Axe-FX - bin mir nicht sicher, ob das was für mich ist ...

q.e.d. :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich würd' http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie bevorzugen. Es war nicht annähernd so bös' gemeint, wie es der andere Link nahelegt. Eher eine "liebevolle" Neckerei... :gruebel:

Naja, vielleicht irgendwo dazwischen... :D Spaß!!!

Sorry, Frizze.
 
jajajajajaja, mögendirdochbeimnächstenGigdieGroupiesnachdemvögelndasPortemoneeklauen.... :p


Frizze :D
 
Auf gar keinen Fall! Die tertiären Frequenzen können ja impedanzmäßig gar nicht resonieren, weil die Kennlinien von Röhren nicht linear konvergieren. Kein Computer wird das je simulieren können! Außerdem löschen sich die Phasen beim release sowieso aus, wer das nicht hört, hat Bohnen in den Ohren. Am besten sind die Leute, die klug genug sind, viel Geld für nen exzellenten Röhrenamp auszugeben, sich aber nicht drum scheren, ob ihre Kabel links- oder rechtssymmetrisch beschaltet sind! :D Hätten sie gleich ne Transe kaufen können... :rolleyes:

Sehr schön, sehr schön!

Das kommt zweifellos so vor! Man muss aber fairerweise sagen, dass die "Gegenseite" mit ähnlichen Argumentationsketten kommt, um zu beweisen, dass beide Konzepte - trotz so unterschiedlicher technischer Herangehensweisen ... - zu einem völlig identischem, für niemanden auf diesem Planeten zu unterscheidenen Klang führen ...

...Plus Szereo, Recording rauf und runter, einen A**** voll Effekte, die Möglichkeit auch Acoustic zu verstärken, reamping, Nachbearbeitung mit PT, ... Da geht's um das Eleven Rack. Axe ist teurer, ersetzt aber auch mehr Amps und Effekte. Rechnet sich LEICHT UND LOCKERST. Spart Unsummen. :great:

Für mein Empfinden ist folgende Grafik geeignet, um die Vor- und Nachteile beider Konzepte zu veranschaulichen: :D

mod_vs_tube.jpg


Die passenden Diskussionen dazu gibt's in den oben schon genannten Threads ... ;)
 
jajajajajaja, mögendirdochbeimnächstenGigdieGroupiesnachdemvögelndasPortemoneeklauen.... :p


Frizze :D

:rofl: Sensationelle Antwort.

@Kasper
Lassen wir's lieber, ich kann Sticks schon fühlen... :twisted:

Es ist aber auch verlockend... :( Hoffentlich halt' ich das aus...
 
@Kasper: Der Bildvergleich grenzt an simpler Genialität ;)

@ topic:

Zum Axe: ALso als kleine vorgeshcichte, ich habe mittlerweile doch mehrere Röhrenverstärker gespielt und auch lange Zeit einen Warp X sowie einen Fryette Pittull ultralead, ich denke ich kann also sagen, ich weiß wie sich ein wirklich guter Verstärker anfühlt und hört. Mittlerweile besitze ich aus zukunftstechnischer Sicht, da es für mich einfach praktischer ist (mietwohnung etc...) ein Axe fx. Ich musste bisher soundtechnisch keine abstriche machen, da ich mir einfach den gewünschten Sound baue. Man muss sich über 2 Dinge aber im klaren sein.. nein über 3... 1. was will man eigentlich genau, 2. das Axe ist, wenn man NICHT darauf eingestellt ist, sau schwer zu programieren und so bekommt man auch nur bescheidene Sounds und auch nicht sein feeling etcetc. Wenn man sich vorabinformiert und es gibt bei gott mehr als genug Mögloichkeiten dazu, dann ist dies wesentlich einfacher, aber es wird dennoch wenigstens eine WOche dauern bis du dir dein Grundkonzeot zusammengebaut hast, incl. Midipedal konfiguirieren. Vll. auch schneller wenn du da nicht so n Noob bist wie ich ;) Und dann wirds Monate dauern bis du wirkluch drin bist, weil es millionen Möglochkeiten gibt, was ich aber klasse finde. Es ist eigentlich schwer, in dem DIng NICHT seinen SOund zu finden, und was es SPielfeeling angeht, so vermisse ich vom Umschwung vom pittbull aufs Axe Ultra nichts, was mich zu PUnkt 3 führt, den eigenen Geschmack. Ich hab schon 2000 euro teure Röhrenamps gespielt die mir nicht gefallen haben und bei denen ich nicht "mein Feeling" hatte, es hat also wirklich nichts mit dem Axe zu tun, das DIng ist einfach wie irgend ein sehr guter Röhrenamp mit unzähligen Möglichkeiten und der Möglichkeit sehr gut aufzunehmen, auf jedenfall besser als ichs mir je anders leisten könnte (sauteures Studio etc.) Gerade Hoss hat das mal wieder im User Threat bewiesen, ist jetzt vll. nicht deine Musik, aber es zeigt die Möglichkeiten :)

Ich hoffe ich konnte das dir etwas besser erläutern. Und ich füge es nochmal dran. Es ist Geschmackssache, jeder amp und koste er noch sooo viel geld, fühlt sich anders an! Und hier sind wir beim persönlichen Geschmack! :)

Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben