Gitarristen, die am meisten unterbewertet sind?

  • Ersteller Stefan Hetfield
  • Erstellt am
Moin,

ich weiss nicht, ob er schon genannt wurde aber Mike Einziger ist für mich schon ein sehr geiler Gitarrist und nur wenige kennen ihn beim Namen mal abgesehen von der Band in welcher er spielt. (Incubus)

MfG
 
Sehe ich genauso. Mighty Mike ist sicher ein technisches Wunder. Er spielt einfach unheimlich sauber.
achja: Josh Farro, Paramore. Was Songwriting betrifft ist er wirklich verdammt gut.
 
Meiner meinung nach, ein großteil der Flamenco-Gitarristen.
Die meisten kennen Paco de Lucía, Vicente Amigo oder Tomatito noch nichteinmal. Und die sind eigentlich schon die Steigung von "virtuos". Bei "Insidern" und Fans der akustischen Musik sind sie natürlich legendär, aber der "otto-normal-Gitarrist" kennt die meistens nicht.

Paco usw. werden bei den "beste Gitarristen aller Zeiten" listen, meist völlig außer acht gelassen.
Ich bin zwar kein Fan dieser bescheuerten Listen, aber manchmal Frage ich mich wie man den hier http://www.youtube.com/watch?v=OItsx4ANmos&feature=related
übersehen kann.
Musik ist zwar kein Wettbewerb indem es objektive Kriterien gibt, aber was diese Flamencos auf das Griffbrett zaubern ist unglaublich.
saludos
 
Meiner Meinung nach ist er weder unter- noch überbewertet.

Ich würde sagen: Er hats einfach drauf.
Und wie du schon sagst, es ist einer der bedeutendsten Gitarristen unsere Zeit.

Naja, ich hoffe mal das ist jetzt ironisch gemeint.
90% seiner Auftritte sind ganz einfach playback.
 
Ich bin am meisten...
 
Ich finde Simon Neil von Biffy Clyro ist ebenfalls ein sehr guter Spieler!
 
In Anbetracht ihres Schaffens bzw. Könnens viel zu wenig bekannt, unterbewertet, oder schlichtweg längst vergessen sind mMn:

Mick Bolton (U.F.O.)
Mick Box (Uriah Heep)
Alistair "Zal" Cleminson (The Sensational Alex Harvey Band)
Mel Galley (Trapeze)
Andy Scott (The Sweet)
Leslie West (Mountain)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist zwar auch schon ein bißchen älter.... .
Seid Ihr alle sicher, dass dieser Thread nicht besser "Wer ist mein Lieblingsgitarrist?" heißen sollte? Wenn ich teilweise die Namen lese, kann ich mich nur wundern!
Z.B. Gary Moore. Wie kann denn so jemand als unterbewertet gelten, wenn nur bei der Nennung seines Namens schon die Hälfte (oder sogar dreiviertel) der Gitarristen auf die Knie sinken? Sieht eher so aus, als würde bedauert, dass er noch nicht für den Friedens - Nobelpreis vorgeschlagen wurde.
Auch das Attribut "unterbewertet" ist doch nicht richtig. Gemeint ist doch von vielen wohl eher "unbekannt" oder "nicht bekannt genug". (Danny Gatton, Robben Ford, Joe Bonamassa(?))
Ich gebe zu, ich habe mir nur die letzten drei Seiten angesehen. Einige wenige auf die "unterbewertet" zutreffen könnte wurden genannt.
Ich nenne 'mal ein paar Leute, auf die "unterbewertet" zutreffen könnte: Catherina Valente oder Jürgen Drews und Steve Martin (als Banjo - Spieler) z.B.. Aber die wird ernsthaft niemand hier nennen wollen! Obwohl sie alle drei wirklich unglaublich gut spielen!
AUs dem Rock - Bereich möchte ich aber auch jemanden nennen, allerdings als "nicht bekannt genug": Bill Nelson (Bebop Deluxe)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich...ne spaß.
Phil Demmel ist auch einer der unterbewertet ist
 
Gitarristen, die am meisten unterbewertet sind?
Ich, natürlich:D

.... oder Jürgen Drews
Mich wundert es auch extrem, der Mann kanns.
Auch allgemein musikalisch hat ders echt drauf.
Blos, was so an die Masse weitergeleitet wird, kennt man ja :eek:
 
Ich habe mir Chris Broderick in letzter Zeit genauer unter die Lupe genommen --> unterbewertet :)
 
Meiner Meinung nach ist es Alex Turner.
Er wird meistens nur als "süßer Indieboy" gesehen.

Aber er schreibt fast alle Arctic Monkeys Songs und einige Riffs sind einfach nur genial (Beispiel: Dancing Shoes). Außerdem singt er auch noch während er spielt, was verdammt schwer ist.

Ein anderer stark unterbewerteter Gitarrist ist mMn Wilko Johnson.
 
Janick Gers - ich finde es geradezu unverschämt, wie oft über ihn hergezogen wird. Manche postulieren sogar seinen Rauswurf bei Maiden. Er mag vllt. nicht die sauberste Technik haben, doch ist er ein guter Performer, Songwriter und ein solider Gitarrist, der mit viel Herz und Leidenschaft spielt. Da können sich vor allem die noch was abgucken, die pausenlos über drei alternierende Powerchords shredden, und dabei denken, das dies nun ein tolles Stück ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Meiner Meinung nach is David Kincaid von The Brandos sehr unterbewertet. Er ist ein ausgezeichneter Gitarrist und versteht es, seiner Gitarre bzw. seinem Amp einen coolen Sound zu entlocken.

Im Übrigen finde ich, dass die gesamte Band unterbewertetet wird. Zu Unrecht!
 
was buckethead mit einer gitarre veranstaltet ist nunoch abartig :D
ich weiß allerdings nicht so recht, ist zwar irgwndie indie, aber hatte ein halbes jahr ein (aus meiner sicht sehr geiles) gibson signature modell... außerdem mal bei gunsnroses gespielt
trotzdem wird er nicht so recht wahrgenommen, was an seinem stil oder seinem auftreten liegen könnte (der name ist programm ;) )
schaut euch mal http://www.youtube.com/watch?v=JsjYqm-2PDk&feature=related siege engine an, dann wisst ihr was ich meine :D
 
Ich weiß nicht , ob man das unterbewertet nennen kann,


aber mich stört eigentlich immer, dass nur von Angus Young (Lead-Gitarre) von ACDC geprahlt wird, wobei sein Bruder Malcom(Rythmus-Gitarre) selten im Rampenlicht steht, obwohl er seine Griffe immer in höchster Perfektion spielt!

Schau dir jedes DVD Cover von ACDC an, du wirst auf jedem Angus erkennen ^^


ganz ehrlich, angus liegt super solo riffs hin aber du hast total recht! malcolm spielt die chords bzw. riffs richtig schön hart, kratzig und präzise! meiner meinung nach, nach james hetfield der beste rhythmusgitarrist auf der welt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben