Diezel User-Thread

Könnte mir vorstellen VH4 und wat... oder Einstein und Recto... (s.o.)
 
sind die drums programmiert?
 
Sowohl als auch :)
Es ist von Case products und es sind 3 Teile_
- Rollbrett
- Case für den Verstärker
- Case für die 19" Effekte

Man kann sie übereinander setzen und feste einrasten lassen. Zum transport kann man sie wieder auseinander machen.
Super einfach.
Gruss

Zwei Fragen dazu:

1) Wie viele HEs hat das Rack-Case?
2) Wie funktioniert das "Einrasten" der Cases? Wäre nett, wenn Du das mal kurz darstellen könntest. :)


Was hat das ganze jetzt in dem Thread verloren?
Auf dem Album wurde ein Diezel-Amp verwendet (Rhythm- & Solosound), welcher verrate ich noch nicht :)

Puh. Also bei dem Diezel tippe ich auf den Einstein, der Zweitamp gestaltet sich da schwieriger. Irgendwas von ENGL, oder 'nen 5150?
 
ich find eprogrammierte drumms super :D
wird bei mir in der band auch gemacht wenn etwas aufgenommen wird.
ein drummer wird leider nie so genau sein wie ein computer und ich liebe es, wenn es genau ist.
das alleine ist in meinen augen schon ein so großes, dass ich kein weiteres mehr brauchen würde.
trotzdem gibt es noch zwei weitere.
man kann die drumms bearbeiten wie man will.
sprich
1. pattern ändern , das geht bei aufnahmen nicht so einfach
2. sound ändern bzw. gleich eine ganze snare oder ähnliches. das geht bei einer aufnahme eigentlich garnicht.
 
dank sample replacement geht das schon ;)

Hab momentan extremes GAS für nen VH4, leider machen meine Finanzen frühestens nächstes
da mit, aber wahrscheinlich eher nicht.
 
finde ich nicht. man hat immer die übersprechungen der originaldrumms in den anderen mikros.
deswegen ist ja auch drumms editieren so eine schweinearbeit die keiner machen will und wenn dann nur für viel geld.
 
finde ich nicht. man hat immer die übersprechungen der originaldrumms in den anderen mikros.
deswegen ist ja auch drumms editieren so eine schweinearbeit die keiner machen will und wenn dann nur für viel geld.



absolut richtig :) drums schneiden ist wohl der "hate"-part von jeder Produktion :D

Der Amp ist übrigens wirklich ein Einstein, in Verbindung mit nem Framus Dragon (je 2 Spuren L/R)
 
(yesss) aber auf den Framus wäre ich nicht gekommen...kann es sein, dass er am besten im Mix mit nem anderen Amp klingt? Ich habe heute abend wieder geprobt und er harmoniert so geil mit dem Mesa Dual Recto. Dann hab ich jedoch den Boogie alleine und danach den Einstein gespielt...da fand ich den Eini um Welten besser. Aber die Kombi ballert echt alles weg.
 
(yesss) aber auf den Framus wäre ich nicht gekommen...kann es sein, dass er am besten im Mix mit nem anderen Amp klingt? Ich habe heute abend wieder geprobt und er harmoniert so geil mit dem Mesa Dual Recto. Dann hab ich jedoch den Boogie alleine und danach den Einstein gespielt...da fand ich den Eini um Welten besser. Aber die Kombi ballert echt alles weg.


ja würde ich auf jedenfall auch sagen! Habe das Gefühl der Einstein hat ein sehr "präzises" Frequenzband, darum fügt er sich sehr gut in andere Ampsounds ein.
 
ich find eprogrammierte drumms super :D
wird bei mir in der band auch gemacht wenn etwas aufgenommen wird.
ein drummer wird leider nie so genau sein wie ein computer und ich liebe es, wenn es genau ist.
das alleine ist in meinen augen schon ein so großes, dass ich kein weiteres mehr brauchen würde.
trotzdem gibt es noch zwei weitere.
man kann die drumms bearbeiten wie man will.
sprich
1. pattern ändern , das geht bei aufnahmen nicht so einfach
2. sound ändern bzw. gleich eine ganze snare oder ähnliches. das geht bei einer aufnahme eigentlich garnicht.

Klar, wenn man darauf steht das alles tot und leblos klingen soll dann ist das sicher ne ganz tolle Methode.
Wenn man allerdings nicht auf totgeprügelte und ausgelutschte Computer-Produktionen steht sondern auf "echte" und lebendige Musik, dann wird das mit dem programmieren nichts.
Ich finde es schade, dass auch im Bereich der harten Musik immer mehr die Industrialisierung von Musik Einzug hält. Es muss alles glatter, perfekter und glattgebügelter sein.....Wie bei Pop Musik eben.Massenkompatibel!
Woher dieses Bedürfniss, sich auf der Augnahme besser darstellen zu wollen als man eigentlich ist und der Musik das lebendige zu nehmen?
Will hier keine Diskussion lostreten, ist nur als kleiner Denkanstoß gedacht.
Wer Lust auf Diskussion hat: PM an mich.


Zu der Aufnahme: Wie viel macht die Cobra im Mix aus? Finde ich schwer zu sagen. Finde den Sound nicht schlecht, mir aber zu glatt und zu klinisch.
Geht mir zu wenig nach vorn. Ich finde aber, dass es in dieser Hinsicht noch deutlich schlimmer geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
den denkanstoß kannst du dir sparen und eine diskussion wird es auch nicht geben.
ganz einfach deswegen weil die programmierten drumms wirklich gut klingen und du sicher keinen unterschied hörst wenn diese einer programmiert hat der es kann und mein drummer kann alles spielen so wie es programmiert wird.

aber mal abgesehen von jeglicher Argumentation.
wäre mir neue dass sich musiker für etwas, dass sie gut finden rechtfertigen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zu der Aufnahme: Wie viel macht die Cobra im Mix aus? Finde ich schwer zu sagen. Finde den Sound nicht schlecht, mir aber zu glatt und zu klinisch.
Geht mir zu wenig nach vorn. Ich finde aber, dass es in dieser Hinsicht noch deutlich schlimmer geht.

Mix (Einstein / Dragon) ist ziemlich 50/50!
 
den denkanstoß kannst du dir sparen und eine diskussion wird es auch nicht geben.
ganz einfach deswegen weil die programmierten drumms wirklich gut klingen und du sicher keinen unterschied hörst wenn diese einer programmiert hat der es kann und mein drummer kann alles spielen so wie es programmiert wird.

aber mal abgesehen von jeglicher Argumentation.
wäre mir neue dass sich musiker für etwas, dass sie gut finden rechtfertigen müssen.

Mag sein dass du diesen Unterschied nicht (mehr?) hörst, ich tue dies sehr wohl.
Glaub mir, ich habe mich wirklich sehr sehr lange mit diesem Thema beschäftigt und kenne mich da ganz gut aus.

Aber wie du selber schon erkannt hast, rechtfertigen musst du dich nicht. Jedenfalls nicht vor mir.

So, nun aber fix btt.

@smasky: Danke, hätte ich nicht gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hat jemand mal ein gutes Beispiel für den Charakter des Schmidt? Referenzen in meinem Ohr sind Marshall Jmp, Htm 45, Einstein, Herbert, aber auch Class A Amps wie Blues Junior, Egnater Rebel 20.
Vielleicht kann mir jemand den Schmidt einordnen. Auf den YouTubevids klingt er schon eher dark. Wie sieht es aus mit klassisch anmutendem Rocksound mit Wärme, aber auch etwas giftig, rotzig?
 
Ich hab' ihn mal eine halbe Stunde angespielt, aber das liegt schon etwas zurück. Habe einen typischen, vollen, schön auflösenden Class-A Sound im Ohr.
Natürlich nichts für Hi-Gain, aber astreine singende Leads, toller, runder Rockton mit Schub und astreine, perlige Cleans.

gutmann soll sich mal zu Wort melden, der kann mit Sicherheit wesentlich mehr dazu sagen. :)
 
Dude, haben wir den nicht gemeinsam damals in der Klangfarbe angespielt? Mir war er viel zu dunkel.. Aber ich hab keine Ahnung mehr, wie ich das Ding eingestellt habe. Und welche Box dran war. Naja, in bissl über einem Monat ist ja wieder Musikmesse :)
 
Meinen Sie mich, werter Herr? Wohl kaum, ich häng zwangsweise ständig bei Musik Produktiv ab und hab ihn dort angespielt. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben