär da arg vorsichtig, obs diese Situation bzw. Frage/Antwort tatsächlich so gegeben hat.


Ach übrigens, ein Bruder des Verwandten einer Tante stiefmütterlicherseits ist letztens total bekifft rückwärts durchn Kreisverkehr gefahrn...

;)
Die letzte Story kriegt man aber auch echt auf jeder zweiten Party erzählt^^
Aber zurück zu den Gitarren-Anekdoten: Es geht ja weniger um die Protagonisten oder darum, ob das wirklich so passiert ist, sondern eher um die Aussage!

Edit: Achja, und natürlich stimmt die Geschichte mit Rory und Hendrix, wer sollte denn auch sonst der beste Gitarrist der Welt sein? Lukather mal ganz sicher nicht! ;) [Polemik off]
 
Körk.
Ich kenn die Story auf jeden Fall (u.A.) mit Hammett.

Ich wär da arg vorsichtig, obs diese Situation bzw. Frage/Antwort tatsächlich so gegeben hat.


Ach übrigens, ein Bruder des Verwandten einer Tante stiefmütterlicherseits ist letztens total bekifft rückwärts durchn Kreisverkehr gefahrn...

;)

Kenn ich nicht.... ERZÄHLEN!

Topic:

Ozzy: Don' play me this tapping, shredding or whatever shit. Play me something that makes a 14 year old go out and buy a guitar!
 
Kenn ich nicht.... ERZÄHLEN!

Kurzform: (Ich kenns aus Amerika) Junge Leute bekifft rückwärts durchn Kreisverkehr. Mitten in der Nacht, also denkt man es passiert nichts. Fahren natürlich auf ein richtig teures Auto auf. Der Typ regt sich tierisch auf. Ruft die Polizei, die kommt und redet erst mit ihm... Alle jungen Leute schon total Schiss, Polizist kommt ans Fahrerfenster und sagt: "Jungs, ihr könnt weiterfahren, der Typ der euch draufgefahren ist ist so betrunken, dass er behauptet ihr wärt rückwärts durch den Kreisverkehr gefahren"...

---

Ich finde das vorgeschlagene Costello Zitat gewinnt.
 
Irgendwo ist das sicher mal passiert. Irgendwoher muss das ja kommen. Aber ich bezweifele einfach mal, das irgendwer den ich kenne denjenigen kennt :)

Musik wird oft nicht schön gefunden,
Weil sie stets mit Geräusch verbunden.
Dideldum! "Der Maulwurf" (1872)
Wilhelm Busch
 
Etwas OT, aber egal: Die Biographie "The Dirt" von Mötley Crüe muss ziemlich heftig und ein Fundus für ziemlich "spezielle" Anekdoten sein. Weiß ich aber nur von Nick Hornby, der hat drüber geschrieben. Weitererzählen kann ich das hier aber nicht, ist nicht jugendfrei...
 
"The faster you play, the less women will be at your gig."
Scott Henderson weiß bescheid :D:D
 
Edit: Achja, und natürlich stimmt die Geschichte mit Rory und Hendrix, wer sollte denn auch sonst der beste Gitarrist der Welt sein? Lukather mal ganz sicher nicht! ;) [Polemik off]
Belegt ist zumindest diese Anekdote: (ab 0:32).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben