Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

Das ist nicht brüllen sondern shouten :D Fast jede hardcore-Band macht das so (Ich weiß die sind kein hardcore, aber die Technik ist die selbe)
 
Hallo,ich wollte fragen was Grim von Aaskereia macht?
Also bei Klage der Nacht kann man auch so einen hohen gesang finden (ich meine jetzt dieses "geheule" sage ich mal^^)
Hier mal ein Beispiel : http://www.youtube.com/watch?v=C2eqolx5OpY
und hier eins von Klage der Nacht: http://www.youtube.com/watch?v=ql_SXsvOHbM
Also ich habe schon in diesem Board herumgeguckt ,aber nichts dazu gefunden,bei Vark Vikernes hört man das ja auch manchmal^^.
In dem einen Thread "Begriffe für den Gutturalen Gesang" oder so ,gab es einen Eintrag über "howling" aber da stand nur ,dass es sich anhört ,wie ein heulender Wolf ,und sonst habe ich nicht mehr darüber gefunden,ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen^^.
 
Welche Technik benutzt Nergal von Behemoth? Ich würde auf Fry tippen aber kp^^
 
ich könnt mir auch death vorstelln
 
Also ich hör Behemoth schon ewig und ich würd eher auf Death tippen. Er hat aber ne sehr eigene Art dafür, manchmal bild ich mir auch ein ich hör einen taschenfaltenanteil raus, überhaupt wenn er (live) übergeht in.. naja shouts würd ichs nicht nennen, aber sowas ähnliches :p "Epic Death" XD!
 
Ich tippe total auf Death + TF
 
Hallo zusammen!
Ich wundere mich nun schon seit einer Ewigkeit, wie der Kerl aus der MP3 (siehe unten), diesen Sound aus seiner Stimme bekommt.
Was ich meine, ist dieses Fry-Artige in den langgezogenen Tönen.
Ist das einfach das Resultat von ewig langem Singen, oder eine Technik (mit fry oder so) ?

Mit Fry habe ich ähnliche Ergebnisse erzielen können, diese jedoch klingen nicht wie man es hier hört.



Grüße
Chris
 
also einen vergleichbaren sound könnte mand enk ich mit allem hier genannten hinkriegen
 
weiß jetz nich genau was du meinst. manchmal scheint er kleines bisschen die taschenfalten zu benutzen , und einmal bei 1:10 ca macht er vllcht bisschen fry..klingt aber nich so stark find ich. sowas kriegt man auch besser mit den taschenfalten hin würd ich sagen
 
boerdi
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: auf Wunsch
Ich hätt jetzt auf Trockenes + Death getippt.
xD
Hab aber wohl auch nicht so die Ahnung^^
 
Ich hätt jetzt auf Trockenes + Death getippt.
xD
Hab aber wohl auch nicht so die Ahnung^^

So viel ich weiss kann man keine 2 Technicken gleichzeitig machen ausser Taschenfalten ^^
Aber für die Sqeals braucht man auf jeden Fall ein Fry, aber welches?
Profis sind gefragt :gruebel:
 
Ich meinte des Death für die Growls bzw einen Teil der Growls ;)
 
Nergal von Behemoth vewendet wieder so einen FF+FC / Death+FC Verschnitt. Ich hab das Gefühl diese Techniken kann man in gewissen Maße miteinander verschmelzen, weil die so sauber ineinander übergehen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
ich würde eher death sagen.
 
ich kann mir nich vorstellen,d ass man mit death sowas hinkriegen kann. feuchtes fry passt, oder fc wär auch drin. kommt auch immer auf die effekte und so drauf an. der witz is, dass sich der gesang mit musik anders anhört, und zb bei den screams paar sachen eben wegfalln, die man ohne musik hören würde, zb paar tiefere klänge.
und wie unkenntlich man die technik mit effekten machen kann, is ja klar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben