Fostex PM 2 Tweeter kaputt - Reparieren?

  • Ersteller Assbuild
  • Erstellt am
A
Assbuild
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.15
Registriert
18.09.06
Beiträge
95
Kekse
0
Hallo,
ich hab neulich ein Paar Fostex PM 2 bei Ebay geschossen. Waren soweit auch in gutem Zustand, leider kommt aus dem einen Hochtöner seit neulich nichts mehr raus :(
Garantie hab ich natürlich nicht. Kann man da noch irgendwas machen? Selbst reparieren, nach Fehlern suchen oder ggf. neuen Tweeter einzeln ersetzen?
Dazu müsst ich natürlich erstmal wissen das es am Lautsprecher liegt und nicht am Verstärker oder Signalweg.
(Der Fehler ist aber Definitif in der Box, und nicht auf dem Weg dahin)

Oder kann man die auch irgenwo günstig zur Reparatur geben?

Schönen Gruß, Ole
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, ich habe die Box jetzt geöffnet bekommen.
Für alle die es interessiert:
Alle Schrauben hinten am Rand entlang (keine aus der Mitte) lösen und dann versuch an Einer Ecke mit einem Dünnen Schraubenzieher oder so, die Abdeckplatte hochzuhebeln. Das Problem ist nämlich das die Platte noch zusätzlich Verklebt ist. Dadurch habe ich mir leider einen kleinen Kratzer ins Holz gemacht, aber anders wäre ich nie an das Innere gekommen.

Wie es scheint, ist wirklich der Hochtöner durch. :(
Nun die Frage, bekooe ich einen Ersatzlautsprecher einzelnd irgendwo?

Es Handelt sich um die Box : Fostex PM-2 (Die alte Ausführung, nicht die MKII)
Und der kaputte Hochtöner trägt die Bezeichnung : Fostex 385088 China 4H622
Des weiteren wird er von Hersteller als "UFLC 25 mm Soft Dome" bezeichnet.

Wenn jemand weis, wo ich soetwas nachkaufen könnte wär ich super froh, wenn ich meine Boxen noch Retten kann. So Mono ist leider nichts halbes und nichts ganzes ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
beim hersteller selbst schonmal nachgefragt!?

fg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Fostex hat damals auf die PM Serie 10 Jahre Garantie auf die Hochtöner gegeben (eigentlich gegen Veränderungen im Klangbild). Vielleicht kannst du ja darüber was erreichen!?! Nur so als kleiner Hinweis!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das mit der Garantie, ist ja schonmal ne gute Sache, allerdings hab ich die Dinger ja gebraucht bekommen und keine Kaufunterlagen. Naja vlt. krieg ich die ja noch vom Verkäufer auf anfrage.

Ich habe bis jetzt nur die Vermutung, dass der Hochtönerdurch ist, will das erst nochmal Grundlegend testen, dass ich sicher sein kann. Dann wed ich mal bei Fostex nach nem Ersatz anfrage.

Werd dann hier berichten, obs erfolgreich war. Gruß,Ole
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
was ist nun rausgekommen mit deinem hochtöner?
habe den mkII und jetzt das selbe problem!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben