Geilster Gitarrenriff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ginod
ginod
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
10.03.04
Beiträge
1.654
Kekse
6.845
Ort
Osnabrück
was ist der geilste Gitarrenriff den ihr kennt der sich auch alleine richtig fett anhört
 
Eigenschaft
 
hm jez hatten wir schon geilstes solo? geilstes lied usw.... jez riff hm? :rolleyes:

geil zum spielen ist master of puppets! (also das heavey riff da und der chorus)

ansonsten gefallen mir persönlich einfache riffs wie aus sons of kyuss zu hören sind.
ansonsten machine head old und a thousend lies :twisted:
 
Master Of Puppets der Anfang und das geile Riff danach.

In The Name of God von Dream Theater ist auch mächtig böse :evil:
 
Die geilsten Riffs machen sowieso die Finnischen Jungs von Sonata Arctica (melodic metal)!!!:rock: :rock: :rock:
 
ganz klar der anfang riffs von blackened(metallica)
 
Auf Pantera's Vulgar Display of Power das erste Riff in "Regular People"


Das ist K I L L E R !!!!!!!




Dimebag R.I.P.
 
Gittarist schrieb:
Die geilsten Riffs machen sowieso die Finnischen Jungs von Sonata Arctica (melodic metal)!!!:rock: :rock: :rock:

ich freu mich jemand gefunden zu haben der auf finnischen Metal steht. Den ihr Gitarrist geht mitn Alexi Laiho und Roope Latvala am besten ab aus finnland *find* :cool:

zum Thread: naja find solche Threads allgemein eigentlich überflüssig.
Ist doch alles relativ. Spiel was dir gefällt !
Ich find am besten:

Iced Earth - Prophecy
Helloween - I´m alive, a little Time, eigentlich die ganze Keeper-1 Platte:D
Megadeth - Holy Wars...The Punsishment Due
Motörhead - Ace of Spades
Pantera - Cowboys from Hell!!!!!! R.I.P. Dimebag
Slayer - The Antichrist !!!!! yeahaaaa

n metallischen gruß von meiner seite
 
Vovin schrieb:
ich freu mich jemand gefunden zu haben der auf finnischen Metal steht. Den ihr Gitarrist geht mitn Alexi Laiho und Roope Latvala am besten ab aus finnland *find* :cool:

zum Thread: naja find solche Threads allgemein eigentlich überflüssig.
Ist doch alles relativ. Spiel was dir gefällt !
Ich find am besten:

Iced Earth - Prophecy
Helloween - I´m alive, a little Time, eigentlich die ganze Keeper-1 Platte:D
Megadeth - Holy Wars...The Punsishment Due
Motörhead - Ace of Spades
Pantera - Cowboys from Hell!!!!!! R.I.P. Dimebag
Slayer - The Antichrist !!!!! yeahaaaa

n metallischen gruß von meiner seite

schöne mucke haste da (vorallm Motörhead & Pantera)

ich find den Thread auch irgentwie sinnlos...am Ende endets in einer Streiterei weil sowieso jeder einen anderen Geschmack hat!Also lasst es am besten:great:

MFG paule
 
--- es heißt: Das Geilste Gitarrenriff --- :D
 
paule schrieb:
schöne mucke haste da (vorallm Motörhead & Pantera)

ich find den Thread auch irgentwie sinnlos...am Ende endets in einer Streiterei weil sowieso jeder einen anderen Geschmack hat!Also lasst es am besten:great:

MFG paule

Naja nicht gleich Streiterei ;)
Tjar leider kann ich Pantera nicht mehr live sehen. immerhin hats für Slayer, Motörhead und Sepu gereicht.
 
Epiphone-tmw schrieb:
--- es heißt: Das Geilste Gitarrenriff --- :D

ich hab mich auch schon gewundert aber ich hab's einfach nur ignoriert!!
aber jeder hat irgentwo eine Rechtschreib schwäche:great:


MFG paule
 
Also für mich ist der Anfangsriff von Master of puppets so ziemlich das Beste vom Besten. Wird extrem schwer sein das zu toppen. Meine meinung
 
Metallica - Master of Puppets
Metallica - Enter Sandman
Van Halen - Panama
 
paule schrieb:
ich hab mich auch schon gewundert aber ich hab's einfach nur ignoriert!!
aber jeder hat irgentwo eine Rechtschreib_schwäche:great:


MFG paule


stimmt.... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Children of Bodom: Trashed lost and strungout

Viel Spaß beim üben
 
Ich find von Slayer son paar Riffe voll goil.......zb. Raining Blood oder Angel of Death.....die gehn gut ab :twisted:
 
@LilyLazer: Stimmt :D


Ansonsten:

Pantera - Mouth for war, Cowboys from hell und cemetary gates (sind glaub ich mit this love die bekanntesten lieder, aber ich find die einfach genial)

Metallica- Blackened (bis zur mitte wo dann der song umkippt ;) ), Master Of puppets (komplett, einfach genial und nie wieder erreicht)

Anthrax - Among the Living, I am the law, lone justice, AIR ... und gung-ho ^^(is so das Whiplash-äquivalent :D ). Find ich einfach allesamt wirklich geil, schön kompliziert ;)

Slayer - Raining Blood (unglaubliche Atmosphäre), skeletons of society (wuchtig, heavy, geil!) , Seasons in the Abyss (netmal sooo Slayer-typisch, aber cooles und einfaches Riff voll nach vorne :D )

Black Sabbath - Paranoid (is das einzige wo ich gleichzeitig zu singen kann ;) )
Gibt noch unzählige weitere wirklich geile riffs, aber bin grad schreibf .
 
Auf der Appetite for destruction gibt es ein paar verdammt geile Riffs, in Nightrain gibt es für mich die besten Riffs zu hören!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben