Umgang mit der Suchfunktion

  • Ersteller Harlequin
  • Erstellt am
DAS nenn ich doch mal nen konstruktiven Vorschlag :great:
Jetzt muss nur noch einer der technisch verständigen etwas über die Umsetzbarkeit sagen :D
 
Kann es sein, dass die Such-Funktion derzeit defekt ist? Egal wonach ich suche ... ich finde Nix.
 
Wegen des Boardupdates muss der Suchindex neu erstellt werden. Wird wohl im Laufe der Nacht geschehen, dann sollte die normale Suche auch wieder gehen.
 
Coole Sache ;) Danke für die schnelle Antwort!
 
Hallo zusammen,

Hier mal ein kleiner Hinweis eines frischen Users, der ganz brav die Suchfunktion nutzen wollte, daran aber kläglich gescheiter ist :-(

Bei Meiner Suche nach Themen rund um das Yamaha DGX 630 habe ich einfach mal folgende Suchbegriffe ausprobiert:

dgx 630
DGX-630
Yamaha DGX-630

Keines dieser Begriffe erziehlte irgendwelche Treffer. Dann habe ich mich mal selbst auf die Suche gemacht unt stoße direkt auf folgenden Thread:

Yamaha DGX-630 vs. Casio CDP-200R ?

Wie kann es denn sein, dass ich mit meinen Suchbegriffen nichts gefunden habe?

Ein ähnliches Problem habe ich. Ich bin ziemlich sicher, daß ich in der Keys->Klavier, Orgel, Vintage - Rubrik einen Beitrag gelesen hatt, wo jemand vom Kauf einer Hammond RT-3 berichtete. Ich erhielt keine Treffer auf das Muster RT-3.

Übrigens nicht alle 10s (wie in der Anleitung zu Beginn dieses Stranges zu lesen ist) sondern erst alle 20s darf man eine Suche neu starten.

Das ist wirklich nervend, gerade, wenn man ein Suchmuster ausprobieren will.
 
Ich bin ziemlich sicher, daß ich in der Keys->Klavier, Orgel, Vintage - Rubrik einen Beitrag gelesen hatt, wo jemand vom Kauf einer Hammond RT-3 berichtete. Ich erhielt keine Treffer auf das Muster RT-3.

Die in der Board-Software eingebaute Suchmaschine hat ihre Grenzen.

Aus diesem Grunde haben wir oben/rechts einen Direktlink zur besten Suchmaschine der Welt eingebaut (Google-Suche - limitiert auf dieses Forum). Die hat zwar auch gewisse Nachteile, aber wenn ich mit der Boardsuche nix finde, wirkt Google manchmal Wunder. Wenn man zB dort nach 'hammond RT-3' sucht, erhält man folgendes Ergebnis - und ich denke, das enthält auch, was du gesucht hast ;)


http://www.google.com/cse?cx=002265183699084710143:wg6vfevhzaq&q=hammond+RT-3&cof=FORID:1
 
Die in der Board-Software eingebaute Suchmaschine hat ihre Grenzen.

Aus diesem Grunde haben wir oben/rechts einen Direktlink zur besten Suchmaschine der Welt eingebaut (Google-Suche - limitiert auf dieses Forum). Die hat zwar auch gewisse Nachteile, aber wenn ich mit der Boardsuche nix finde, wirkt Google manchmal Wunder. Wenn man zB dort nach 'hammond RT-3' sucht, erhält man folgendes Ergebnis - und ich denke, das enthält auch, was du gesucht hast ;)


http://www.google.com/cse?cx=002265183699084710143%3Awg6vfevhzaq&q=hammond+RT-3&cof=FORID%3A1

Danke f. den Hinweis :) Hat jetzt geklappt.
 
Wie ist eigentlich die Stichwortsuche in der neuen Board-Version gedacht?

Unter "Erweiterter Suche" gibt es in beiden Masken das Feld Stichwort, doch dort werden die Beiträge mit dem Stichwort nicht gefunden.

Gebe ich mein Stichwort hier: https://www.musiker-board.de/tags/
hinten an, also z.B. so: https://www.musiker-board.de/tags/superswitch
werden die passenden Beiträge aber gefunden.
 
Die Suchfunktion der aktuellen Software ist alles andere als ausgereift... mal sehen, wie das beim in kürze folgenden Update wird. ;)
 
S
  • Gelöscht von pico
  • Grund: Sinnfreier Beitrag
Hey ich bräuchte einmal Hilfe.

Ich möchte mir eine "Suche" speichern. Und zwar dass im Bassforum alle neuen Beiträge seit meinem letzten Besuch angezeigt werden. Wie der nützliche Link "neue Beiträge" aufs Bassforum.
Das mit Suchoptionen speichern hat schonmal geklappt, allerdings erhalte ich keine Ergebnisse. Was muss ich in das Feld "Suchbegriff" eintragen?
Kann ich mir, wenn es geklappt hat, auch einen dauerhaften Link als Lesezeichen ablegen?
 
Ins Feld Suchbegriff solltest du natürlich nichts eintragen. Bei mir funktioniert so etwas einwandfrei.
Setze einmal anstatt "seit letztem Besuch" etwas anderes, "letzte Woche" oder so!
Eventuell wurde ja in der Zwischenzeit wirklich nichts geschrieben. Ich weiß auch nicht, wie "letzter Besuch" definiert ist und wann der aufhört, das wäre allerdings interessant zu wissen. ;)

Ah ja: Link abspeichern geht sicher nicht. Das Ergebnis hat zwar einen URL, aber der ist nur temporär, verfällt irgendwann und liefert immer dieselben Beiträge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Miles.
Das mit der letzten Woche war ein Fehler, und ich hatte den Haken bei "UFOs auch durchsuchen" nicht gesetzt :redface:
 
Der erste Link im ersten Beitrag zeigt auf /search.php müsste aber /search/ sein denn da ist die Suchfunktion (jetzt). Ich find die natürlich auch so aber Vollständigkeitshalber ;)
 
Der erste Link im ersten Beitrag zeigt auf /search.php müsste aber /search/ sein denn da ist die Suchfunktion (jetzt). Ich find die natürlich auch so aber Vollständigkeitshalber ;)

Auch wenn der Thread von 2011 ist, ich habe es mal geändert. Danke. :)
 
Die Suchfunktion nervt ehrlich gesagt RICHTIG zur Zeit.
Man in einem Forum KEIN Stichwort finden, sondern muss immer noch ins genau passende Unterforum dazu.:mad:

Wäre superklasse, wenn das geändert werden könnte. Thanks!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast du ein beispiel?

Üaber die erweiterte suche kannst du sehr genau spezifizieren, welche foren du durchsuchen willst und ob deren unterforen auch durchsucht werden sollen oder nicht. Und wenn du bei dem kleinen suchmenu oben rechts den haken bei "Nur dieses Forum durchsuchen" rausnimmst, dann wird automatisch das gesamte Musiker-Board durchsucht.

Gruss, Ben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oops, aha, vielen Dank, das hilft!:great:
Bei der Schnellsuche oben rechts funktioniert es halt nicht,
aber so wie DU es beschrieben hast schon.
Danke!:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben