[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Also wenn so ein vergleich, dann auch mit Modell und nicht nur mit Marke.
Exakt.

Der Vollständigkeit halber, ich meinte den Little Mark II, nicht den R500 oder den Rocker. Vielleicht mögen die Mods uns diesen OT-Ausflug verzeihen; immerhin sind wir mit gutem Beispiel schön sachlich und mit Humor an die Problematik herangegangen.

Und fourtwelve, mach mich nicht noch neidischer, ich hab grad mal ein brauchbares Rig und jetzt fährst du gleich noch den knallroten Bühnenverwüster auf. Besonders große Bühnen und besonders laute Gitarristen brauchen scheinbar besondere Maßnahmen. :D


-Flo
 
Und fourtwelve, mach mich nicht noch neidischer, ich hab grad mal ein brauchbares Rig und jetzt fährst du gleich noch den knallroten Bühnenverwüster auf. Besonders große Bühnen und besonders laute Gitarristen brauchen scheinbar besondere Maßnahmen.
Langsam, langsam. Der rote Porsche ist nicht meiner, und ich hab auch nur ein brauchbares Rig.
Okay, Ende der Woche sind es zwei, da kommt die zweite SAD 112 dazu. Dann hab ich zwei geile Amps und zwei geile Boxen. Werde ein Foto machen, wenn's soweit ist (um wieder auf's Thema zu kommen).
 
Nach wie vor sehr zufrieden....:rolleyes::great:

2e4aerd.jpg
 
Ist die Discokugel der einzige Grund für das 6-HE-Rack? ;)
 
Was genau ist das blau leuchtende Teil? Und wofür ist es, außer der blauen Beleuchtung, gut?
 
Rackbeleuchtung. Praktische Sache, kommt in's Rack, um auch in dunklen Bühnenecken Einstellung des Amps, Anschlussbuchsen etc. gut sehen zu können - oder einfach nur, weil's cool aussieht :cool:
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Was genau ist das blau leuchtende Teil? Und wofür ist es, außer der blauen Beleuchtung, gut?

Kann aber auch noch Rot, Grün, Türkis, Lila& Weiß leuchten. Je anch Stimmung ;)
 
So, der Frühling ist da, die Bass-Rigs wachsen gen' Himmel :D Kleines Update, 'n Ashdown ABM500 Top aus der limitierten, UK-produzierten Black Edition. Impulskauf, aber war 'n echtes Schnäppchen, und Geld war auch noch auf'm Konto - wer kann da schon widerstehen ;)

Heute vormittag eingeweiht, sehr geil. Jetzt mein Amp für die eher tief-drückenden, rockigen Sounds - trocken-aggressiv nach vorne kann dagegen der GK 800RB besser. Hatte sie auch mal zusammen im Ensatz, je an einer Box. Wow, das macht Laune :D Aber ist mir dann doch zu viel mit splitten, verkabeln und immer zwei Amps mitschleppen, für den Band-Einsatz wird's in Zukunft eher auf entweder-oder hinaus laufen ...

Anbei noch (leider Handy-)Bilder vom aktuellen Rig. Ach ja, es ist net so schlimm, wie's aussieht - der Hartke auf dem Bild gehört NICHT mir, der ist von 'ner anderen Band, die meine Boxen im Proberaum mitbenutzt ;)
 

Anhänge

  • abm1.jpg
    abm1.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 322
  • abm2.jpg
    abm2.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 283
Passt nur teils hier rein ;)
Das ist nicht ganz mein "Rig" aber dafür mein Aufnahmeequipmen für die
Bass Spuren für unser Album. Den Album Sound machen wir per Reamping,
mein kram seht da also nur für monitor sound, damit ich den ein oder anderen
Part auch mit meinem live sound durchhören kann (mit kompressor faellt
dann doch die ein oder andere unsauberheit auf, darum mach ich di & amp,
selbst wenn amp nur für moniorzwecke ist).

175670d1298745302-bass-bilder-euren-rigs-cerv-recording-ecke.jpg


Zu sehen sind mein MM Sterling ;)
Interface "Phonic Firefly 808" als freundliche Leihgabe von tonsudio2 (Hier aus dem Board).
EBS MuliComp als erster kompressor
Tech21 VT Bass als preamp
TC G-Major (aktuell aber auf bypass)
TC Triple C (3 Band kompressor)
VTB1 Röhren Preamp/Di Box
Und ein netter kleiner iMac. Der ist aber auch nicht meiner, sondern der Proberaumrechner
meier Band (Für Proberaummitschnitte, Monitoring (in-ear) und vor-produktionen)

Der Tisch steht übrigens wirklich so :) Fürs Bild hab ich nur den Stuhl davor weggerollt.
 

Anhänge

  • cerv-recording-ecke.jpg
    cerv-recording-ecke.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 767
Sieht schick aus! Besonders mit den roten Lampen hinterm Sofa!
So ein "kleiner iMac Proberaumrechner" ist schon was feines =D
 
Hier von meiner letzten Testorgie. Kann mich irgendwie nicht richtig entscheiden.
Vor allem wollte ich den Soul durch den SA450 ersetzen, da ich sowieso nur die Endstufe benutze. Beim Markbass ist aber der Effektweg noch vor der Vorstufe, gleich nach dem Gain. Durch zwei Vorstufen will ich mein Signal nicht laufen lassen.

Leider ist das Rack jetzt auch ziemlich schwer - so um die 38kg. Ich möchte es auf ein Gewicht bringen, dass ich es die Sängerin tragen lassen kann :redface:

alles.JPG


Ich mache bei Gelegenheit mal ein besseres, mit Box und so.
 
5489708404_996c338795.jpg
5489709758_edbe338c73.jpg
5489112385_da3924dff1.jpg
5489111281_d4c88a3f49.jpg


Review folgt nach dem nächsten Gig. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mensch, da wollte ich dich zitieren und klicke auf "hilfreich". Na ja, passiert :D

Eigentlich wollte ich nur schreiben: Wenn ich mal groß bin, gehe ich auch zum Mark und lasse mir von ihm eine Box bauen :)
Ich bin von seinen Boxen einfach hin und weg :great:
 
Naja, noch zwei von den Dingern und es passt wieder. :D

Auf die Galerie der Bilder, wie man die dann auf die unterschiedlichste Weise im Raum arrangieren und mit Amps dekorieren kann bin ich jetzt schon gespannt.:rofl:
 
Ich glaube, mit dem Spruch hast Du gerechnet :D:great:

Absolut leckere Bilder!!
 
... Eigentlich wollte ich nur schreiben: Wenn ich mal groß bin, gehe ich auch zum Mark und lasse mir von ihm eine Box bauen :)
Ich bin von seinen Boxen einfach hin und weg :great:
zumindest sind sie extrem "schussfest" ;). ich habe leider noch keinen direkten vergleich zu fmc oder mw auch basstown ziehen können.
... Review folgt nach dem nächsten Gig. :)
gespannt :)!
wird´s unter sound-leistungs-gewichts-aspekten eng für den tiger?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben