Röhren-Aktfotografie

  • Ersteller Bannockburn
  • Erstellt am
Tun sie, aber das fällt vermutlich nur durch die Feinfühlige Langzeitbelichtung auf...
 
Das hab ich mir auch schon gedacht, als ich das gemachte Bild angesehen habe, aber die Spannungen stimmen alle. Ich werd heut wohl TAD Röhren bekommen und da dann nochmal ein Foto mit den 15Sekunden Belichtungszeit machen und schauen ob man da dann auch noch was blaues sieht.
Die EL84 die hier zu sehen sind, sind meine günstigen Ersatzröhren, die hab ich zum Probieren und eben als kurzfristigen Ersatz.
 
Zwar nicht in Szene gesetzt, aber dennoch sehenswert...

attachment.php


Fällt was auf? Nein? Okay, noch ein Bild...

attachment.php


Jetzt? Wer es immer noch nicht gesehen hat...

































... dem hilft eventuell das hier:

attachment.php


Achtet mal auf die allgemeine Symmetrie und besonders auf die Haltestege am oberen Ende der Röhre.

Ahja, Glassplitter sind auch drin - plingpling :D

attachment.php


Irgendwie lustig ist vor allem die Tatsache, dass die Röhre 1A funktioniert. Mal schauen, wie lange...

MfG Stephan
 

Anhänge

  • kt66_001.jpg
    kt66_001.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 878
  • kt66_003.jpg
    kt66_003.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 854
  • kt66_003_symm.JPG
    kt66_003_symm.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 823
  • kt66_004.jpg
    kt66_004.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 832
Aus dem Super Champ XD:




Mfg
 
Servus!

Ich hab auch wieder mal was Altes ausgegraben :)

Es war vor einigen Monaten, als ich mir einbildete einen Stereoamp zu bauen.

Dazu verwendete ich 2 x ECL86 (Triode entspricht der ECC83 und die Pentode ist ähnlich einer EL84) und, dass es auch was fürs Auge ist, eben noch 2 x EM84.

Das Ding existiert nichtmehr. Es war lebensgefährlich. Funktioniert hat er, der Klang war auch ganz nett, was ich nicht erwartet habe. Allerdings hat das Teil ohne Eingangssignal so heftig geschwungen, dass man den Amp als Synthesizer mit vier sich gegenseitig beeinflussenden Reglern verwenden konnte xD Das war ein Spaß :ugly:

Nun ja, das ist eines der wenigen Fotos die ich noch übrige habe.

Das andere Bild ist so ein Teil meiner Röhren die ich eben mal zu einem Sauhaufen zusammengelegt habe. Ich finds irgendwie ansprechend :)

lg,
Klöte
 

Anhänge

  • ECL86 stereo.jpg
    ECL86 stereo.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 370
  • Sauhaufen.jpg
    Sauhaufen.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 329
was isn das grüne licht da? oÔ oder kommt das von dahinter?
 
was isn das grüne licht da? oÔ oder kommt das von dahinter?

Lese den Text von Klönta nochmal genau durch:
klönta;4163468 schrieb:
Dazu verwendete ich 2 x ECL86 (Triode entspricht der ECC83 und die Pentode ist ähnlich einer EL84) und, dass es auch was fürs Auge ist, eben noch 2 x EM84.

Diese EM84 macht genau " das grüne licht da"
Das ist quasi eine Aussteuerungsanzeige.
Einige Dynacord Röhrenverstärker aus den 60ern hatten sowas.
Gruss
Jürgen
 
Moin,

hier kommt mein Röhren - Porn - Bild !!!

Das Röhrenbild ist zufällig beim Einmessen neuer Röhren in meinen 65er Fender Bandmaster entstanden :gruebel:.

picture.php



Gruss Michel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh man, könntest du bitte die Bilder verkleinern

danke


Gruß Robi
 
Thema verfehlt. Setzen, 6. :D

Die Bilder 2 und 3 gehören in den Tube-Amp Guts Thread, aber nicht hierher. Und insgesamt solltest du die Bilder kleiner machen, denn das Bildrauschen will keiner sehen :D

Große Bilder sind nur dann schön, wenn die Kamera dazu auch geeignet ist und der Informationsgehalt des Bildes eine große Auflösung erfordert. Und da sehe ich recht viel Rauschen/Farbfehler usw :(

Und nein, ich meine das nicht böse.

MfG Stephan
 
Auch wenn's jetzt vielleicht ein wenig spät ist;

Ich hab mir vor ein paat Tagen mit meinen ENGL 6L6GC aus dem Fireball 100 ein Wallpaper gemacht (Leider sieht man das Röhrenglühen kaum, obwohl vorhanden!).

Gruß
 

Anhänge

  • Hintergrund.jpg
    Hintergrund.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 270
  • Hintergrund_Röhre1.jpg
    Hintergrund_Röhre1.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 183
  • P5280025.jpg
    P5280025.jpg
    156 KB · Aufrufe: 261
  • P5280027.jpg
    P5280027.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 438
Das mach ich jetzt dann auch, aber ich nehm rosa LEDs...

Diese Beleuchterei ist irgendwie so...fahrgeschäftsartig :D

MfG Stephan
 
Da hab ich auch noch eins

Röhre.jpg
 
Der Thread hier gefällt mir:D
Ich hab aber auch noch welche:



Zweimal 2 SG15P Stabilisatoren aus der UdSSR, leuchten in natura natürlich noch schöner;)
Verstärker gibt es dazu leider (noch) nicht, der ist aber in Planung.

mfG, TheByte
 
Nachdem wir hier im Thread schon eine Weile nichts mehr hatten will ich doch mal wieder... ;)


... klick mich für mehr Pixel...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Boah...geilooo ;)
 
ich grab den Thread mal wieder aus...
Amp: Fryette Deliverance D60
Röhren: 2x SED 6550, 3x Ruby 12AX7HG-AC5 und TungSol 12AX7

d60_tubes_1.jpg


d60_tubes_2.jpg


d60_tubes_3.jpg


d60_tubes_4.jpg


Gruß Robi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schick !!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben