Kleines Röhrentop für Metal

Hol dir ein basstop,häng nen ordentlichen zerrer davor das geht dermaßen ab.
Probiers mal aus dann weißt du was ich meine.
 
Manny, bitte. Du hast nun erwiesenermaßen bis dato kaum Ehrfahrung gesammelt. Wie zur Hölle kommst du auf einmal auf Bassverstärker? Es gibt auch Gitarrenverstärker die Bei dropped Tunings nicht in die Knie gehen. Dein Vorschlag mag zwar interessant klingen, aber ich frag mich was du zu dem Thread beitragen willst... Warum denkst du das das "dermaßen ab" geht? Außerdem hast du deinen Vorschlag bereits abgegeben und er wurde nicht beachtet. Geht mir auch oft so, da sollte man sich fragen woran es liegt.
Generell scheints mir so als wenn du viel zu viel Zeit in Foren verbringst, anstatt endlich Amps antesten zu gehen und Gitarre zu üben.

Musste sein. Ging nicht anders. Ihr anderen habts 30 Seiten lang ausgehalten, ich nicht.

Grüße und gute Nacht,
TIm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also den Golden Ton würde ich nicht als modernen HI-Gain Verstärker bezeichnen. Was allerdings nicht heisst das man solchen Sound nicht hinbekommen kann.
Aber Soundempfinden ist völlig subjektiv, da es auch extrem von der "Leistungsfähigkeit" des Gehörs abhängt.

Der Hersteller vergelicht ihn mit dem Vox AC 30.

Vielleicht äussert sich Larry ja mal zu dem Amp. Er hatte da schliesslich seine "Finger" im Spiel. ;)

P/L ist auf jeden Fall Top!
 
Das mit dem Bassverstärker hab ich mir ausnahmsweise nicht ausgedacht,das hab ich in ner Fachzeitschrift aufgeschnappt.
Da steht: Verzerrt Gitarre auf H/B gestimmt über einen Bassverstärker mit nem ordentlichen Zerrer gespielt.Nix ist druckvoller.
 
Also der Tiny Terror hat schon ordentlich Zerrreserven, spiel den TT von nem Freund in dessen Band ich momentan aushelfe, Gain auf ca.1-2 Uhr liefert schon ein ordentliches Brett mit meinem doch recht heißen Humbucker in Stegposition (Dirty Fingers). Mit nem TS (clone) davor pustet der dann noch mehr. Spiele dort in Drop Cis, das macht der lässigst mit, wies tiefer aussieht kann ich nicht sagen.

Den Dual Terror hab ich mir jetzt selbst bestellt, nachdem ich den von einem wieder anderen Kollegen angetestet hab. Der Fat Channel hat nochmal ein Stück mehr Gain als der TT Channel. An den Gainreserven sollte es für Metal meiner Meinung nach nicht scheitern, evtl an der Leistung, am ehesten aber am Voicing des Amps, was sich durch dessen Einstellmöglichkeiten auch nicht großartig verbiegen lässt. Eine Höhenblende pro Kanal sind nicht unbedingt vielseitig. Mir selbst sagt der Sound des Amps jedoch sehr zu, ein bißchen rotzig, eher der Rüpel als der wohlerzogene Kavalier, dafür aber mit ordentlich Charakter.
Praktisch zum üben wird wohl auch die genannte Umschaltung der Wattzahl sein, auch wenn 7 Watt immer noch lärm machen, 30 Watt noch mehr. :D
Ausserdem verändert jede Umschaltung der Wattzahl das Klangbild ein wenig, eher in Nuancen (naja groben Nuancen, schon deutlich hörbar), was auch beim Recording vllt den letzten Kick bringen könnte.
 
Ich melde mich mal als der Freund :D
Also der Tiny Terror ist für eine Band definitiv ausreichend.
Und Drop Tunings verkraftet er auch gut, bin mal bis Drop B runtergegangen und der Sound war immernoch schön differenziert und klar.
Ordentlich Wums hat er auch noch :D

Gruß
Chris
 
ich hab den dual terror und hatte auch mal den von dir eingangs erwähnten hayden mofo zum testen zu hause.
wenn du kein problem damit hast, die zerre aus einem vernünftigen treter zu holen, würde ich dir für metal eher zum mofo raten. ich spiele selber normalerweise kaum metal und nutze für meine garage/punk sachen den gainregler des dual terror maximal bis ca 2 uhr, das reicht für mich vollkommen aus und lässt keine wünsche offen. alles was darüber hinaus geht wird meinem gehör nach aber zunehmend undifferenziert und etwas verwaschen.
der mofo dagegen is von natur aus eher zahmer und hat einen sehr schönen grundsound, schneidet aber -ein vernünftiges zerrpedal vorausgesetzt- bei highgain-geschichten etwas besser ab, zumindest meine erfahrung. ausserdem kannst du den sound da weitaus besser anpassen, hat sogar einen presence-regler mit dem man ihm noch etwas mehr biss verpassen kann.

ganz davon abgesehen - würde ich dir bei deiner musikrichtung und der suche nach einem kleinen, transportfreundlichen top vielleicht sogar dazu raten, mich nach einem guten modeller oder transistor umzusehen. mir würde da pcl/vintage amp einfallen, die bauen auch ein kleines topteil. oder randall dürfte so etwas doch mittlerweile auch im sortiment haben.
 
Manny, bitte. Du hast nun erwiesenermaßen bis dato kaum Ehrfahrung gesammelt. Wie zur Hölle kommst du auf einmal auf Bassverstärker? Es gibt auch Gitarrenverstärker die Bei dropped Tunings nicht in die Knie gehen. Dein Vorschlag mag zwar interessant klingen, aber ich frag mich was du zu dem Thread beitragen willst... Warum denkst du das das "dermaßen ab" geht? Außerdem hast du deinen Vorschlag bereits abgegeben und er wurde nicht beachtet. Geht mir auch oft so, da sollte man sich fragen woran es liegt.
Generell scheints mir so als wenn du viel zu viel Zeit in Foren verbringst, anstatt endlich Amps antesten zu gehen und Gitarre zu üben.

Musste sein. Ging nicht anders. Ihr anderen habts 30 Seiten lang ausgehalten, ich nicht.

Grüße und gute Nacht,
TIm

Auf die Kritik an Manny will ich jetzt mal nicht eingehen, aber ich selber benutze Für Metal-Sounds einen Marshall MB-15 Combo, bei Bedarf mit anderer Box. Und gerade besonders schneidige und trockene Sounds sind damit auch bei extremen Drop-Tunings gut möglich. Das Ganze klingt dank
der Auslegung auf Bass-Sounds SEHR ausgewogen. Und der Vorschlag ist iMo garnichtmal so unintelligent, was ich ja auch schon angedeutet/kundgegeben hab. Versuch' doch mal Eines der Marshall MB-Tops/Combos, mit falls top zugehöriger Box, und dem Dimebag Darrell Distortion Oder dem Boss Metalcore Pedal. Probier das auch mal mit 'ner Git-Box, falls das irgendwie möglich ist.
An Threadersteller: Wenn du das ganze für hinrissig hälst, dann is das wohl acuh ok, aber BITTE probier's dirzuliebe mal aus ;)

LG Crunchy
 
wie wärs mit nem mesa boogie transatlantic? ich find das kleine teil echt heftig, ist allerdings nicht meine preisklasse und getestet habe ichs auch nicht selbst
 
danke schon mal an alle ;)

ich werde die tage mal wieder ins geschäft fahren und diverse vorschläge testen ;)

auch die idee mit dem basstop scheint mir iwie immer mehr zu gefallen...ich werd mal sehen, was sich da machen lässt :D
 
Also den Golden Ton würde ich nicht als modernen HI-Gain Verstärker bezeichnen. Was allerdings nicht heisst das man solchen Sound nicht hinbekommen kann.
Aber Soundempfinden ist völlig subjektiv, da es auch extrem von der "Leistungsfähigkeit" des Gehörs abhängt.

Der Hersteller vergelicht ihn mit dem Vox AC 30.

Vielleicht äussert sich Larry ja mal zu dem Amp. Er hatte da schliesslich seine "Finger" im Spiel. ;)

P/L ist auf jeden Fall Top!

Nanana......:D

Sagen wir, ein verbesserter Peavey Classic 30; ohne Röhrenverheize und schmorenden Röhrenfassungen;)
Darauf basiert das Layout zumindest.

Klasse Amp, keine Frage. Aber für maximales Gain gehört da ein ordentlicher Treter vor. Über Classic Rock kommt er imho mit der internen Zerre nicht.


Grüße,

Oliver
 
Stimmt natürlich. Ich habe lediglich das wiedergegeben was Streetlife-Music auf ihrer Seite schreiben.
Sie als Hersteller zu bezeichnen ist wohl auch nicht ganz korrekt. ^^
 
Das Ganze klingt dank
der Auslegung auf Bass-Sounds SEHR ausgewogen. Und der Vorschlag ist iMo garnichtmal so unintelligent, was ich ja auch schon angedeutet/kundgegeben hab.

Läuft das dann über ne Bass- oderne Gitarrenbox?
 
Also ich hab mir heute den Engl Gigmaster zugelegt (Review kommt demnächst) zusammen mit dem Sonic Stomp und muss sagen das das Ding schon echt fett ist für 15 Watt!
Drop D verträgt er ohne Probleme tiefere STimmungen hab ich noch nicht ausprobiert mach ich aber die Tage noch und berichte!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben