Thrash Metal Tips

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber wurde diese Band schon genannt?:


Coroner


vor allem Mental Vortex hats mir angetan, sehr sehr guter, leicht progressiver Thrash der leider ziemlich untergeganen ist, obwohl die Musik locker mit den Thrashgrößen mithalten kann und dazu noch sehr eigenständig ist.

Deinen Beschreibung hat mich neugierig gemacht. :) und wie soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
http://www.youtube.com/watch?v=PNTjA4uc7hg&feature=related <- Genau mein Ding. :D

Nur die Vocals find ich etwas unterpräsent, aber das war damals ja so üblich, aber hier isses ziemlich extrem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vorallem das Beatles Cover auf der Mental Vortex ist spitzenklasse, den Song sooo gut im Heavy Metal Gewand zu präsentieren.

Aber auch die eigenen Songs fetzen, gehen gut nach vorne, haben Melodie und bleiben vorallem richtig hängen.
 
Also wenn du so richtigen oldschool Thrash suchst, hör dir mal Hateful Agony aus München an. Gute Musik, coole Leute, ihr ehemaliger Bassist war lange mein Nachbar. (Der ist jetzt raus weil er jetzt im Osten wohnt - wohl etwas weit weg.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tach allerseits,

Keine Ahnung ob das hier dem offiziellen Thrash-Reinheitsgebot entspricht, aber ich fänds schade, es nicht zu posten.

Vektor

Ziemlich eigenwilliges Zeug, aber super Songs mit ganz, ganz viel RIFF!

LG prexis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch wenns vielleicht nicht so unbekannt ist, kann ich fast bedenkenlos Evile empfehlen, v.a. deren Debut-Album "Enter the Grave". Ist zwar musikalisch irgendwo alles schonma da gewesen, aber trotzdem sehr gut zusammengebastelt (siehe http://www.myspace.com/evileuk ). Anspieltip wäre "Armoured Assault".

Ansonsten gibts noch ne recht unbekannte Thrash/Death-Band hier ausser Umgebung, Ravage: http://www.myspace.com/ravage666 allerdings sind die doch etwas Death-lastig, mir gefällts zumindest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch wenns vielleicht nicht so unbekannt ist, kann ich fast bedenkenlos Evile empfehlen, v.a. deren Debut-Album "Enter the Grave". Ist zwar musikalisch irgendwo alles schonma da gewesen, aber trotzdem sehr gut zusammengebastelt (siehe http://www.myspace.com/evileuk ). Anspieltip wäre "Armoured Assault".

Oh ja!!! Evile gefallen mir von den neueren Thrash-Bands auch mit am besten, vor allem, weil sie nicht 1:1 versuchen, wie in den 80s zu klingen.

Wobei die letzte Evile-Scheibe "Infectes Nation" schon verdammt viel von "...and Justice for All" hat, nicht?

Schon ironisch: Die Bands der "alte Garde" (Slayer, Overkill, Exodus, Heathen) entwickeln sich - im Rahmen ihrer Möglichkeiten - stetig weiter und modernisieren ihren Sounds, die "Kiddies" kopieren dagegen sogar den 80s-Gitarren- und Drum-Sound.

Das geht mir dann doch zu weit... Ich persönlich warte (seit JAHREN...) auf die Band, die Thrash auf das nächste Level bringt, so wie es PANTERA Anfang der 90er gemacht haben. Und sowas sehe ich momentan leider gar nicht, am ehesten eben noch bei EVILE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kennt jemand die Band Sacrifice????

Ne geile Mischung aus Death und Old School Thrash. Der Sänger tönt auch fast wie der gute alte Chuck!

Das is mal wieder ne geile Scheibe. Achja die heißt "The Ones I Condemn".
 
hab zwar nicht alles gelesen, aber was ich noch ziemlich geil find sind:

- Devastation
- Torture
- Abandoned
- Xentrix
- Lazarus A.D
- Evile

und natürlich SLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAYEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEER :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lazarus A.D sind sehr geil.

Gabs schon:

Mantic Ritual

Toxic Holocaust

Municipal Waste

Exumer

Whiplash ?^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh ja!!! Evile gefallen mir von den neueren Thrash-Bands auch mit am besten, vor allem, weil sie nicht 1:1 versuchen, wie in den 80s zu klingen.

Wobei die letzte Evile-Scheibe "Infectes Nation" schon verdammt viel von "...and Justice for All" hat, nicht?

Schon ironisch: Die Bands der "alte Garde" (Slayer, Overkill, Exodus, Heathen) entwickeln sich - im Rahmen ihrer Möglichkeiten - stetig weiter und modernisieren ihren Sounds, die "Kiddies" kopieren dagegen sogar den 80s-Gitarren- und Drum-Sound.

Das geht mir dann doch zu weit... Ich persönlich warte (seit JAHREN...) auf die Band, die Thrash auf das nächste Level bringt, so wie es PANTERA Anfang der 90er gemacht haben. Und sowas sehe ich momentan leider gar nicht, am ehesten eben noch bei EVILE.

Wenn ich mir den "modernen" Thrash anhöre, bin ich froh, dass es noch Bands gibt die wie das alte Zeug klingen.
Das neue Zeug der alten Bands gibt mir einfach nichts, das klingt wie gewollt und nicht gekonnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich mir den "modernen" Thrash anhöre, bin ich froh, dass es noch Bands gibt die wie das alte Zeug klingen.
Das neue Zeug der alten Bands gibt mir einfach nichts, das klingt wie gewollt und nicht gekonnt.

Geht mir genauso!
Aber es gibt zum Glück auch Ausnahmen was das neue Zeug von den alten Bands betrifft, z.B. das neue Overkill Album geht richtig gut ab.
 
hallo, ich missbrauche den thread mal eben für band/albumempfehlungen...

könnt ihr mir mal eben alben aufzählen, die sich anhören wie Slayer - Reign in Blood und Dark Angel - Darkness Descends
ich brauch bissl geknüppel. am besten durchgehend! hab von bands wie Exodus usw. gehört. die gefallen mir auch. gibts da n spezielles album?

ich selbst bestitze nur die alten metallica alben, reign in blood, und zwei von kreator...

danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ANNIHILATOR
 
Wüsste jetzt nich das diese Band schon genannt wurde aber versuchs mal hiermit, purer Old School Thrash!
Der Text ist überragend, einfach Thrash ;)

Fueled by Fire ~ Thrash is Back

http://www.youtube.com/watch?v=1TMP6c8VmKk

:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nachdem ich letztens "Get Thrashed - The Story of Thrash Metal" gesehen hab, hab ich mir mal den "Soundtrack" dazu angeschaut und bin dabei auf folgende zwei bands gestoßen:

Osmium
Exit To Eternity

Sind leider mehr so die Underground bands, ich glaube sogar beide ohne label und existieren mittlerweile nicht mehr, aber haben mich vom start weg umgehauen.
Daher hab ich mich gefragt, ob es sowas ähnlich auch im "Mainstream" zu finden gibt. Bin wie so viele großer fan der ersten Metallica alben und suche schon seit längerem mal was neues. Also speziell schnellen (Thrash-)Metal mit modernem Sound (das bezieht sich nicht unbedingt auf runtergestimmte Gitarren, sondern eher auf die Produktion), die ab und zu auch mal gut grooven können und dessen sänger sich NICHT anhört wie der von Exodus oder Toxik(ganz wichtig!).

Aus dem Thread hab ich mir auch mal ein paar Bands angehört und finde Heathen, Overkill, Death Angel, Whiplash, Xentrix und Coroner sind zwar schon sehr gut, aber irgendwie fehlt mir persönlich das tüpfelchen auf dem i. Das lag glaub ich hauptsächlich einfach an den vocals, die mir irgendwie alle durch die bank weg zu hoch sind... Gibt's im Thrash keine Sänger mit wenigstens einigermaßen tiefer, kräftiger Stimme?

Also wenn irgendwer noch einen guten Tipp für mich auf lager hat, immer raus damit.


Kleine anmerkung: verstehe den text von "Kristallnacht" von Exit To Eternity leider nur bruchstückhaft, aber der titel lässt ja schon nichts gutes vermuten. falls den jemand komplett versteht, oder da zumindest eine etwaige politische meinung rausziehen kann, bitte mal bescheid sagen. Hab leider das gefühl da geht was (nicht) mit rechten dingen zu... Das wäre schade weil die musik echt gut ist, aber dann wäre die band für mich - und ich hoffe für alle anderen auch - unten durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tach und moin ...

Cripper:
Mit ner Sängerin! WOOOOOSSSS!!! Aber: Die hat weniger Körpervolumen als meine Frau, wird aber nicht umsonst Elchkuh genannt! Die ist hart! Die trinkt sogar 5,0 auf der Bühne. Würd mich nicht wundern, wenn die Eier in der Hose hat! Der Lead-Gitarrist ist kleiner als meine Oma hat aber echt was drauf! Insgesamt einfach stimmig auf der Bühne und Sahne für den Gehörgang!
Letztes Jahr beim Break the Ground Festival gesehen und gleich beide Alben gekauft um Anschluss ... :great:

Lost World Order:
Letztes Jahr beim Barther Metal Open Air gesehen und gehört als erste Thrash Metal Band überhaupt auf dem Festival. So geil! Leider habe ich noch kein Album von denen. Kann ich nur empfehlen!

Darkane:
Soll Thrash sein ... dachte immer es sei purer Melodic Death ... nur ins Gesicht! BÄM BÄM BÄM!!!! Leider noch nie live gesehen.

The Haunted:
Sollten eigentlich auch die kennen, die At the Gates hören. Jedes Album ist anders, auf positive Art. Der aktuelle Sänger greift immer in mein Herz (nicht das in der Hose) wenn der singt. Das geht nur durch und durch! Live bei Wacken 2008 gesehen, jetzt kommen sie zum ausverkauften Summerbreeze (das wohl eh zu weit weg für mich ist) ... neben Cripper und Darkane meine absolute lieblings Band.

PS: Eigentlich bin ich immer nur im Gitarren-Forum unterwegs. Ich wusste gar nicht, dass man bei der Forenübersicht runterscrollen kann! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
hier eine band aus kolumbien. thrash/speed metal, der es mir sehr angetan hat... :rock:





gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben