On Stage Sprüche - von euch oder Berühmtheiten

danko jones auf dem visions westend indoor 2010 in dortmund
"do we got you on our side or WHAT?!..[betrunkenes gescheih]...yeah i know you creazy fuckers in the front but what about the fucking soft people in the back? what about the people in the back?! can i hear the people in the back?...[betrunkenes gescheih]....allright you started saturday night early.....and what about the people how will drive all the druck people later night home....at the balcony?! everybodys mom and dad... HEY MOM AND DAD how are you doing?....[betrunkenes gescheih].... mom and dad drunk as well!

sehr geile sache wers sich anschaun möchte http://www.wdr.de/tv/rockpalast/ext...ko_jones.jsp?offsetwert=949&autoplaywert=true am ende von "code of the road"
 
Adam Dutkiewicz (Killswitch Engage)


"Ihr kauft unser verdammtes Album nach unserem Gig, oder ich scheisse Eurer Mutter in den Mund"

*ziemliche Stille*

"Hey, und glaubt mir, Scheisse schmeckt nicht gut!!!"

Der war irgendwie n bisschen daneben :gruebel:

I'LL MAKE SCHEISSE ON YOUR MOTHERS MOUTH ... AND GUESS WHAT ... SHIT DOESN'T TASTE GOOD!!!!!!!!

Gott, ich liebe Adam D. War das auf der Taste of Chaos Tour mit In Flames? In Wiesbaden hat er's nämlich auch gesagt :D
 
Was n toller Spruch. Den muss man sich unbedingt merken, um ihn hinterher in Foren wiedergeben zu können... :rolleyes:

Ist die Faszination ne eklig-sexuelle ("Wow Scheißespiele"), ne pubertär-primitive ("Hihihi er hat Scheiße gesagt") oder was ist das tolle an so nem Spruch? Gehört das zur Kunstform? (im Sinne von sind die Texte auch auf dem Niveau? Ist das der Humor der Band? Ich denke da z.B. an die Bloodhound Gang) Ich hatte Killswitch jetzt nicht in diese "Comedy"(falls man das so bezeichnen mag)-Ecke gesteckt von den 2-3 Alben, die ich bisher gehört habe - hab ich mich da geirrt?
Jedenfalls erschließt sich mir weder der Witz noch der Sinn der zitierten Ansage so ganz. Aber ich weiß jetzt, welche Band ich auch in Zukunft getrost live verpassen darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Bist du Pädagoge oder Kirchenmusiker? :confused:

Legendär find ich immer noch Zack de la Rochas Ansage:

"We wanna just quickly send a nice friendly message
to the fraternal order of police in Philadelphia.."

..Und danach lief gleich " Fuck Tha Police". Großartig.
 
Nein, ich bin Hobbypädagogisch aktiver Kirchenorgelspieler und steh generell nur auf Songs, Bands und Ansagen, die den Herrn Preisen und die Menschen zu bessern ersuchen... :rolleyes:

Dass man nicht mal ne Ansage, deren Witz man nicht versteht hinterfragen/dämlich finden darf...
 
Weiß ja nicht, wer erwachsener ist: Jemand, der Fäkalsprache lustig findet, oder jemand der sich künstlich aufgebläht darüber mokiert dass jemand Fäkalsprache lustig findet. Ist womöglich ein Dilemma, könnte aber auch ein unentschieden sein. :gruebel:
 
Tieftonsüchtiger;5160493 schrieb:
Bist du Pädagoge oder Kirchenmusiker? :confused:

nö, nur jemand mit mehr als zwei hirnzellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ach komm. kuschelboard oder was? DAS WIRD MAN DOCH NOCHMAL SAGEN DÜRFEN!
m2.gif
 
Mit meiner ersten Band als Opener eines größeren Festivals, wir hatten immerhin 2 Reihen Leute vor der Bühne (größtenteils Bekannte) und hatten grade noch so Zeit für nen letzten Song.
Unser Sänger schnell ans Mikro un druft laut und anfeuernd: "WOLLT IHR NOCH NEN SCHNELLEN SONG HÖREN??"
Publikum (unsere 2 Reihen halt): "JAAAAAAAA!!!!!!"
Ich *wtf??? was macht er da wir haben doch nur noch...*
Er: "Tja dann müsst ihr bis zur nächsten Band warten, wir spielen jetzt [Titel]" (es ging um unsere einzige Ballade im Programm)
 
Steven Wilson in Karlsruhe:
"We all did hurt ourselves during this tour. [zählt Verletzungen der ganzen Bandmitglieder auf. Blutige Hände beim Schlagzeuger, fast gebrochene Rippe beim Keyboarder, Gitarrist hatte auch was, Bassist nichts, und zum Schluss] And I caught a splinter in my toe! [Publikum lacht] Hey! That's not funny! I really suffered!"

Und dann noch (Konzert war im Brahms-Saal, also bestuhlt) "And for the next song... please stand up and come in front. Because I would feel very stupid if you sat still during this song!"
:D
 
Rody Walker ( Protest the Hero) :
" If you had a band I would download your music " ;)
 
Also ich find ja die Sprüche von der irischen Band: The Dubliners immer geil. Hoffe sie sind auch lustig, wenn ich sie hier niederschreibe :D

Fiddle Spieler über den Banjo-Spieler:" This is Mr. Barney Mckenna. He is the best banjo player in the..."
Banjo-Spieler:" ...Dubliners"

Banjo-Spieler:" There are a lot of people here from different parts of the continent. If I am talking to fast for you, you have to listen quicker."

Banjo-Spieler und Gitarren-Spieler:
"We play a little solo now. But it is an Irish solo, so we two are gonna play the solo"

"The tune is called The Maid Behind the Bar. I am in front of the bar and the maid is behind the bar. We call it the Wunderbar"

"Das nächste Lied ist aus England, aber wir spielen es trotzdem"

Ansage zu Whiskey in the Jar
"Der nächste Song, ist ein Song von Metallica"

Ansage zu Banks of the Roses
"The Banks of the Roses is about the Irish Love Triangle. In the Irish Love Triangle there are three partys involved. A man, a woman and a drink. And the girl is giving an ultimatum to her boyfriend, she sais: the drink or me....and he chooses the drink. But nevertheless they got married and lived happily ever after...in a threesome"

Ja sehr lustig...
 
Von einer Band die vor uns gespielt hat.
Nach dem ersten Song:

Alle haben irgendwelche Beanstandungen wegen ihrem Monitormix und auf einmal meldet sich der Gitarrist:
"Könnt ich ein bisschen weniger Licht auf meinem Monitor haben? - Ich seh ihn nicht mehr!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich fand den Spruch eines Veranstalters im vergangenen Herbst wirklich sympathisch, der uns als wir mit fast dreistündiger Verspätung am Venue tiefenentspannt mit den Worten begrüßte: " Nur keine Hektik, kommt erstmal mit an die Theke, weil... ohne Sprit kein Hit!"
 
Tja, so fängt's an. Irgendwann kommt man dann zu No Snow, No Show.


Martman
 
unser Sänger bei unserem letzten Konzert .

"das nächste Lied heißt Kaufhausterrorist und eigentlich brauchen wir viele Stimmen. Ich mein ihr kennt unsere Lieder überhaupt nicht. Wir haben deutsche Texte auch wenn man das nicht ganz mitkriegt, die wunderschön sind.
...
Scheiss drauf ihr könnt das Lied eh nicht XD
"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben