Bullet for my Valentine

  • Ersteller waytonirvana
  • Erstellt am
hahaha was war denn an poison core?
 
na so core mit emo-elementen halt:D
 
ich finde jeder song von poison hatte min. 1 typischen metalcore riff. bfmv werden doch jedesmal als vorzeigeband für metalcore dargestellt. breaks, melodische dudelriffs mit 2 gitarren, screams...
 
hat aber alles nichts mit core zu tun.
 
kkk jez nenn mir mal core elemente.
 
breakdowns? moshparts oder halt irgendwas was irgendwie vom hardcore beeinflusst ist. auch textlich/vom auftretten her würde mir nie einfallen, die in die hc-schublade zu stecken.
 
core bedeutet ja nicht gleich hardcore..
ich finde bullet passt schon in die metalcore schublade :)
 
ich glaube er meinte metalcore ist nicht gleich hardcore.

ne deswegen is es ja metalcore
achja the poison 2:10
spit u out 3:08
her voice resides 2:44
und zwischendurch immer wieder kleine breakdowns und das sind jez nur welche vom album the poison.
scream aim fire z.b. kurz vorm solo, und moshen muss man doch nich immer zu breakdowns, bedenke waking the demon solo.
ja die texte sind jez nich politisch oder so außer vll scream aim fire etwas, aber thematisieren oft liebe und sowas, das ist wie ich finde nicht metalhaft.
 
Die "Core-Elemente" von Bullet sind letztenendes nur die typischen Metalcore-Riffs, die mit der Zeit vom mehr an Hardcore orientierten Metalcore übernommen wurden...
Meiner Meinung nach kann man Metalcore sowieso noch unterscheiden in "Metal-Metalcore" und "Hardcore-Metalcore" :D
Hardcore-Metalcore wäre jetzt sowas wie Parkway Drive oder August Burns Red (Breakdows, Moshparts etc.)
Metal-Metalcore wäre dann eher in Richtung alte Trivium Sachen oder halt BFMV (klare Songstrukturen, Gitarren-Soli, eigentlich keine Breakdowns)
Mal abgesehen von den musikalischen Elementen kann man Metalcore Bands auch schon fast nach deren Aussehen einteilen, auch wenn das jetzt etwas oberflächlich klingt...

Für den Deathcore gilt mMn übrigens dasselbe.
 
countinuance ist posthc und aild.. vllt knapp metalcore, aber auch da nicht wirklich stark hc-beeinflusst.
bfmv hat vor allem diese riffs, die auch aild viel zu oft benutzt hat und seltsamerweise als "metalcore-riffs" gelten, auch wenn sie aus dem melodeath-bereich kommen". viel meh an bullet find ich beim besten willen nicht in richtung core. und dass core nicht = hardcore ist ist sofern nicht richtig dass metalcore zumindest vom hc beeinflusst ist. und wenn ich bei bfmv keine core-elemente finden kann kanns auch schlecht metalcore sein, oder lieg ich da falsch?
 
Sorry jungs, aber ich kann so diskussionen irgendwie nicht mehr ab und möchte mal meine Meinung dazu loszuwerden.

"nänänä, das ist aber kein deathcore, sondern posthardcorebeatdown mit sehr technischen metalore elementen und ist generell ganz anders als du denkst, weil ich das so sehe." :bad:

Das ist doch irgendwie müll, keiner kann ernsthaft bei einer so großen breite an bands klare genrelinien ziehen, weil es dafür einfach keine allgemein gültige richtlinien gibt. :rolleyes:
BFMV machen metal, mal mehr, mal weniger, ich denke da sind wir uns im groben alle einig. Jegliche diskussion über eine feinere genreeinteilung wird zu nichts führen, weil fast jeder eine andere wahrnehmung von ihrer musik hat, die je nach geschmack und musikalischem hintergrund variiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Danke!

Ich kenne Bullet halt seit jeher als Metalcore
Und mir ist auch bewusst, dass die ganzen "metalcore"-Fans viel zu trve für Bullet sind.

Aber im endeffekt ist es ja wirklch egal
:)
 
ich finde es immerwieder fraglich Bfmv in die selbe Kategeorie wie AC/DC oder Airborne einzuordnen :confused:
mag ja sein dass sich an der einen oder anderen Stelle Hardrock Einflüsse feststellen lassen.. aber eher selten..

Ich würde Bullet als eine gelungene Mischung zwischen Metalcore und Hardcore bezeichnen .. wie andre das sehn ist mir relativ gleich :D

an sich wär es vll sogar sinnvoller über den Sinn der Diskussion, welche Musikrichtung BFMV ist zu diskutieren :D

Ich find Bullet for my Valentine einfach geil PUNKT !:rock:
 
Ich finde Bullet eine gelungene Mischung aus Marketing und Produktion, nicht mehr nicht weniger!

just my 2 cents :)

Bei einigen werden Wahrscheinlich jetzt die Köpfe rauchen, is halt leider so, sie treffen meinen Geschmack auch nicht!is halt meine bescheidene Meinung! Solangs anderen leuten gefällt gut so.

Übrigends zum Thema Core ist nicht gleich Hardcore. Natürlich ist es das, Core ist schlicht die Abkürzung für Hardcore Punkt Ende.
Und natürlich ist Metal(hard)core nicht gleich Hardcore!
Mit Hardcore meinich übrigends Bands wie Sick of it All
 
Bei einigen werden Wahrscheinlich jetzt die Köpfe rauchen, is halt leider so, sie treffen meinen Geschmack auch nicht!

Warum sollen einigen die Köpfe rauchen? Is doch dein gutes Recht, sie nicht zu mögen... wo kämen wir denn hin, wenn alle den selben Musikgeschmack hätten ;)

Und nochmal zum Thema Genre: Ich würde Bullet als so 'ne Art Pop- Metal bezeichnen. Auch wenn das einigen nicht gefallen wird. Is aber so. Und wenn? Ich hör's trotzdem gern!
 
ich mag bullet, ist aber nicht die band die ich jez mit vollem herzen höre und liebe. für mich ist sie einfach ne band für zwischendurch, die ich in meiner anfangszeit des metals gehört habe und einfach nicht mehr hassen kann. durch sie kam ich zu den bands die ich praktisch vergöttere. metalcore ist für mich sowieso nur oft frustabbau mit aggressionen. einfach musik zum draufkloppen und headbangen, keine musikalische höchstleistung für meinen geschmack. dafür hab ich die ganzen prog metal/rock bands. ob sie nun auf kommez gerichtet sind oder nicht is mir egal auch wenn matt einmal gesagt hat, dass sie in den 80s ne hair metal band wären. sie haben trotzdem ihren eigenen stil und einen unverkennbaren gesang. die genrekategorisierung find ich langsam auch lästig, da sich metaller nie einig sind bei sowas.
 
Dark-Kirk
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Leichenschändung
Auch wenn der Thread etwas eingeschlafen ist, vielleicht interessiert's ja ein paar:
Matt Tucks Nebenprojekt:

Meine Meinung: Ganz nett, kann man sich nebenbei mal anhören, mehr aber auch nicht.
 
Der link ist leider tot.
Vielleicht wärest du so nett zu verraten, wie sein nebenprojekt heißt, sodass man selbst suchen kann.

maybe this?




Klingt jetzt erstmal gar nicht so metal as fuck.....eher belanglos. Schade, ich hab mir viel davon versprochen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben