Emmure

jo landser sind ja klar politisch uns wär dumm politische texte zu machen die man aber nich so meint. höhö.^^
dennoch kann man sagen dass man sie nicht so meint, aber das ist immer nur die halbe wahrheit. im unterbewusstsein meint man es dennoch ein bischen. ich weis zwar gar nich so worum es geht aber egal. xD
edit: hab mal reingehört und gefällt mir im großen und ganzen. die texte können eigentlich nie zu extrem sein, solange sie nicht über gebrochene herzen und liebe handeln ist sowieso alles gut. sowas suckt. xD
wir haben doch alle einen kleinen massenmörder in uns. solange man ihn bei den texten rauslässt is alles gut. im grunde leidet jeder an schizophrenie. der eine mehr der andere weniger.
 
behämmerte interpretation? landser meinen den scheiss so wie sie ihn in den songs sagen, bei bands wie emmure darf man doch davon ausgehen dass das nicht so ist.
kannst du auch als kunst ansehen wenn du willst.
(btw haben sehr viele härtere bands grösstenteils solche lyrics, sind das für dich alles kranke massenmörder?)

nein es geht nicht um das metal-typische hate/kill/gore-ding (womit du in der interpretation total recht hast). nein, ich meine prolliges frauenverachtendes "bitches & money"-gelaber. das ist doch bushido-niveau. so gern ich das für satire halten würde, nein ich fürchte sie sind so stumpf.
aber im metal und neuerdings auch im hardcore wird anscheinend größtenteils sowieso nicht mehr wirklich reflektiert..
 
nein es geht nicht um das metal-typische hate/kill/gore-ding (womit du in der interpretation total recht hast). nein, ich meine prolliges frauenverachtendes "bitches & money"-gelaber. das ist doch bushido-niveau. so gern ich das für satire halten würde, nein ich fürchte sie sind so stumpf.
aber im metal und neuerdings auch im hardcore wird anscheinend größtenteils sowieso nicht mehr wirklich reflektiert..

ich wollte eigentlich nichtmal emmure verteidigen, find die band spätestens seit dem neuen album selber ziemlich lächerlich...
naja, ist schon möglich dass die nicht die hellsten sind. andererseits waren die lyrics auf den alten sachen jetzt imo nicht so schlimm (zumindest die, in die ich grad stichprobenmässig reingeschaut hab ^^)
 
nein es geht nicht um das metal-typische hate/kill/gore-ding (womit du in der interpretation total recht hast). nein, ich meine prolliges frauenverachtendes "bitches & money"-gelaber. das ist doch bushido-niveau. so gern ich das für satire halten würde, nein ich fürchte sie sind so stumpf.
aber im metal und neuerdings auch im hardcore wird anscheinend größtenteils sowieso nicht mehr wirklich reflektiert..
natürlich isses prollig. gerade deswegen isses ja nicht todernst. hör dir alte k.i.z. sachen an, die sind auch prollig bis zum geht nicht mehr, aber gerade deswegen nimmt mans auch nciht ernst. ist trotzdem nicht dasselbe wie satire, weil sie sich eben nicht über das prollige lustig machen. todernst isses dennoch auch nicht, es gibt noch was dazwischen ;)
hat eher so dieses wenn-n-paar-typen-bei-n-paar-bierchen-zusammen-sitzen niveau. wenns dir nich passt, schön, aber wenn dus ernst nimmst, dein problem.
 
ja k.i.z. ist ein sehr sehr gutes beispiel für satire. nicht dampfhammer-offensichtlich, aber eben doch merkbar. cannibal corpse ist da ein (wesentlich offensichtlicheres, doch trotzdem viel seltener verstandenes) sehr gutes pendant im metal. emmure kann ich das beim besten willen nicht unterstellen, ich kauf es ihnen als ernst ab, leider ja!
und selbst wenn da keine überzeugung und 100prozentiger ernst dahinter steckt, entschuldigt das etwas? das macht es doch keinen deut besser. deshalb mein (natürlich völlig absurder) landser-vergleich.
will da auch garnicht in diese ultradogmatische autonomen-kerbe hauen, aber "wenn-n-paar-typen-bei-n-paar-bierchen-zusammen-sitzen-niveau" erklärt und entschuldigt da doch auch nichts, es ist und bleibt sexismus und gesellschaftlich doch voll daneben. oder hebt die tatsache, dass man mit seinen jungs grad in lockerer runde n paar bierchen trinkt jegliche ethische verantwortung auf? meiner meinung nach nicht! :gruebel:
naja, nu is aber gut, will hier doch auch niemandem an den karren pissen und volldogmatische p.c.-nazis gehen mir auch ziemlich auf die klötze. nur wie ich schon erwähnte finde ich es sehr traurig, dass im metal (sowieso) und leider auch in dem, was man heutzutage hardcore nennt, ethische/gesellschaftliche grundsätze und eine szeneseitige reflexion darüber kaum noch eine rolle spielen. es ist nur noch konsum, vermarktung, verkaufen und das bilden eines rockstar-light-images für die kiddies.. emmure sind da nur ein symptom und beispiel..
ach ja, was ich noch garnicht erwähnt hab: musikalisch fand ich sie lange zeit echt garnicht mal so scheiße. im nachhinein doch sehr langweilig und mittlerweile sogar recht belanglos. aber das geht mir mit so vielem core-kram so.
so, genug gehasst. liebe grüße ;)
 
ja k.i.z. ist ein sehr sehr gutes beispiel für satire. nicht dampfhammer-offensichtlich, aber eben doch merkbar. cannibal corpse ist da ein (wesentlich offensichtlicheres, doch trotzdem viel seltener verstandenes) sehr gutes pendant im metal. emmure kann ich das beim besten willen nicht unterstellen, ich kauf es ihnen als ernst ab, leider ja!
Ne, bei K.I.Z. bin ich mir sicher, dass so Sachen wie Freiwild keine Satire sondern ernst gemeinter Battlerap ist. Und nur Satire würd ich sie erst seit dem neusten Album nennen. Walpurgisnacht z.B. ist mit Sicherheit keine Verarschung von Horrortexten, das wäre Satire. Das der Text ernst gemeint ist, kann mir trotzdem niemand erklären. Hier wird halt mit dem Image des Serienkillers gespielt. Sind K.I.Z. deswegen Serienkiller? Mit Sicherheit nicht. Emmure spielen halt gewissermaßen mit dem Pimp Image. So lange sie nicht Frauen wirklich so behandeln (gehe ich jetzt einfach mal davon aus), is das für mich kein Problem. Mag vielleicht auf dem Niveau von King Orgasmus etc sein, hab ich allerdings kein Problem damit :nix: is mit lieber als irgendwelcher pseudo intellektueller/ sozialkritischer kram, der ist nämlich genauso pretentiös.
 
oh ich glaube du könntest wesentlich mehr spaß an satire haben, wenn du es nicht nur als reine verarsche betrachten würdest. gerade walpurgisnacht ist meiner meinung nach ein wundervolles beispiel für die satire kizs. satire ist doch die überzeichnung und/oder übertreibung eines bestimmten themas, um auf reale missstände in genau diesem bereich hinzuweisen. satire ohne ernsten kern gibt es nicht, das wär dann "nur" comedy, wie eine "verarschung von horrortexten" zum beispiel. aber das is ja jetzt definitionsgeschwafel und es geht auch garnicht um einzelne songs, sondern bei kiz vor allem um das gesamte image, und das ist ja wohl zweifelsohne eine satire der heutigen hiphop-landschaft. schon immer gewesen.
und um den ursprünglichen punkt zu einem abschluss zu bringen ist für mich eben genau das von dir angesprochene "spielen mit dem pimp image" das problem. ich finde das nicht gut, weil es für mich eben nichts anderes als medial geduldete (sogar geförderte) frauenverachtung ist. übrigens auch ganz harte verachtung von homosexualität. und übrigens auch eine völlig kritiklose übernahme und glorifizierung der macht des geldes. find ich in den medien auch echt verwerflich. man hat doch gerade wenn man sich medial in szene setzt eine verantwortung gegenüber der gesellschaft. und dass sie in der realität zu frauen wahrscheinlich nicht so sind (was ich auch ma stark hoffen will :D) tut da überhaupt nicht zur sache. das macht nämlich das, was man über die medien von sich gibt nicht besser. als (wieder überzeichnetes) beispiel kann ich doch nicht in der ganzen stadt "sieg heil" an die wände sprühen, aber weil ich ja in echt gar kein nazi bin ist das ja alles kein problem. das funktioniert so doch nicht. naja nu is auch ma schluss mit nazi-beispielen, sorry, die funktionieren in deutschland aber einfach am anschaulichsten ;)..
und damit ich jetzt nicht weiter als dogmatischer autonomen-pc-spießer dasteh muss ich ja zugeben, dass ich an orgi seit jahren meine helle freude habe und du total recht damit hast, dass es viiiel zu viel pseude-intellektuelle scheiße in der harten musik gibt, ja. hihi.
viele grüße..

edit: verdammt, eben wollt ich auch nur 2-3 sätze schreiben, ich hau jetzt einfach ab an die uni, die mögen das wenn man sie so zuschwallert :D
 
nein, ich meine prolliges frauenverachtendes "bitches & money"-gelaber.ich fürchte sie sind so stumpf.

Ich hab die ja jetzt auf der Show am Freitag getroffen.
Sie sind wirklich frauenverachtend.
Außerdem auch schwul, was hier nicht als schimpfwort zu deuten ist.

Übrigens das Essen der Vegan Fastfood Crew . . . :great:

Und Emmure haben ir sehr gefallen live. Top live Band wie ich finde.
Gerne wieder. War ja wegen denen da und ich wurd nicht enttäuscht =).
Auch wenn ich leider nicht mehr weiß welche Lieder gespielt wurden.
Kann ich mir nie merken :D
 
Hatte ich bereits erwähnt das mich die Emmure Show total überzeugt hat und ich die Band feier ?
Ich will die nochmal live sehen.
Boar wie gut <3
 
oh ich glaube du könntest wesentlich mehr spaß an satire haben, wenn du es nicht nur als reine verarsche betrachten würdest. gerade walpurgisnacht ist meiner meinung nach ein wundervolles beispiel für die satire kizs. satire ist doch die überzeichnung und/oder übertreibung eines bestimmten themas, um auf reale missstände in genau diesem bereich hinzuweisen. satire ohne ernsten kern gibt es nicht, das wär dann "nur" comedy, wie eine "verarschung von horrortexten" zum beispiel. aber das is ja jetzt definitionsgeschwafel und es geht auch garnicht um einzelne songs, sondern bei kiz vor allem um das gesamte image, und das ist ja wohl zweifelsohne eine satire der heutigen hiphop-landschaft. schon immer gewesen.
Satire prangert immer das an, was es sich zum Thema nimmt. Und das K.I.Z. die Hip Hop Szene anprangern kann ich nirgendwo sehen. Da wird vielmehr das rumgeprolle noch übertrieben, aber ich seh nicht wirklich dass sie das als negativ sehen. Und gerade solche Tracks wie Tanz oder Frewild, sind doch fast schon normale Battletracks. Danach wurde das ganze dann noch mehr überzeichnet, sicher auch um noch "krasser" zu sein, bis sies dann humorvoll ins komische abdriften lassen haben. Richtige Satire ist meiner Meinung aber fast nur auf dem neusten Album zu finden.

und um den ursprünglichen punkt zu einem abschluss zu bringen ist für mich eben genau das von dir angesprochene "spielen mit dem pimp image" das problem. ich finde das nicht gut, weil es für mich eben nichts anderes als medial geduldete (sogar geförderte) frauenverachtung ist.
ich finds vielmehr krass wie schnell etwas auch als frauenverachtend abgestempelt wird. ist denn sowas männerverachtend? http://www.youtube.com/watch?v=jMCMlNyySvo ich hab noch nie jemand sich in dem zusammenhang darüber aufregen sehen.
 
Das Video ist in meinem Land nicht verfügbar. Aber Mr PickUpArtist schimpft über die männerverachtende Medienlandschaft*? Da bedient jemand mal wieder alle Klischees. Ansonsten gibt es auf "beiden" Seiten lustige Tendenzen bezüglich des Verständnisses von Gleichberechtigung, aber ich schweife ab.

Ne, bei K.I.Z. bin ich mir sicher, dass so Sachen wie Freiwild keine Satire sondern ernst gemeinter Battlerap ist.

Ich kapier den Satz nicht. Meinst du damit jetzt, KIZ sind nur so sehr Satire wie Frei.Wild es sind oder was? Weil gerade bei bei ersteren ist das Augenzwinkern doch deutlich, wenn auch nicht so sehr, als dass es zum Zeigefinger werden würde.



*die seinen inneren Alpha in einen Käftig pfercht, den kleinen Void abschneidet, und den großen Void domestiziert und zum Staubsaugen verdonnert
 
Ich kapier den Satz nicht. Meinst du damit jetzt, KIZ sind nur so sehr Satire wie Frei.Wild es sind oder was? Weil gerade bei bei ersteren ist das Augenzwinkern doch deutlich, wenn auch nicht so sehr, als dass es zum Zeigefinger werden würde.
ich meine den track ;)
hier kannst auch selber suchen:
Khia - My Neck My Back (Lick It)
 
So - hier endet jetzt offiziell die Debatte über K.I.Z., Frei.Wild und andere Bands. Das ist schließlich der Emmure-Thread...
 
seh sie am freitag und bin echt mal gespannt :D
 
willst du für die übrigen bands, die du am freitag sehen willst nicht noch seperate threads aufmachen? :)
 
Hab mir die Jungs ma 'n bisschen bei Youtube angeguckt und vor 'ner Weile (da kannt ich sie noch gar nicht) auf 'nem ParkwayDrive Konzert gesehn.
Erster Song: Wooo, knallt gut. Erste Band mit wirklich gutem Sound, an dem Abend, gedrückt ohne Ende, Mukke scheint auch zu knallen. Naja. Nach 30Sekunden bin ich fast im stehen eingeschlafen. Extremst eintönig, extrem langweilig und nur alles das selbe. Dann hat der Gitarrist irgendwann sein Whammy angehabt wie hier im ersten Breakdown am Anfang (WTF was is von denen kein Breakdown:bad:) und dachte noch: Hey , ganz coole Idee, kannte ich so noch gar nicht. Naja, das hat der dann die nächsten Songs die ganze Zeit nur so eingesetzt, womit der mich dann damit ab dem nächsten Song bist (fast) Ende des Auftritts auch total gelangweilt hat.
Kaum Ideenreichtum, Null Abwechslung, Eintönigkeit wie ich sie selten zu hören bekam. Emmure ist bei mir unten durch:bad:
 
Herrliche neue Songs.

Freu mich sehr auf das neue Album :D

Einfach geile Band.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jau, die neuen Songs sind super.
Aber ich glaube, live ist die Band nicht so der Bringer, auch wenns bestimmt viel Party gibt :D
 
Die sind live der Bringer! Nur zu empfehlen. Ich fand es sowas von geil als ich sie live erleben durfte ;)

Wo wir grad dabei sind.

Neues Album:

Titel: Speaker Of The Dead

Release: 15. Februar



EMMURE EURO TOUR DATES 2011


emmureflyer.jpg





EMMURE mit WINDS OF PLAGUE, WAR FROM A HARLOTS MOUTH & IWRESTLEDABEARONCE:

29. April 2011 - Köln, Germany - Essigfabrik
30. April 2011 - Aarschot, Belgium - De Klinker
01. Mai 2011 - Brighton, England - Concorde 2
02. Mai 2011 - Birmingham, England - O2 Academy 2
03. Mai 2011 - Leeds, England - Cockpit
04. Mai 2011 - Bristol, England - O2 Academy 2
05. Mai 2011 - Manchester, England - Club Academy
06. Mai 2011 - London, England - Garage
07. Mai 2011 - Eindhoven, Holland - Dynamo
08. Mai 2011 - Paris, France - Glazart
09. Mai 2011 - Zürich, Switzerland - Abart
10. Mai 2011 - München, Germany - Feierwerk
11. Mai 2011 - Pinarella Di Cervia, Italy - Rockplanet
12. Mai 2011 - Wien, Austria - Viper Room
13. Mai 2011 - Berlin, Germany - Lido
14. Mai 2011 - Copenhagen, Denmark - The Rock
15. Mai 2011 - Stockholm, Sweden - Huset
17. Mai 2011 - Helsinki, Finland - Tavastia
19. Mai 2011 - Münster, Germany - Skaters Palace
20. Mai 2011 - Leipzig, Germany - Conne Island
21. Mai 2011 - Stuttgart, Germany - Universum
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben