An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!

Moin!
Ich weiß nicht ob der Pool von Martin noch besteht.....
Falls JA:
Ich habe doch mittlerweile sehr viele und gute--teilweise gekaufte--Backing Tracks die ich aber trotzdem gerne zur Verfügung stelle.
Qualitativ alles Top.
Ich möchte das nur anbieten weil ich selber sehr lange gesucht habe und immer noch suche.
So kann jeder seine Zeit dann in mucken investieren und musst nicht Stunden im Netz suchen.
Bei Interesse einfach PN an mich oder hier posten.
Mache dann ein Sammelupload wo alles runtergesaugt werden kann.
Bluesige Grüße
Ingo

Hallo Ingo,

ich habe ebenfalls Interesse an dem Link für einen Sammelupload:)

Grüße

patat-sate
 
Ich würde mich auch noch gerne mit einreihen.

Vielen Dank im Voraus

mfg
mr1
 
Also, bevor hier noch weitere Anfragen an Ingo kommen.

Ich hab mit Ingo per Mail Kontakt, und ich denke mal, dass er vorerst nicht wieder kommt. Kurz nach seinem Beitrag oben, in dem er uns etwas Hilfe bzgl. Backingtracks anbietet, hat er übelste Nachrichten eines MB Members über seinen Youtube Account erhalten. Ich weiß nicht wer es war, aber es wird wohl so übel gewesen sein, dass bei Ingo erstmal Stille angesagt ist.

Daher würde ich mir nicht so viel Hoffnung machen, dass hier noch ein paar gute Backings eintrudeln.

That's it. Ich würde mich wie viele andere auch riesig auf ein Comeback von Ingo frreuen. Allerdings kann ich ihn gut verstehen, und respektiere seine Entscheidung daher auch. Und bitte keine weitere Diskussion zu diesem Thema in diesem Thread. Wäre zu OT.

LG Klaus
 
Sollte hier jemand keinen Zugriff zumPool haben, schickt mir bitte eine Mail....

Sozusagen aus der "Präambel" des Pools.... "er ist nicht gedacht zum Tracks abräumen, sondern als Basis für (Hör-)Beiträge hier im Thread."

daher, haut rein und lasst was von Euch hören hier !!!!

Martin
 
Samstag-Vormittag-Blues,... er heißt nur "Worried-Mind-Blues", weil das Backing so heißt, aber da ich ihn in weiten Teilen in Dur gehalten habe, ist er nicht gar so sorgenvoll ;)

Mit meiner Sitzpostion und die damit für die Kamera schwer einzufangenden Kontraste (schwarzer Pulli, schwarze Gitarre :rolleyes:) muss ich noch tüfteln ;)


[video]http://www.youtube.com/user/foxytom1966?feature=mhum#p/a/u/0/bfArMGDuH8A[/video]


EDIT: nun sollte das Video richtig eingebunden sein....
@ Azriel, so war es eigentlich geplant ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick !!!

die schlechten Lichtverhältnisse hast du jetzt durch :) Dunkelheit und helle Sonne :D

Kurze Frage zum Hals der Strat.... der sieht in dem Video relativ breit und flach (Radius) aus. Hast du da zufällig Details ?

Martin
 
Samstag-Vormittag-Blues,... er heißt nur "Worried-Mind-Blues", weil das Backing so heißt, aber da ich ihn in weiten Teilen in Dur gehalten habe, ist er nicht gar so sorgenvoll ;)

Mit meiner Sitzpostion und die damit für die Kamera schwer einzufangenden Kontraste (schwarzer Pulli, schwarze Gitarre :rolleyes:) muss ich noch tüfteln ;)

<iframe title="YouTube video player" class="youtube-player" type="text/html" width="480" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/bfArMGDuH8A" frameborder="0" allowFullScreen></iframe>

Ich hab mir mal erlaubt den Link richtig einzubinden. ;)

[video]http://www.youtube.com/embed/bfArMGDuH8A[/video]

...und schönes Beispiel dafür, dass man nicht viele Noten braucht oder viele technische Spielereien um etwas mit der Gitarre auszudrücken. Sehr inspirierend.:)
 
@ Martin: das können dir wohl Strat-Experten besser erklären, das ist ein "ganz normaler" Hals einer 87er US Standard, der ist "normal" breit mit "normalen" Radius (keine Ahnung, welcher das ist,... technische Zahlen interessieren mich da weniger) ... das wirkt nur auf dem Video etwas verzerrt
Ich hab von Gitarren ehrlich gesagt keine Ahnung, ich weiß auch nicht, ob der Korpus aus Erle oder Esche ist. Ist mir eigentlich auch wurscht,... und selbst, wenn ich es wüsste, hätt ich es nach 2 Tagen eh wieder vergessen ;)

@ Azriel: Wenn ich dich durch mein Spiel inspirieren kann, freut mich das sehr ;)
 
@ Azriel: Wenn ich dich durch mein Spiel inspirieren kann, freut mich das sehr ;)

Ich befürchte nur, dass im freien Spielen bei mir da trotzdem nicht viel hängen bleibt.:rofl:
Ich bin wohl doch zu sehr ein Kind der 80er und wenn ich Blues spiele, dann kommt immer irgendwas Richtung AC/DC, Slash und co. raus.:gruebel:

Wie angekündigt, meinen letzten Blues nochmal überarbeitet. Besteht jetzt aus zwei Themen und liegt einmal für die die wollen, als Backing vor (auch im Pool von Hack_meck) und einmal mit meinen bescheidenen Improvisationsversuchen (wurde natürlich auch nochmal neu gespielt).
Ich freue mich natürlich immer über Feedback.:)



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@foxytom: Gefällt mir wunderbar, nicht so ein hektisches Gefrickel. Klasse.
Herzlichst
XS5
 
So, nach sehr freundlichem Kontakt mit Ingo, darf ich seine Backings für euch bereitstellen. Dies möchte ich hier aber nicht öffentlich machen. Wer sie haben möchte, schickt mir bitte eine PN mit Betreff Backingtracks. Sind 132MB, nur damit ihr ungefähr bescheid wißt.

LG Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bin über einen herrlichen Track im Stil von Robert Cray gestolpert - und habe ihn verunstaltet .....

1. Versuch.... ein paar mal gerade noch so entkommen ohne komplett rauszufliegen und nicht genug Zeit für Verzierung genommen.... Macht euch euer eigenes Bild...
Robert Cray

euch einen bluesigen Tag...

Martin
 
Moin Martin!

Man kann es mit drei Wörtern auf den Punkt bringen:Zu viele Noten.

Versuch doch mal sparsamer zu spielen und DIE Noten DIE Du dann spielst einfach mal etwas atmen lassen!

Das wirkt wirklich Wunder!
Was mir noch aufgefallen ist aber fast die gleiche Baustelle ist:
Keine Angst vor Pausen!
Man muss nicht ständig spielen!
Grade bei diesem Song drängen sich Pausen und sparsame Fill ins förmlich auf!
Stell Dir mal Gesang dazu vor....Der Sänger würde dich mit dem Mikrokabel erdrosseln(oder sich selber:D)


Deine Bendings sind übrigens nicht auf der Zielnote, was Du aber sicher selber weißt.Soetwas dauert halt.Nur nicht kleinkriegen lassen von den Drähten;)

Habe mal den Anfang drangehangen wie ich ihn spielen würde als Beispiel.Mach dir mal den Spaß und zähle die Noten:)
Habe mich am Anfang bewußt an Deine Noten gehalten.

http://www.file-upload.net/download-3178503/Beispiel-cray.mp3.html


Hoffe es ist alles so rübergekommen wie ich es meinte:Freundlich:)

LG
Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Martin: ergänzend zu Ingo,... Vibrato! Jeder halbwegs stehende Ton sollte damit verziert werden. Frag mal den Klaus (3121funk), wielange ich ihn damit bequatscht habe und was er heute dazu meint ;)
Dass du zu viel Töne spielst, ok, ist nicht so toll, allerdings die Bendings, die es nicht ganz zum Zielton schaffen, sind da schon eklatanter. Das geht einem richtig gegen den musikalischen Strich :)

- mehr Pausen - Vibrato - Bendings ... in dieser Reihenfolge würde ich mich ranmachen.

@ Ingo, ich seh keinen Anhang :confused:
 
Stimmt.
Ist auch eher ein "Link":)

Also ICH sehe ihn jedenfalls klar und deutlich:great:
 
@ Martin: ergänzend zu Ingo,... Vibrato! Jeder halbwegs stehende Ton sollte damit verziert werden. Frag mal den Klaus (3121funk), wielange ich ihn damit bequatscht habe und was er heute dazu meint ;)
Dass du zu viel Töne spielst, ok, ist nicht so toll, allerdings die Bendings, die es nicht ganz zum Zielton schaffen, sind da schon eklatanter. Das geht einem richtig gegen den musikalischen Strich :)


hör auf mich mit den Vibratos hochzuziehen :D. Du hast ja recht, aber ich kann es bis heute immer noch nicht vernünftig umsetzen.

Zu Martins Jam: was mir viel mehr auffällt als die Bends, oder zu viele Töne, ist, dass du nicht auf dem Punkt spielst. Also nicht im Takt mit dem Backing. Du läufst immer einen Ton hinterher.
Großes Lob muss ich aber mal für deine Hartnäckigkeit aussprechen. Du spielst konsequent in cleanen Tönen, was ich überhaupt nicht könnte (bin immer effektüberladen).
 
Da hat Klaus natürlich vollkommen Recht.
Nach nochmaligem hören weiß ich auch was ich noch erwähnen wollte...

Dynamik.....

Jede Note gleichlaut zu spielen ist ja auch eher suboptimal.
Einfach mal mit der Anschlagstärke rumprobieren.
 
Habe mal den Anfang drangehangen wie ich ihn spielen würde als Beispiel.Mach dir mal den Spaß und zähle die Noten:)
Habe mich am Anfang bewußt an Deine Noten gehalten.

http://www.file-upload.net/download-3178503/Beispiel-cray.mp3.html


Hoffe es ist alles so rübergekommen wie ich es meinte:Freundlich:)

LG
Ingo

suuuper :) toller tone, schöne licks, cooler gitarrensound, welche ist das wie, wenn ich fragen darf? :)
du hast immer so eine tolle leichtigkeit bei deinem spiel, das gefällt mir sehr, sehr gut.
schön, dass du wieder da bist und danke für die tollen tracks!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben