Worst band ever : MUSS man gesehen haben!

Ich bin ja auch Anfänger, ich spiel grade mal n knappes Jahr Gitarre und bin glaube ich auf ähnlichem Level wie die hier gezeigten Künstler und mit so einer Performance würde ich einfach nicht auftreten. Einfach weil es für n Gig nicht reicht.
 
@ nightman

der Arme :rofl: jaja im Ostblock bekommt man dann halt einfach mal eins auf die schnauze :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Interview mit der oben genannten Band

Das macht mir die Band nun wieder richtig sympatihisch. Wenn ich das richtig verstehe:

Die spielen erst seit 4 oder 5 Monaten zusammen und nennen sich "Hush" ("Wir haben im Musikladen gespielt und wurden gebeten, still zu sein, weil es so schlecht war") . Und sie hoffen, irgendwann mal so gut zu spielen, daß man sie nicht jedesmal ausbuht.
Die wissen also genau, wie sie klingen und haben trotzdem Spass dran. Irgendwie rührend.....

Bei den Videos hab ich mir aber den Bauch gehalten vor Lachen....unglaublich, wie falsch man solche Stücke spielen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Auf Wunsch habe ich das Video wieder raus getan.

Edit: aber über das dürfen wir doch lachen, oder. :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht fast traurig, das ist extrem traurig und passt daher irgendwie nicht in diese Reihe! Mir jedenfalls blieb beim Ansehen das Lachen im Halse stecken!
Ist ziemlich bitter ansehen zu müssen, wie jemand, der offensichtlich niemanden zur Kommunikation hat, sich hier prostituiert!
Auch wenn das Mädel das selbst bei YouTube eingestellt hat, würde ich dazu raten, das wieder 'rauszunehmen!
Tut mir leid, aber irgendwo hört der Humor auf!
 
auch nett ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde es teilweise sehr bedenklich, wie hier Musiker (die ihr ja alle seid oder sein wollt) über Kollegen herziehen :(

Ihr alle - mich eingeschlossen - haben mal gaaaanz klein mit den ersten Akkorden und Songs angefangen und ich möchte nicht wissen, wie "schräg" sich hier viele der User-eigenen Bands anhören!

... ich mag diesen Thread nicht!!!


Ich wäre dafür, dass hier nur derjenige posten darf, der im gleichen Post auch etwas aus seiner eigenen Vergangenheit oder Angängerzeit aufzuweisen hat!
 
peter55

was hat das damit zutun das man Musiker ist ? dürfen wir deswegen nicht über leute lachen die mit so einer Darbietung freiwillig in die Öffentlichkeit gehen ?

gerade weil wir musiker sind dürfen wir drüber lachen und nicht immer alles so ernst nehmen ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb ja "teilweise" ... ok - mein Kommentar war vllt. etwas hart, aber er war spontan und ehrlich.

Ich schreib mal von mir: als ich mit zwei Klassenkameraden in meinem Zimmer zu Hause die ersten Tonbandaufnahmen gemacht habe, war ich wahnsinnig stolz auf das, was wir da fabriziert hatten und habe das sofort meiner Familie vorgespielt (sie musste sich das jedesmal anhören! :D ) und die haben natürlich wohlwollend genickt ... ;)
"Damals" gab es noch kein Internet mit YT oder MySpace und eine "Band" hatte keine Möglichkeit, sich i-wie zu publizieren - ausser sie trat im Jugendzentrum oder auf der Schulfeier auf.

Heute hat jeder die Möglichkeit, seine Werke sofort weltweit zu veröffentlichen - und ich muss den Mut mancher Leute wirklich bewundern, was sie so zum Teil in's Netz stellen.
Es liegt aber (leider) dann auch in der Verantwortung der der Zuhörer, dass und wie die Musik aufgenommen wird.

Natürlich darf man über den Mut und die Qualität der dargebotenen Musik diskutieren ... leider ist eine Menge Herablassung dabei. Allein schon der Titel "Worst Band Ever" ...
Statt aufzuzeigen, was es alles an "schlechtem" gibt, finde ich es persönlich immer besser zu zeigen: hey, das gefällt mir. Das tut dem Gezeigten gut und erfreut die anderen.

Aus diesem Grunde mag ich auch keine Threads wie "Der schlechteste Song", "Die hässlichste Gitarre" oder ähnliches. Über guten Geschmack kann imho man jederzeit diskutieren.

Aber ich denke, diese Diskussion hat hier im Thread nix zu suchen :rolleyes:

Ich lasse den Thread ja laufen, bitte aber nochmals, das nicht als "Pranger" zu nutzen und die Anfänger oder "Nichtsogutkönner" nicht gnadenlos auszulachen, sondern immer die eigenen Anfänge im Hinterkopf zu halten.

thx :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hallo Peter,

ich verstehe durchaus deine Intention und habe davor durchaus Respekt. Allerdings gibt es grundsätzlich dazu noch eine andere Seite der Medaille.
Meine Ergüsse der ersten Monate waren durchaus ähnlich grausig und haben da auch einiges aufgenommen. Höre ich mir das heute an, krieg ich rote Ohren.:D
Fakt ist aber, ich höre mir durchaus mein eigenes Zeug an und kann ungefähr einschätzen, ob es für einen Teil der Öffentlichkeit tauglich ist, oder ob den Meisten erstmal die Ohren anfangen zu bluten. Es gehört dazu halt eine gehörige Portion Selbstreflektion.
Und es gehört ein dickes Fell dazu, sich in der Öffentlichkeit zu bewegen. Wenn ich "freiwillig" meine Ergüsse einer Öffentlichkeit vorstelle, muss ich damit rechnen eine Vielzahl an Reaktionen zu ernten. Dazu gehört dummerweise auch, dass man darüber lacht. Das muss noch nichtmal bösartig sein. Bei einigen Videos musste ich so laut lachen, dass ich mich kaum beherrschen konnte.
Das waren aber die "Erwachsenen".

Videos von Kindern/Jugendlichen haben hier allerdings garnix verloren. Im Gegensatz zu einem Erwachsenen, fehlt es vielen jungen Menschen eben an dieser Selbstreflexion. Deshalb erfüllt das dann schon eher den Tatbestand des "mit dem Finger drauf zeigen." Nix für ungut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Kinder taten mir eher leid und die Worst Band fand ich nicht sooo schlimm. Generell kann ich über sowas nicht wirklich lachen. Mit einer großen Ausnahme:

Wer in einem Lehrvideo den ersten Ton vom Solo spielt (5:17), diesen in Nahaufnahme zeigt, und nach 3 weiteren (nicht erkennbaren Tönen) sagt, er könne das Solo heute nicht zeigen, beim Akkordwechseln fast vom Stuhl fällt (4:25) und bierernst Gemeinplätze als Weisheiten verkauft, bringt auch zum wiehern.

http://www.youtube.com/watch?v=okz8ctwNJX4


Über 3 Millionen Zuschauer unter dem Titel 'Worst Band ever' hatte übrigens folgendes Video (inzwischen neu eingestellt).
http://www.youtube.com/watch?v=wniXxeTJlyM

Tja, so geht's wenn man zu abstrakte Musik macht dun sich einer Öffentlichkeit stellt, die über Dur/Moll nicht hinausgekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja hab noch was von mir gefunden ist schon 6-8 Jahre her :rofl:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer


hier mal was aus meinen alten bandtagen, war meine erste ernsthafte truppe noch zu schulzeiten und war ne saugeile zeit. die relativ professionellen aufnahmen haben wir gesponsort bekommen.
 
Würd ich soger gerne machen, hab aber leider nichts aus Anfängertage. ;)

---------- Post hinzugefügt um 14:48:55 ---------- Letzter Beitrag war um 14:43:34 ----------

:rofl:

[video]http://www.chilloutzone.net/video/emotionales-gitarrensolo.html[/video]


SUUUUUUUUPER! :rofl:

Das ist PUNK!:eek:
 
Ist jetzt keine Worst od. Fail aber sehr witzig und künstlerisch wertvoll. :D
Viel Spass damit. ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Über 3 Millionen Zuschauer unter dem Titel 'Worst Band ever' hatte übrigens folgendes Video (inzwischen neu eingestellt).
http://www.youtube.com/watch?v=wniXxeTJlyM

Tja, so geht's wenn man zu abstrakte Musik macht dun sich einer Öffentlichkeit stellt, die über Dur/Moll nicht hinausgekommen ist.


Das war aber ein Eigentor für die Kritikaster. Auch wenn´s nicht meine Musik ist (würde ich schon technisch gar nicht hinkriegen) klinkt das doch sehr interessant und harmonisch. Aber ich finde ja auch die Hot Rats von Zappa harmonisch :redface:. An dem was Peter gesagt hat ist schon auch viel Wahres dran. Man muss da schon aufpassen, ob sich da jemand nur auf Teufel komm heraus darstellen will, oder ob das Anfänger sind, die es einfach noch nicht besser können, das kann man oft nicht unterscheiden.

Ich weiß noch ganz gut, als wir Mitte der 70er mal einen Gig im Paradiso in Erding b. München hatten. Leider, oder glücklicherweise gab es damals, soviel ich weiß, noch kein Video. Gleich in der ersten Reihe saßen 2 Typen die meinen Stil irgendwie belustigend fanden und das auch recht offensichtlich gezeigt haben. Ich war 14 und gar nicht mal so schlecht, aber an diesem Abend war natürlich das Licht aus. Der Vorfall hat sich schon sehr eingebrannt, weil man in diesem Alter erstmal an sich selbst zweifelt. Als ich das nächste mal in den Proberaum kam, hatten sich meine Kollegen schon versammelt, um mir ein Small Stone mit der Edingaufschrift: Number One zu überreichen. Das hat mein angeknackstes Ego dann wieder langsam aufgerichtet. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Darf man drüber lachen, ist offenbar mit Absicht furchtbar :)
 
Hahaha, göttlich :D
 
Ich zieh mir gerade die Traktorband rein, ich kann nicht mehr so geil ist das :D:D:D:D

Hat eigentlich im "Worst band ever"-thread überhaupt nichts zusuchen, das ist ja wirklich künstlerisch gehaltvoll und absolut kreativ :)

Aber insofern kann mann darüber lachen ohne sich wirklich lustig zu machen. Ich denke auch man muss bei den Videos, wie schon gesagt wurde, etwas aufpassen. Ich bin eigentlich froh wenn ich Jugendliche sehe, gut, so alt bin ich auch noch nicht :D, oder generell Menschen, die sich an der Musik versuchen. Ich meine das ist sinnvoller als manch andere Freizeitbeschäftigung. Das jeder Anfang schwer war wird hier wohl niemand leugnen können, weder bei sich selbst noch bei bekannten oder befreundeten Musikern. Wer jahrelang mit Unterricht etc. zum Winderkind gereift ist (überspitzt ausgedrückt) und sich dann mit ebensolchen Talenten zusammenfand, um dann eine direkt "brauchbare" Band zu gründen, schön... . Aber es ist nunmal Tatsache das viele dieses Hobby mehr z.B. aus einer pubertären Laune heraus starten. Da ist oft kein Instrumentenunterricht finanzierbar, keine elterliche Unterstützung usw.. Man macht mehr oder weniger Krach und mit Musik im Allgemeinen hat das noch nicht immer viel zu tun. Aber ich finde es dennoch gut, wenn ich eine Anfängerband höre und einfach merke, die geben sich Mühe, geben ihr Bestes, aber lassen einfach auch keinen raushängen weil sie genau wissen, dass sie das noch nicht können. Dagegen gibt es natürlich wirklich Halbstarke bspw., die meinen sie wären die Größten und verhalten sich dementsprechend. Über letzteres könnte ich sicherlich herzlich lachen, über die tapsigen Gehversuche der Musiker in den sonstigen Videos hier, kann ich mir auch nicht mehr als ein schmunzeln abringen. Wenn ich mir die ersten Aufnahmen meiner Band anhöre, dann lache ich teils lautstark, öffentlich machen würde ich diese Dokumente des Grauens eher ungern :D In dem Sinne fänd ich es z.B. auch nicht schön, wenn uns jemand bei einem frühen Auftritt gefilmt hätte, und stellt das dann einfach ins Netz (weiß nicht ob das eine Verletzung des Persönlichkeitsrechtes o.ä. ist) und hier würde darüber gelacht, hmm, ich fänds vielleicht nicht so prickelnd. :rolleyes: Ich persönlich könnte aber, wie gesagt, herzhaft darüber lachen. :D

Also sicherlich ist die Thematik nicht leicht aber ich denke wenn wir uns hier kein übermäßiges "Herziehen über Kollegen" leisten, dann geht das schon in Ordnung. Hut ab übrigens an jene, die auch was von ihren eigenen, ersten Gehversuchen gepostet haben! :great: Ich bin aber auch der Meinung, das man sich vor dem ersten Auftritt vielleicht ein gewisses "Grundniveau" aneignen sollte. So ähnlich klang das hier in einigen Antworten auch schon an. Wenn Gitarristen ihr Instrument vernünftig gestimmt haben und sich erkennbar durch die Songs haspeln, dann geht das schon in Ordnung. Man sieht/hört das dann und schmunzelt weil man vielleicht an seine eigene Vergangenheit erinnert wird.

gruß Lapdog
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben