Der braune Ton

  • Ersteller Lord of Paaren
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaaaa, stimmt, auf eine nahegelegene Wiese legen, das Bier neben einem und zuschauen, wie die Soldaten immer wieder über die Brücke laufen, bis... :great:
 
ihr immer mit eurer bruecke.
 
echt! kacke is viel schöner! ;)
 
<klugscheisser-modus>

@rockopa
du müsstest die eigenfrequenz schon kennen ... weil wenn die anregung nicht mit der eigenfrequenz oder einer frequenz, die dieser so nah wie möglich kommt, erfolgt wird sich das ganze kaum zu einer resonanzkatastrophe aufschaukeln, da die dämpfung im inneren des objekts einfach zu groß ist (darum muss auch die stärke der anregung groß genug sein, selbst wenn sie genau mit der resonanzfrequenz erfolgt).
die vom objekt (also von der brücke) absorbierte leistung verhält sich dabei wie eine frequenzabhängige lorenz-kurve um die eigenfrequenz und die fällt recht schnell ab.
beim bund schließlich darf nicht im gleichschritt marschiert werden, weils ja recht blöd wäre, wenn man durch den schrittrhythmus zufällig die eigenfrequenz trifft ... die folgen sind bekannt ;)

... die genauen formeln dazu erspar ich euch jetzt besser, aber da genau dieses thema in dieser woche in der experimentalphysik-vorlesung behandelt wurde, musste ich das jetzt einfach loswerden :D

</klugscheisser-modus>
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Southpark - brauner Ton - Blockflöten - oh Mann!!! :screwy:
Ich weiss nur, dass, wenn ich jemandem seine Verstopfung unter Zuhilfenahme einer Blockflöte beseitigen sollte, es mir so ziemlich als Allerletztes einfallen würde, in das Teil reinzupusten! :D
 
DrahtEsel
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: Stinkt
@cronox
beim bund schließlich darf nicht im gleichschritt marschiert werden, weils ja recht blöd wäre, wenn man durch den schrittrhythmus zufällig die eigenfrequenz trifft ... die folgen sind bekannt
@Rockopa
Du brauchst die Eigenfrequenz nicht kennen,es reicht wenn alle im Gleichschritt über die Brücke gehen dann bricht die Brücke auch zusammen.
experimentalphysik-vorlesung behandelt wurde
An der Vorlesung konnte ich leider nicht teilnehmen,musste leider arbeiten um dein Studium zu finanzieren.
 
Der beste Threat den ich mit so viel Halb und Unwissen je gelesen habe....ich brauch den Ton nicht mehr ich hab mir vor Lachen gerad ein die Hose geschifft....muahahahaha.....hihi...*tränenwegwischhosewechselmodus*..hechel
 
Manche Leute haben echt Probleme und sowas wie einen "braunen Ton" gibts nicht. Höchstens bei Bands wie den Onkelz & Co, aber lassen wir das Thema.
Wenn es wirklich eine Frequenz gäbe, die zum sofortigen scheißen anregt, könnten Zweige der Arzneimittelindustrie von heute auf morgen dicht machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Faszinierend worüber sich bassisten so gedanken machen... :p
 
hab mir den braunen ton mal angehört

und wirklich so 15minuten später konnte ich wirklich kacken ;)

allerdings lags unter anderem wohl am placebo-effekt und der tatsache dass ich vorher zu mittag gegessen hab ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
GTaFan schrieb:
Manche Leute haben echt Probleme und sowas wie einen "braunen Ton" gibts nicht. Höchstens bei Bands wie den Onkelz & Co, aber lassen wir das Thema.
dann lass doch das thema einfach und lad deine vorurteile woanders ab...
@Mods..kann gerne gelöscht werden.
 
@Comrade:

Ja, ir sind ja auch alles Talente und müssen unsre Zeit nicht mit üben verschwenden, wie's bei den Gitarristen ist...:p
 
Also, bevor der thread gesperrt oder geloeescht wird, wuerde mich mal interresieren, ob irgendjemand mal den braunen ton gehoert hat. weil ich denk wirklich dass es sowas gibt.

mich interresieren solche sachen von wegen eigenfrequenz und gleichschritt net.

faends nur lustig wenn s schon jemand passieret waer. :rolleyes:
 
ich tipp zwar mal staaaark auf Placebo, aber nachdem ich diese braunerTonMP3 von Seite 2 oder so angehört hab, vorhin nach unsrer Bandprobe, musste ich irgendwie kacken ... lag vllt. auch daran, dass einfach die Bandprobe ne lange Zeit is ^^ jedenfalls saßen die restlichen Bandmembers bis aufn Drummer auch noch dar um und der eine Gitarrist meinte das auch ... aber Placebo ... yo ... ^^

und die anderen 2 .. meinten, dass das schon für sich Durchfall is und dementsprechend hats auch nich funktioniert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@rockopa

Rockopa schrieb:
Du brauchst die Eigenfrequenz nicht kennen,es reicht wenn alle im Gleichschritt über die Brücke gehen dann bricht die Brücke auch zusammen.Deswegen heisst es auch beim Bund " ohne Gleichschritt marsch" wenn es über eine Brücke geht.

wenn du dir deinen satz hier nochmal durchliest, dann hört sich das aber an, als würde eine brücke immer zusammenbrechen, wenn man im gleichschritt drüber marschiert (was ja nicht der fall ist) und das wollt ich richtig stellen; falls du es anders gemeint hast, hab ich es evtl nur flasch verstanden ... aber egal ... das thema sind ja eigentlich nicht brücken sondern seltsame töne ;)


Rockopa schrieb:
An der Vorlesung konnte ich leider nicht teilnehmen,musste leider arbeiten um dein Studium zu finanzieren.

dazu geb ich jetzt mal keinen kommentar ab, sonst endet das hier doch noch in einer handfesten diskusion ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Brainiac haben sich die alle außer der Versuchsperson die Ohren geschütz um den Ton nicht zu hören.

So: wenn der Ton in der gleichen Frequenz des Darmes schwingt, braucht man ihn doch gar nicht hören, wenn das funktionieren würde, würde es selbst dann funktionieren, wenn man taub wie sonst was ist.

Und jetzt kommt ihr...
 
Also mir ist der PC abgeschmiert, als ich den braunen Ton anhören wollte...
Tja, ich glaub das liegt daran, dass mein PC für'n Arsch ist.

Wie auch immer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben