Verspieler/Pannen von Berühmtheiten (Live & Studio)

  • Ersteller Gast397216
  • Erstellt am
Soviel zum Thema Playback... Dann sollte man wenigstens mit dem Playback beginnen :D

Reckless Love


Das is ja echt zuuuuuu geil! Ich find die Band zwar sehr geil, aber das war eher nix.


Hab noch was von Slash aus der Snakepit-Era gefunden (hoffentlich mach ich jetzt keinen re-post).

Bei ca 1:15-1:16 sieht man genau wie er vezweifelt am Poti dreht, aber die verdammte Klampfe hat halt keine dran :rofl:...ergo - der Meister greift ins Leere!

http://www.youtube.com/watch?v=CAWVwQGo3h4

Is jetzt nicht wirklich ne Panne, aber sieht echt geil aus, find ich.

Rock On!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
DAS gehört hier unbedingt rein, eben bei Rig-Talk entdeckt:

John Mayer versucht Van Halens "Panama" zu spielen :rofl:

 
Ich weiß nicht obs schonmal gepostet wurde jedenfalls hier:
http://www.youtube.com/watch?v=MgIC6KOFySk

Bei 1:04 verliert er sein Pick und spielt trotzdem weiter!
Ich weiß kein Wirklicher verspieler oder Panne aber ich finds beeindruckend das er das dann trotzdem noch mit fingerpicking zu ende spielt statt abzubrechen und das pick aufzuheben
 


Ab 28:10, und er hört einfach nicht auf.
 
es wäre doch nur 1 halbton :(
 
Alles Jazz......:D;)

"Kontrapunktiert" würde mein Gitarrenlehrer wohl sarkastisch und süffisant lächelnd bemerken.:rolleyes:
Habt Ihr die "Reibungspunkte" etwa nicht lieb?:D

Und ich rege mich im Nachhinein auf, wenn ich in irgendwelchen Solis im falschen Modi lande...muhahaha.
Unberechtigt, wie ich sehe.

Böse Falle.
 
Alles Jazz......:D;)

"Kontrapunktiert" würde mein Gitarrenlehrer wohl sarkastisch und süffisant lächelnd bemerken.:rolleyes:
Habt Ihr die "Reibungspunkte" etwa nicht lieb?:D

Und ich rege mich im Nachhinein auf, wenn ich in irgendwelchen Solis im falschen Modi lande...muhahaha.
Unberechtigt, wie ich sehe.

Böse Falle.

Oder einfach Rock'n'Roll :D
 
http://www.youtube.com/watch?v=aGVyyz9MDSA

Das Lied ist der Megaoberhammer der Verspieler :D
Es ist zwar angeblich Absicht das Kurt total schief spielt aber naja.. Da kann man sich nicht wirklich sicher sein.
 
Hi,
sieht für mich so aus, als hätte Pauly die falsche Tonart erwischt :D
Er spielt ja vor dem Akapelle-Gesang kurz den Grundton auf seiner LesPaul, wenn man auf seine Finger bei Versuch 1 und 2 achtet sieht man, dass er einen Ganzton zu hoch angefangen hat.

Aber ich find es nicht so tragisch, ich meine er spielt den Song ja erst seit 45 Jahren, in so einem kurzen Zeitraum kann man einen Song halt einfach nicht perfekt einstudieren :rofl: ;)

Ich finde sympatisch, dass es auch den größten der großen passiert - Ich mag den Kerl :)
 
dass es auch den größten der großen passiert - Ich mag den Kerl

Ganz meiner Meinung!!:)

Und es hat ja auch net lang gedauert , bis es korrigiert wurde.

Aber schon witzig.

Der Mann sollte halt mal ein wenig Unterricht nehmen, würde mich da anbieten.:D

Bitte nicht lynchen. :D :redface:

Aber er hat ja noch keinen Ton gespielt sondern nur gesungen, und seine "Eleven":evil: sind sofort gekommen zwecks Schadensbegrenzung.

wILL SAGEN; SO GANZ KLAR IST MIR DIE sACHE NET; OBWOHL ICH AUCH zu versingen seitens Paul tendiere.

Sorry shift war an:redface:
 
Hi,
achte mal auf den Anfang von Bil und Ton. Da hörst du ganz kurz seine LesPaul klingen siehst, dass er mit dem Zeigefinger im 5. Bund ist (C-Dur). Nach der Korrektur ist er im 3. Bund mit seinem Zeigefinger (B-Dur) ;)

Edit:
Obwohl.... :D Sein Gesang passt ja eigentlich, da scheint doch der Rest einen Ton zu hoch gewesen zu sein. Denn der Sound am Anfang kommt wohl doch vor der 2. Gitarre
 
Zeigefinger im 5. Bund ist (C-Dur). Nach der Korrektur ist er im 3. Bund mit seinem Zeigefinger (B-Dur) ;)

Öhmmmm....., bitte wie?
Er fängt auf A an und rutscht dann auf G.
Abgesehen davon ist B nur einen Halbton unter C. Da würde der Wechsel um einen Ganzton kaum Sinn machen
Höre mal, was er bei ca. 0:42 sagt:
"...and I knew it was in G, I was just testing...."

;)

BTW: Ich spiele seit bestimmt 20 Jahren "Ain't misbehavin" regelmäßig und verkacke die Gitarre ebenso regelmäßig. Für manche Dinge bin ich nicht zu alt aber zu doof.


Greetz,

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
und dass der Mann ein Leben lang auf der Bühne steht merkt man allerdings an der Reaktion dadrauf
 
Sowas macht Macca für mich nur noch sympathischer. :)
 
Hi,
Öhmmmm....., bitte wie?
Er fängt auf A an und rutscht dann auf G.
Abgesehen davon ist B nur einen Halbton unter C. Da würde der Wechsel um einen Ganzton kaum Sinn machen
Höre mal, was er bei ca. 0:42 sagt:
"...and I knew it was in G, I was just testing...."

Greetz,

Oliver

Oh gott, das ist ja echt A und G :D Da war ich heute Nacht wohl einfach viel zu übermüdet, ich war der Meinung er spielt G,C und E vom C-Dur im 5. Bund mit dem Zeigefinger Barré.
Und mit B meine ich das deutsch B, also Bb..... C - H - B ;)
 
Hier mal etwas aus der Sparte Technische Pannen bei Livekonzerten.

Mylène Farmer wurde schon öfters vorgeworfen, sie würde nicht live singen, weil Show und Gesang einfach zu perfekt wären.
Nun findet man schon einige Videos, bei denen mal ihr Mikro ausfällt, oder bei denen sie plötzlich singt "ich habe meinen Text vergessen" und ähnliches.

Aber dies hier gehört wohl zu den "besseren" technischen Pannen.
Während eines Auftritts in Moskau wird sie wie üblich bei einem Lied auf einem Podest in ca. drei Meter Höhe gehoben.
Zum Ende des Songs soll das Podest wieder runter fahren und fertig. Leider passiert genau das nicht.
Die Sängerin bleibt in 3 Meter Höhe gefangen; guckt erst mal dumm; singt dann ein wenig weiter, die Musik plätschert noch.... doch das Podest geht immer noch nicht runter.
Und dann lässt sich nicht mal eine Leiter auftreiben. Also springt Madame mit Hilfe zweier Rowdies runter.
Bewunderswert, wie sie mit einem bezauberndem Lächeln den peinlichen Moment wegwischt.
(Und mit Playback wäre es wohl erst richtig peinlich geworden *fg*)

Das Video wird leider mit Ausschnitten aus dem Original-Video-Clip untermalt. Interessant wird so ab ca. 5:00 min.

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben