HoS-Boxen

  • Ersteller Trollheimer
  • Erstellt am
nur weil einer so tut als ob, hat er noch lange nicht so viel ahnung von der materie wie er selber gerne tut.

Bitte direkt mal auf den über mir stehen Post anwenden, weil das, was da über Earforce steht kann ich genau 0 bestätigen. So gar nicht.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das darf jeder gerne machen.
das ist eine allgemeine aussage für das forum hier und keine personenbezogene. obwohl es hier mehr als geung unwissende gibt die ihr nicht vorhandenes wissen gerne als der weisheit letzten schluss verkaufen.
 
Ich kann halt deine Aussagen bzgl. Earforce überhaupt nicht nachvollziehen. Ich fand z.B. nen Diezel Einstein nicht sonderlich dynamisch, genau wie den Herbert. Den VH4 schon eher und nen Schmidt konnte ich noch nicht spielen. Also mein Krank steckt den Einstein was Dynamik angeht mMn in die Tasche und als die Jungs von Earforce einen Amp hier in meine Gegend zum testen geschickt hatten, konnte ich kaum glauben, dass es noch dynamischer geht. Der Amp war sowas von dynamisch und direkt, dass konnte ich beim Einstein nicht festellen. Das hat bis heute anhaltendes GAS bei mir ausgelöst.

Genau wie das "brökelig". Das liegt vllt. an dem Begriff, aber ich finde http://www.youtube.com/watch?v=Zis1wX0Bocw ziemlich brökelig, um ehrlich zu sein brökliger als die meisten Amps die ich so kenne. Ich würde gerne im Vergleich dazu was vom EF Two posten, darf ich allerdings aus rechtlichen Gründen nicht.

MfG
 
da munkelt doch glatt wer, es ginge hier um HoS und nicht Earforce vs den Rest der Welt ;)
 
Ich kann halt deine Aussagen bzgl. Earforce überhaupt nicht nachvollziehen. Ich fand z.B. nen Diezel Einstein nicht sonderlich dynamisch, genau wie den Herbert. Den VH4 schon eher und nen Schmidt konnte ich noch nicht spielen. Also mein Krank steckt den Einstein was Dynamik angeht mMn in die Tasche und als die Jungs von Earforce einen Amp hier in meine Gegend zum testen geschickt hatten, konnte ich kaum glauben, dass es noch dynamischer geht. Der Amp war sowas von dynamisch und direkt, dass konnte ich beim Einstein nicht festellen. Das hat bis heute anhaltendes GAS bei mir ausgelöst.

Genau wie das "brökelig". Das liegt vllt. an dem Begriff, aber ich finde http://www.youtube.com/watch?v=Zis1wX0Bocw ziemlich brökelig, um ehrlich zu sein brökliger als die meisten Amps die ich so kenne. Ich würde gerne im Vergleich dazu was vom EF Two posten, darf ich allerdings aus rechtlichen Gründen nicht.

MfG

naja ein guter amp ist eben kein ersatz für eine gute gitarre oder nicht vorhandenes können.
 
Soundgeschmack ändert sich, das liegt fast schon in der Natur der Sache.
Du hast aber eine klare Aussage zur Fertigungsqualität getroffen, ein Himmelweiter
Unterschied.
Nö, nur weil du das so verstehen willst, so auffasst, oder für dich so rüber kam, bedeutet das nicht das du nun besser weist was ich damit sagen wollte als ich... Ich sprach von Qualität und Sound und den Unterschieden im Verhältnis zu den neuen Earforce Cabs. Für sich genommen sind die Hosteile gut, aber die Earforce teile sind halt besser finde ich, also habe ICH auch das Recht meine persönliche "Bestenliste" neu anzupassen und die neue Earforcebox darin zu berücksichtigen, auch wenn das nun ein paar Leute leicht zu verwirren scheint :D
tut mir leid, ich bin da halt nicht so extremistisch und festgefahren, ich erlaube mir Urteile, inkl meiner eigenen immer wieder neu zu hinterfragen und ggf. anzupassen (weiterentwicklung durch lernprozesse und neue Erfahrungen)

Hättest du geschrieben: Der Sound der neuen Earforce Cab gefällt dir besser
als damals die HoS gefertigten wäre alles okay gewesen, aber du schriebst von einer
"gesunkenen" Qualität
nö!
jeder kann nachlesen das ich extra, und später sogar noch einmal wiederholt, geschrieben habe:
was die Teile von HoS ja nicht schlechter macht"

Gruß Robi

PS:
@ StrangeDinner
ich bin mir ziemlich sicher das du nie ne Laboga gespielt hast, bestenfalls die OEM Dinger die für ne bekannte deutsche hausmarke hergestellt werden
 
^^hehe, ich liebe es wenn sich jemand windet wie ein Aal weil er in der Zwickmühle steckt :D

Beantworte doch anstatt rumzustammeln einfach folgende Frage mit a) oder b)

a) Die HoS Box die ich damals hatte war ganz klar einzuordenen
in der Ecke Bogner/Mesa/Orange

oder

b) Die HoS Box die ich damals hatte war anzusiedeln in der Ecke Marshall/Engl

nö!
jeder kann nachlesen das ich extra, und später sogar noch einmal wiederholt, geschrieben habe:

Dann hoffe ich mal das alle bald nachlesen können a) oder b) ;)

@ sicksoul: Das Thema HoS dürfte sich ja eh erledigt haben. :)
 
Servus,

zu Earforce, hatte bzw. habe 2 Earforce Amps. Die Soundqualität bzw. Dynamik, ist auch stark abhängig vom Baujahr. Earforce hat sich auch entwickelt..
Gerade was die Dynamik angeht.
Wichtig ist das die Basis stimmt und das der Sound auch noch verändert modifiziert werden kann von Earforce, je nach Geschmack.

Zu Hos lang nichts mehr gehört.. Schade.
Vielleicht zu viele Projekte in angriff genommen?

Hos war hier doch auch als User angemeldet?


Also das Mädchen spielt dufte..

Die Soundqualität würde ich nicht vom Video abhängig machen, gerade weil es von so vielen Faktoren abhängig ist.
 
so viel zum thema reden und keine ahnung haben :D
ich bin mir dagegen ziemlich sicher schon einige gespielt zu haben als ich in einem shop zu besuch war um denen einige gitarren ein zu stellen. da war der verkäaufer auch so begeistert voon seiner labogaabteilung. alle möglichen fareb und boxen waren da zu finden und natürlich auch einige amps. durchweg alle muffig.
auch habe ich niemals die konstruktion der 3x12er verstanden. der EV gehört ohne wenn und aber nach unten und die zwei V30er nach oben.
im gegensatz zu dir und einigen anderen würde ich niemals einen amp oder andere hardware bewerten ohne diese richtig gespielt zu haben und das heißt unter den augen von mehreren leuten die wissen was ache ist und auch in einer umgebung die ich einschätzen kann. ich hatte einen earfore im proberaum und ich wie auch der besitzer, vom earforce, empfanden den einstein als dynamischer. das war und ist nicht das einzige mal, dass andere so geurteilt haben, nicht ich. es war ein ganz neuer EF TWO schon mit der so hochgelobten röhrenbestückung von Lasse.

mein wissen wie sound ergibt sich einfach aus einer sehr langen suche und viel testerei. bei mir ist alles auf einander abgestimmt und ich habe noch keinen musiker getroffen der der meinung war ich habe einen bescheidenen sound.

in den A/B vergleich earforce/Diezel bin ich eigentlich mit sehr hohen erwartungen, an den earforce, gegangen.
gerade wegen dem forum hier, ich meine so viele können ja keinen unsinn erzählen.
der amp war echt ok, aber nichts ist von dem ist eingetroffen was ich erwartet habe. ganz krass empfanden, wir beide, die unterschiedliche leistungsausbeute beider amps.

mir war das schon vorher klar, aber gerade der test hat es mir noch einmal ganz deutlich gezeigt.
hier gibt es nur viel bla bla von leuten die wohl keine ahnung haben, dazu wohl in den meisten fällen weder mit einem amp vom kaliber eines EF TWO umgehen können noch die passende restliche hardware haben. damit meine ich z.b. gute gitarren, passende boxen, gutes gehör und können.
 
StrangeDinner
so viel zum thema reden und keine ahnung haben
Auf was ? und wen bezieht dein Beitrag?

Also ich hab genug Amps besessen...
Von THC, Rivera, Diezel .... bis sonst wo hin. Das heißt ich bewerte Amps erst dann wenn ich diesen besessen haben und ihn auch einschätzen kann.
Earforce passen sich sehr gut ins Bandgefüge . Was alleine gut klingt kann in einer Band gerne untergehen.


ABer gut..

Zur Debatte, ist schon ein Ziel in sicht?

Habe noch ein Beitrag gefunden

http://www.bassic.ch/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14799451&whichpage=3
 
hat nichts mit dir zu tun ;)
deshalb antworte ich schon ohne deinen beitrag ganz gelesen zu haben. das war an klartext gerichtet der wieder irgendetwas behauptet ohne eben eine ahnung zu haben. wie eben dass ich wohl noch nie eine laboga box gespielt habe, weil ich diese bescheiden.
 
Frag mich nur wo das Thema hinführen soll? Unnütze Diskussionen(Debatten) , Informationsgehalt fast gleich null.

Virtueller Penisvergleich auf Gitarren/Amp-Basis.

Aber das führt zu weit* Räusper
:rolleyes:

Würde gern wissen was mit HOS ist? Fand seine Konzepte interessant.

Wenn jemand Bilder zu Hos-Boxen hat ( gerade die Innereien würde mich Interessieren)?, Wäre super.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Grad erst gelesen. Wie darf ich den Satz denn jetzt bitte in Bezug auf meinen Post verstehen?

hab ich auch schon überlegt, ganz nach dem Motto: "was wollte uns der Schreiberling damit sagen ???"
evtl das er ernsthaft leute kennt die "gute" Amps als Ersatz für gute Gitarren benutzen wollten und man nun ev, Nachahmer hilfreich warnen wollte das des schwierig wird da die Saiten aufzuziehen ?? OK, dahingehend muss man natürlich zustimmend anerkennen:
richtig, ein amp ist kein guter ersatz für eine Gitarre ...

Auch kniffelig der Teil wo man bekannt gibt das "ein Amp kein Ersatz für NICHT vorhandenes Können ist"...
Ich meine klar "nix können" ist natürlich, wenn überhaupt, wirklich nur durch "nix drauf haben" ersetzbar und in sofern muss man auch da zustimmen, mit nem guten Amp wird tatsächlich das "nicht vorhandene Können" keinesfalls noch weniger...

Was das jetz aber mit deinem, oder irgend einem anderen Post hier zu tun hat, sry hätte dir da gerne weiter geholfen, aber ich versteh des auch net,
evtl., wobei ich da nun vorsichtig sein möchte, bevor hier wieder unwissenheit unterstellt wird, war des nur n versuch zu provozieren ??

Gruß Robi
 
Ich würde gerne im Vergleich dazu was vom EF Two posten, darf ich allerdings aus rechtlichen Gründen nicht.

MfG

Was? Wie geht denn sowas? Darfst du den amp denn wenigstens in der öffentlichkeit spielen?
Aber im ernst, wie meinst du das?
 
:D lol... hier is ja was los ^^

hos haben mich damals auch ma sehr interessiert. die sevenT5 (oder wie die hies) hatte doch oben eminence V12? (oder governor?)
und unten betas oder so ne? helft mir mal! diese kombi wollte ich eigentlich schon lange ma testen, da meine V30 bei sehr tiefem tuning (F rum)
doch schon ma die puste in den bässe nausgeht.

hat jemand erfahrung mit der box? wie klingen die beta so allgemein? (mitten/höhen/basslastig? körnig? oder so...)


zum thema earforce:
wollte mir ja vor einiger zeit auch mal einen schicken lassen, bin aber jez mit anderen amps zufrieden genug geworden :redface:
von daher: noch nie gespielt.

aber zu den sprüchen hier von wegen "haufen bla bla von leuten die (auf gut deutsch) "zu dumm zum gitarre spielen sind" (und anders kann man es hier einfach nicht rauslesen!),
es gibt hier auch einen produzenten (Lasse) der diese amps sehr gut findet. sicher über persönlichen geschmack lässt sich streiten, aber ich kann mir grundsätzlich nicht vorstellen
dass er amps in sein Repertoire aufnimmt, mit denen er nicht mind. 1 musikalisches gebiet zumindest "sehr gut" abdecken kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
naja nur weil irgendjemand diese amps gut findet bedeutet das auch einfach garnichts für mich und jede weitere person die bisschen vernunft hat. es gibt genug bekannte musiker und andere bekannte persönlichkeiten die live wie im studio amps verwenden die weit unter der klasse eines EF sind. ich bin z.b großer fan vom nickelbacksound und wenn die jetzt komplett auf EF umsteigen würden und damit noch besser klingen würde, würde ich mir noch lange deswegen keinen EF holen.
ich bin fan und kein hirnloser zombie.
man kann natürlich über die qualität eines verstäkers an hand der musiker urteilen die so einen spielen, aber dann wird kaum eine deutsche firma einen guten verstärker bauen.
 
wie gesagt über GESCHMACK lässt sich streiten, und ich bezweifle auch dass earforce meine baustelle wäre, da ich andere sounds bevorzuge,
aber es ging auch mehr um die tatsache, dass ein musikproduzent, der sich mit verschiedensten musikstilen beschäftigt, in vielen verschiedenen
physikalischen situationen und gegebenheiten, und mit verschiedenen personen/künstlern, boxen und instrumenten den earforce two für gut und vielseitig
befunden hat. klar is das für meinen kauf nur teils, und für meinen eigenen geschmack rein garnicht ausschlaggebend, aber deine argumentation
mit "wagabunden, die keine ahnung von der materie haben..." war halt doch absolut ins blaue geschossen, find ich.
 
wer sagt den dass ein produzent ahnung haben muss?
ich kenne genug livemischer die wirklich einen haufen geld verdienen, die seit 20 jahren im geschäft sind und immer noch einen fiesen bandmix machen. ich rede hier nicht von dorfmischern die im bierzelt mischen sondern von personen die auf der der ganzen welt unterwegs sind und auch von den ganz großen gebucht werden und genau das sagte ich auch schon gerade eben.
nur weil ein produzent meint das teil ist gut, bedeutet das noch lange garnichts.
ich kenne ja auch einige produzenten und die machen größere sachen als lasse, hatten schon ihre alben in den 10 top, haben platin DVDs gemischt usw usw. und trotzdem haben die keine ahnung von gitarrenverstärkern. die können auch nur sagen was für sie gut klingt und nicht was gut ist im vergleich zur konkurenz.
somit ist das kein argument für den amp oder gegen den amp. du verwechselt hier den geschmack mit der qualifizierung der entsprechenden person.
wie kann ein mischer oder ein produzent überleben wenn er keine ahnung hat?
ganz einfach, es gibt noch mehr musiker die noch weniger ahnung haben.

EDIT:
selbst bei meiner CD arbeite ich mit einem produzenten zusammen der weiß wovon er redet, aber zum thema gitarrensounds lasse ich mir nichts sagen. der macht einfach immer einen kreissägensound vom feinsten und genau das will ich nicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben