Speedmetalbands

  • Ersteller fender_rulez12
  • Erstellt am
fender_rulez12
fender_rulez12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.10
Registriert
12.12.04
Beiträge
204
Kekse
209
Ort
Gunskirchen bei Wels AUT
Hi!

Ich kenne leider nicht sehr viele Speedmetal Bands... natürlich kenn ich Metallica (?), Megadeth, Cacophony... aber leider viel zu wenig.
(Falls man Metallica als Speedmetal beizeichnen kann...)

Jetzt wollt ich mal fragen was ihr so für Speedmetal Bands kennt...

Mfg
Fenda
 
Eigenschaft
 
könnte dir jetz höchstens mal n lied empfehlen das ich sehr geil finde
Stratovarius - Speed of Light

das ist so böse gut
 
ist stratovarius eine "klassische" Speedmetalband?
 
kann ich jetzt so nicht beurteilen da ich mit speedmetal normalerweise nicht soviel am hut hab.
Aber es klingt schon nach einer recht "klassischen" speedmetalband ;)
 
da ich speed mit thrash metal gleichsetzen würde denke ich kann man empfehlen:
Destruction
Kreator
Slayer
alte Sepultura
Tankard
Sodom
Anthrax
Megadeth
Death Angel
Exodus
uvm.
 
Hey fender_rulez12,


also es gibt wie schon von den anderen usern angedeutet, sehr viele Bands..die ihre Karriere im SpeedMetal fortsetzen.

Ich persönlich empfehle dir kuriose Underground bands, die meisten legen wert auf Speed.


Mfg
xCx
 
xCx schrieb:
.......Ich persönlich empfehle dir kuriose Underground bands, die meisten legen wert auf Speed. ......
xCx

Öhm..... welche denn?
 
der einzige unterschied zwischen speed und trashmetal ist das bei
speedmetal auch richtig gesungen wird :-D
 
Da wären mal:

Annihilator (Mit Gitarrengott Jeff Waters)
Alte Metallica
Megadeth
Flotsam And Jetsam
Coroner (Schweizer Legenden :D )
würd ich mal Spontan als Speedmetal bezeichnen wegen der Melodieführung.
Eher Thrash Metal Bands:

Exodus
Forbidden
Sodom
Tankard
Kreator
Destruction
Anthrax
Death Angel
Slayer (Natürlich :D)
Heathen
Vio-Lence
Alte Sepultura
Metal Church (Na ja...)
Gurd
Hirax
Exciter
Testament (fast vergessen ;) )
etc. etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nuclear Assault
 
wenn thrash auch dazu zählt:
overkill
grip inc
 
auf dem ersten album helloween--walls of jericho
 
Journeyman schrieb:
Stratovarius - Speed of Light

öhh böse?! :confused: ;)

für den fortgeschrittenen Hörer wäre da noch Pantera's Cowboys From Hell und Vulgar Display of Power zu empfehlen.

Wenn du auch schon auf die etwas hätere Gangart gekommen bist dann evtl. auch die folge Alben Far Beyond Driven, The Great Southern Trendkill und die Reinventing Steel.

Hohe Kunst in Sache Groove und Härte! :great:
 
RAVEN! Die Speed Metal Band überhaupt, behaupt' ich jetzt einfach mal.
 
Megakev schrieb:
öhh böse?! :confused: ;)

für den fortgeschrittenen Hörer wäre da noch Pantera's Cowboys From Hell und Vulgar Display of Power zu empfehlen.

Wenn du auch schon auf die etwas hätere Gangart gekommen bist dann evtl. auch die folge Alben Far Beyond Driven, The Great Southern Trendkill und die Reinventing Steel.

Hohe Kunst in Sache Groove und Härte! :great:


versteh ich jetzt nicht so , was meisnt du mit öhh böse?! :confused: ;)









An den Threaderöffner : hör mal sonata arctica :eek:
 
Die alten Blind Guardian Sachen sind sehr gut und schnell. dass meiste was hier aufgezählt wurde würde ich eher zum trashmetal dazutun.
Eher so Sachen wie Hammerfall,zum Teil Helloween,Pantera und Stratovarius sind echter cleaner speedmetal
 
Hab mir gerade die neue "Delirium Tremens" gekauft und muß sagen Speed/Thrash vom Feinsten. Übrigens aus deutschen Landen! Songbeispiel: Worship Satan
 
Hammerfall Stratovarius und auch Blind Guardian und vor allem Sonata Arctica sind astreiner Powermetal. Wobei man jetzt sagen könnte : Wo genau liegt der unterschied zwischen Power und Speedmetal.
 
Hammerfall is ja wohl eher True als Speedmetal (denn für Speedmetal fehlt denen...nunja...Speed ;) ), Stratovarius is eher so Powergedöns, und Blind Guardian gehen immer weiter von ihren Speed-Roots weg (man denke nur an das letzte Album, ich weiß nich ob Speedmetaller 350 Spuren brauchen...ansonster bis zum "Imaginations..."-Album schön speedig mit Bombast-Kante).

Und Pantera...also nee...nu wirklich nich. Dazu fehlen auch Speed (also zumindest bei den Sachen die ich kenne, lass mich aber gerne belehren) und v.a. die cleanen Vocals.

Helloween sind klassische Speeder, vielleicht noch Grave Digger...


Mal davon abgesehen davon, is dieses ganze Schubladisieren mal wieder typisch Metaller... :cool:
 
Wie kann man blos den SPEED METAL mit dem Powermetal verwechseln?!? *kopfschüttel* Speedmetal Bands sind so sachen wie Annihilator,alte Metallica (ride the lightning),Flotsam and Jetsam (Doomsday For The Deceiver).Speedmetal ist einfach Melodiöser, und sauberer gespielt als Thrash Metal würd ICH jetzt mal behaupten. Meine Liste steht auf der anderen Seite....
-Swissmetaler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben