Hughes & Kettner Statesman User Thread

  • Ersteller six harvest
  • Erstellt am
kurze frage: Hatte den Amp echt schon lange im Auge und da die ja alle so super billig geworden sind hab ich mir jetzt das Topteil gekauft! Super zufrieden alles klasse bis auf eins: Wenn ich den Effektloop per footswitch deaktiviere wird der amp minimal leiser! ist das normal? bzw hat das noch jemand beobachtet?

danke schonmal!
 
hmmm... könnten die +4 db sein für line pegel. passiert das nur wenn sachen im fx loop hängen oder auch wenn nichts angeschlossen ist?

und was passiert, wenn du den -10db knopf drückst?

was hängt im loop, pedale oder studiofx?

gruss snue
 
also passiert nicht wenn nichts im loop hängt! generell hängt eigentlich nur nen Delay drin! von boss oder eventide...alles bodentreter. der -10db kopf ist ja nur an bei bodentretern richtig?
 
ja so ist es gedacht, aber halt nur für den fall, dass die bodentreter die +4dbu nicht aushalten.

die richtige lösung wäre jetzt am effektgerät den returnlevel so anzugleichen, dass kein unterschied mehr auffällt, weil du ja den effektweg ein und ausschalten willst. wenn das nicht geht, versuche den -10db schalter. in diesem fall sollten die -10 am return vom amp wieder angehoben werden.
 
Was habt ihr denn so für Erfahrungen mit Multis am Statesman gemacht?
Ich überleg im Moment ob ich ein G-Major 2 in den Loop packen soll, hat das schon jemand gemacht?
 
Hallo!
Ich hab seit einigen Tagen den Statesman Dual 6L6.
Vom Sound her bin ich vollends zufrieden! klingt wie eine wunderbare Kombination aus Fender-Amp und Vox AC30 > genau das wonach ich gesucht habe!
ABER ich hab folgendes Problem: im Drive-Kanal kratzt es wenn ich den Master-Regler betätige - auch bei abgedrehten Gain. Im Clean-Kanal ist dasselbe mit dem Treble-Regler... ist das normal? hat das Problem noch wer?
Danke und Grüße, Sigi
 
Also das mit dem Treble - Regler habe ich in Ansätzen auch, vor allem so ab 9 Uhr und weiter runter kratzt es ein bischen (wahrscheinlich weil mit den Höhen dann auch die Störgeräusche rausgedreht werden) Das ist aber bei mir nur minimal.

Der Master-Regler darf nicht kratzen, ich hab meinem Amp deswegen schon mal getauscht und einen neuen bekommen (bei mir kratze allerdigs der Gain-Regler extrem)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo!
Ich hab seit einigen Tagen den Statesman Dual 6L6.
Vom Sound her bin ich vollends zufrieden! klingt wie eine wunderbare Kombination aus Fender-Amp und Vox AC30 > genau das wonach ich gesucht habe!
ABER ich hab folgendes Problem: im Drive-Kanal kratzt es wenn ich den Master-Regler betätige - auch bei abgedrehten Gain. Im Clean-Kanal ist dasselbe mit dem Treble-Regler... ist das normal? hat das Problem noch wer?
Danke und Grüße, Sigi

hi sigi lang nicht mehr gehört

cool dass du auch auf den statesman gekommen bist.

wie tut denn die montreal so auf dem 6l6er?
oder hast du die nicht mehr?

grüsse
snue
 
Hi! so liest man sich wieder...
die Montreal hab ich nicht mehr!
mit dem 6l6er bin ich seeehr zufrieden. Ich hoff nur ich krieg dieses blöde Kratzen weg!
Grüße,
Sigi
 
Hey!;)
Ich habe das Kratzen auch! allerdings nur beim Masterpoti im Leadchannel und auch nicht wirklich extrem; und da ich während des Spielens nicht rumrödle is alles in Ordnung...:cool:

...btw: das rappeln ließ lich mit etwas behertzterem festdrücken der Röhren beheben-war also nur mechanisch und alles is jetzt gut!!!:great:
 
und da ich während des Spielens nicht rumrödle is alles in Ordnung...:cool:


Das denk ich einerseits auch, andererseits denk ich mir, dass bei einem niegelneuen Gerät eigentlich schon alles in Ordnung sein sollte...:gruebel:
 
... hier häufen sich die Beschwerden über mangelnde Funktionalität der Staatsmänner ... :(

Sind es denn nur die schlecht selektierten Röhren, die Probleme bereiten?
 
... hier häufen sich die Beschwerden über mangelnde Funktionalität der Staatsmänner ... :(

Sind es denn nur die schlecht selektierten Röhren, die Probleme bereiten?

, naj, meiner musste jetzt auch zum reparieren, der Verdacht auf kaputte Vorstufen hat sich bestätigt..
 
... hier häufen sich die Beschwerden über mangelnde Funktionalität der Staatsmänner ... :(

Sind es denn nur die schlecht selektierten Röhren, die Probleme bereiten?

Naja, in der Regel schreibt man ja nur wenn man ein Problem hat und nicht wenn alles okay ist. Der Support von H&K ist gut, du kannst da anrufen, E-Mails hinschicken und kriegst immer sehr hilfreiche und nützliche Antworten.

Das (leichte) Kratzen und das laute Umschaltgeräuschh liegt eher an der Grundkonstruktion. Die Endstufe ist immer voll aufgerissen und deswegen sind halt solche Störgeräusche lauter.
Bei meinem ersten konntest du mit dem Gain-Regler scratchen, der wurde aber auch anstandslos getauscht.
 
Also bei meinem dual el84 ist alles iO, habe ihn seit November.
 
Naja, in der Regel schreibt man ja nur wenn man ein Problem hat und nicht wenn alles okay ist. Der Support von H&K ist gut, du kannst da anrufen, E-Mails hinschicken und kriegst immer sehr hilfreiche und nützliche Antworten.

Das (leichte) Kratzen und das laute Umschaltgeräuschh liegt eher an der Grundkonstruktion. Die Endstufe ist immer voll aufgerissen und deswegen sind halt solche Störgeräusche lauter.
Bei meinem ersten konntest du mit dem Gain-Regler scratchen, der wurde aber auch anstandslos getauscht.
ja, wahrschenilich ist das so, aber bei dem Preis und dem Service..und dem Klang und der Klangvielfalt, der Hammer, ich empfehle immer weiter...
 
Macht mir mal keine Angst, will mir am Montag nen neuen QuadEL84 holen :D Hammer für den Preis! Hoffe einfach mal, dass da alles gut geht. Aber es wird wohl so sein wie ein Vorredner sagte, man schreibt in der Regel nur wenn man Probleme hat.

Hat hier denn noch jemand Tipps, wie (also mit welchen Bodentretern) man noch nen 3. oder 4. fußschaltbaren Sound rausholen kann? Entweder würde ich gerne den Drive-Channel so auslegen, dass ich stets nen fetten Rhythmus-Sound habe, dann bräuchte ich was hochwertiges, um den Clean etwas richtung Crunch anzupusten, oder den Drive-Kanal etwas zahmer, crunchlastiger einstellen und eben diesen dann anblasen. Habe es schon mit nem H&K-Tubefactor versucht, aber das Ergebnis war mir zu vintage-like. In die Richtung solls eben nicht gehen, gerade weil ich auch finde, dass der Drive-Sound des Statesman relativ modern ist. Ich hoffe ihr wisst was ich meine :gruebel:

Bin für alle Tipps in diese Richtung sehr dankbar :)

---------- Post hinzugefügt um 11:29:53 ---------- Letzter Beitrag war um 11:28:34 ----------

, naj, meiner musste jetzt auch zum reparieren, der Verdacht auf kaputte Vorstufen hat sich bestätigt..

War die Vorstufe kaputt oder die Vorstufenröhre(n)?
 
Hi

Also mein Quad funzt bis jetzt (2Wochen) ohne Probs ;) Leider konnte ich noch nicht unter Proberaumlautstärke rocken.


lg,NOMORE
 
Hallöchen erstmal,

Steige wieder ein ins Gitarrespielen und bin drauf und dran mir den Amp zuzulegen! Die Posts lesen sich ja alle sehr positiv... :great: Werd ihn heute mal nach Möglichkeit testen... Als Gitarre wird's viell. eine CP 50s; hat da jmd. vielleicht Erfahrungen mit dieser Kombination?
 
..wei ich noch nicht, er ist noch nicht zurück..:-(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben