Anspruchsvollere Lieder

D
Dave94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.10
Registriert
31.08.10
Beiträge
2
Kekse
0
moin ich spiel jetzt schon seid längerem Gitarre und suche nach liedern die anspruchsvoll sind oder schwerer vom wechsel her und sowas wäre nett wenn mir wer helfen könnte
danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
hm keine ahnung was du uns sagen willst aber wie wärs mit
little wing - jimi hendrix?

edit: oh hm "schwerpunkt metal".. lerns trotzdem
 
hm keine ahnung was du uns sagen willst aber wie wärs mit
little wing - jimi hendrix?

Hmm... er hat das ins Metal- Forum gepostet, ich glaub nicht, dass er Jimi Hendrix spielen will...
--> ein paar Infos wären trotzden noch ganz hilfreich... Wie lang spielst du schon? Was kannst du schon? Welche Richtung?

Dann würd ich nämlich je nach dem mal Iron Maiden in die Rund werfen(Hallowed By Thy Name, The Number Of The Beast, Aces High, The Trooper, Phantom Of The Opera und und und...)
Oder ist das nicht anspruchsvoll genug?
 
Iron Maiden - Fear of the dark...eine Mischung aus Tempo und anspruchsvoll alle male :) Ich habe den Song ca 2-3 Monate nach dem ersten Unterricht angefangen und konnte da gut was lernen und vor allem Tempo aufbauen :)
Ansonsten Metallica...die haben ja mehr als viele spielbare Songs im Repertoire.
Oder wie wärs mit Judas Priest, Annihilator oder dergleichen.

Aber es wären sicher ein paar Infos von dir nötig, um gezielt nach "anspruchsvollen" Songs zu suchen. Für mich ist etwas anderes anspruchsvoll als für jemanden, der schon 3 Jahre spielt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja ich spiel seid 3jahren xD sowas wie iron maiden kann ich spielen und auch anderen anspruchsvolleren metal mir fallen bloß keine bands bzw lieder mehr ein
 
Nevermore, The Faceless, Children of Bodom, Opeth usw. ;)

DA müsste was dabei sein :D
 
naja bis man zu the faceless und konsorten kommt dauerts vielleicht noch ein bisschen ;) aber ich kann megadeth sehr empfehlen,
v.a. songs von der rust in peace wie zum beispiel holly wars und testament haben auch cooles anspruchsvolleres riffing!
 
in welchen "skill" würdet ihr lieder wie sweet child o mine(inkl. solo) sixpounder(inkl solo) one(inkl solo) usw einstufen?
von 1-10? damit ich mich mal einschätzen kann, hab null plan wo ich mich bewege und wie ich mich weiter steigern soll...hab erst wieder in 2-3 wochen gitarrenunterricht, weil zz ferien sind^^
ich meine ich spiele auch grad mal 3 jahre e-gitarre(weihnachten werdens zumindest 3) davor 4 jahre a-gitarre(fingerpicking)aber a-gitarre kann man null mit e-gitte vergleichen finde ich zumindest.

mfg
 
Auf jeden Fall, aber das "Psalm of Lydia" Intro und dass "Inside dour Walls" Solo bekomm ich gut hin und das sauber :D :rock:
Aber Loomis´Sachen muss man langsam und wikrlich lange üben.:)
 
in welchen "skill" würdet ihr lieder wie sweet child o mine(inkl. solo) sixpounder(inkl solo) one(inkl solo) usw einstufen?
von 1-10? damit ich mich mal einschätzen kann, hab null plan wo ich mich bewege und wie ich mich weiter steigern soll...hab erst wieder in 2-3 wochen gitarrenunterricht, weil zz ferien sind^^
ich meine ich spiele auch grad mal 3 jahre e-gitarre(weihnachten werdens zumindest 3) davor 4 jahre a-gitarre(fingerpicking)aber a-gitarre kann man null mit e-gitte vergleichen finde ich zumindest.

mfg

Ich würd sagen 3-5 von der Schwierigkeit her.

Wenn Du wirklich eine Herausforderung willst schau dir mal Sachen von Coheed and Cambria oder wie schon genannt Nevermore an. Wenn es mehr Trashig sein Soll dann würd ich Pantera und Megadeath in die Runde werfen. Für Modernes In Flames / Killswitch Engage oder meine Lieblingsband Bleeding through

LG

Austin
 
das solo von sweet child o mine ist ca halb so schnell wie das sixpounder solo, welches noch stringskipping usw hat, wenn du ca 10 noten pro sec in einer schwierigkeit von 4/10 einordnest will ich mal gerne wissen was du sonst für lieder spielst? :gruebel:
Da Guiterrorist aber erst seit einem jahr e spiel würde ich sixpounder eher eine 7 geben, ich spiele seit 4 jahren e-gitarre und davor ca 3 j akustik und das solo ist für mich schon schwer obwohl ich hunderte std geschwindigkeits übungen gmacht habe. Wenn du aber das solo weglässt ists ein relativ einfacher song vlt kommst du dann auf eine 3/10, für one gilt genau das selbe.
 
das solo von sweet child o mine ist ca halb so schnell wie das sixpounder solo, welches noch stringskipping usw hat, wenn du ca 10 noten pro sec in einer schwierigkeit von 4/10 einordnest will ich mal gerne wissen was du sonst für lieder spielst? :gruebel:
Da Guiterrorist aber erst seit einem jahr e spiel würde ich sixpounder eher eine 7 geben, ich spiele seit 4 jahren e-gitarre und davor ca 3 j akustik und das solo ist für mich schon schwer obwohl ich hunderte std geschwindigkeits übungen gmacht habe. Wenn du aber das solo weglässt ists ein relativ einfacher song vlt kommst du dann auf eine 3/10, für one gilt genau das selbe.

Ich hab mich da auf Sweet Child und One bezogen!!!

Also nich gleich pampig werden
 
Ich hab mich da auf Sweet Child und One bezogen!!!

Also nich gleich pampig werden

War nicht meine absicht, aber wenn ein Anfänger lesen sollte, dass das sixpounder und one vom schwierigkeitsgrad nur 3-5/10 sind hängen mindestens die hälfte der etwas fortgeschrittenen Anfänger nach dem scheitern an den soli die gitarre an die wand.
 
Decapitated kann man, denk ich, auch als "anspruchsvoll" bezeichnen, wäre einen versuch wert :cool:
 
August Burns Red ...

Versuch mal was vom "Messengers" oder "Constellations" Album.

"Back Burner" oder so zeugs ....
 
hey hey, ich spiel jetz bald 3 jahre e-gitte^^

ok, gut..wollte jettz nich dass ihr wegen mir streiten anfängt ;)

naja, ich bin schüler, ich hab viel zeit ;)
 
hm dream theater fiele mir da noch ein, das album "octavarium" könnteste dir mal ansehen
 
Hör mal bei Lamb Of God rein. Klingt alles verhältnismäßig einfach, aber ist schon ne Herausforderung, die , wenn mans mal drauf hat, echt spass macht :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben