EMG User-Thread (Gitarren)

Die X kosten doch auch 109 Euro.....
 
Ich rede aber von.den chrome und gold versionen. Die kosten normal 109 und als x 139.
 
Das könnte man schon unverschämt nennen....machen doch eh genung Geld die Jungs ;)
 
hat jemand mal nen 60x mit dem normalen 60 vergleichen? ich hab hier nur nen 60x und bin mir nicht sicher ob sich die 20 euro aufpreis wirklich noch mal lohnen oder obs der normale auch tut.
 
hat hier jemand nen 81-7? bzw nen 81-7 und 707?
 
[E]vil;5194526 schrieb:
bin mir nicht sicher ob sich die 20 euro aufpreis wirklich noch mal lohnen oder obs der normale auch tut.
lohnen für was? Was fehlt dir? Fehlt dir was?:D
 
lohnen für was? Was fehlt dir? Fehlt dir was?:D

Er will nur wissen ob der normale schwarze 60er stark anders klingt als die neue X Serie des 60ers.
Meiner Meinung nach nicht. Jedenfalls nicht das es sich lohnt den Mehrpreis zu bezahlen.
 
Würde mich auch mal interessieren ob diese "x" Serie, so einen Unterschied wie von EMG angegeben, produzieren.
Also hab zwar noch keine getestet. Aber auf YouTube gibt es ja haufen Videos dazu, die sich für mich fast gleich anhören.
Sonst sehe ich es auch so wie Valvestate, diesen Aufpreis, mehr oder weniger, nicht zu bezahlen.
 
Ich war ja schon geschockt, dass EMG für die 85er ohne X in Chrome und Gold pro Stück 109 Euro verlangt und mit X 139. :eek:
Aber ich brauchte halt zwei 85er in Chrome....
 
Ich war ja schon geschockt, dass EMG für die 85er ohne X in Chrome und Gold pro Stück 109 Euro verlangt und mit X 139. :eek:
Aber ich brauchte halt zwei 85er in Chrome....

Die Standard schwarz kosten ja auch meißt nicht mehr als 80€, kommt drauf an welches Model, klar.
Wenn man es halt exklusiv haben will, muss man halt auch dafür zahlen.

Was ich wirklich praktisch bei den neueren finde, die Steckverbindungen.
Einfach, unkompliziert, schnell - man muss nur ein oder zwei was verlöten sonst alles stecken.
Das ist ein wirklich großer Pluspunkt von einem EMG Set
 
Er will nur wissen ob der normale schwarze 60er stark anders klingt als die neue X Serie des 60ers.
...ja, habe ich schon verstanden:D ... aber ohne zu wissen, ob einen etwas an der Version stört, die er hat, wäre das dann eine rein akademische Frage. Meine Frage ging in die Richtung: was wäre denn an der "ohne-X"-Version konkret "besser" zu machen, damit ein Aufpreis, wie EMG ihn für "mit-x" verlangt, gerechtfertigt erscheinen könnte. Also ein ganz konkreter und pragmatischer Ansatz .... denn alles andere könnte man dann eigentlich bei 2 anderen x-beliebigen Pickups unterschiedlicher Preislage auch fragen, ohne daraus einen Nutzen zu ziehen.
 
Jo das ist schon praktisch. Mann kann ja trotzdem damit löten. Gibt ja die Schnittstellen dafür.

Ja exklusiv unso. Trotzdem hammer der Aufpreis für eine vergoldete oder chrome Kappe. -_-
 
was wäre denn an der "ohne-X"-Version konkret "besser" zu machen, damit ein Aufpreis, wie EMG ihn für "mit-x" verlangt, gerechtfertigt erscheinen könnte.
das ist ne gute frage aber ich hab ewig keinen normalen mehr gespielt... ich glaub ich nehm einfach noch mal die x version und gut is ^^
 
Huhu,

mal ne bescheidene Frage: Jemand von euch Interesse daran, seinen 60er Emg gegen meinen 85er zu tauschen? Brauche auch kein X dahinter ;)

Gruß
 
Hey, ich wollte Fragen ob hier jemand Erfahrungen mit den Passiven HZ H3, H4 und H4a hat!?
Würde gerne einen der drei in meiner HSS Fender Strat verbauen und bin mir nicht ganz sicher welcher wohl am besten in eine Strat passen könnte! Ich will ja nicht dass ich außer höhen dann nichts mehr habe! Da soll schon ein Bassfundament da sein und mit ordentlich Druck nach vorne rausschieben. Also ja... Wäre coole wenn mir jemand helfen könnte und vl seine Eindrücke schildern bzw. mir Tipps geben könnte!
 
Ich habe den H3 und H4 verbaut!Aber in ner Explorer!Ich liebe diese Hz!!!Nur derzeit aufm Aktiven Trip ;)

Welcher besonders überzeugte ist der H3......am Hals habe ich den und total überzegend dort!Der H4 ist bei meiern Mahagoni Ex sehr Basslastig :)
 
Hey, ich wollte Fragen ob hier jemand Erfahrungen mit den Passiven HZ H3, H4 und H4a hat!?
Würde gerne einen der drei in meiner HSS Fender Strat verbauen und bin mir nicht ganz sicher welcher wohl am besten in eine Strat passen könnte! Ich will ja nicht dass ich außer höhen dann nichts mehr habe! Da soll schon ein Bassfundament da sein und mit ordentlich Druck nach vorne rausschieben. Also ja... Wäre coole wenn mir jemand helfen könnte und vl seine Eindrücke schildern bzw. mir Tipps geben könnte!

Was ich dir empfehlen könnte währen PP1 PUs, die Dinger sind EMGs sehr ähnlich, nur mit mehr Eier (also mehr Bässe und Mitten)
das sind auch passive PUs, aber mit hohlen Polepieces, unglaublich dynamisch und dick !
Problem: super selten die Teile, ich könnte aber... schreib mal ne PN wenn du bock auf die Dinger hast)

Gruß Robi
 
Ja klingt aufjednfall mal interessant!
Was ich möchte ist ja eig. mit dem Sound in Richtung Stone Sour/Slipknot gehen. Es soll aber trotzdem noch auch gut klingen wenns mal nur angezerrt über die Bühne gehen soll (da wir in der Band auch oft nur leichten Overdrivesound brauchen)! Und für Neck und Middle Position suche ich auch noch passende Single Coils. Da sind mir z.B. der S2 und S3 ins auge gesprungen! Ich brauche auch einen sehr basslastigen Cleansound der schön warm rüberkommt! Aber ja, wie gesagt ich kenn mich bei EMGs leider nicht wirklich aus!
 
hm, also auch wenn ich mir jetz ins eigene Fleisch schneide, aber wenn du dahin willst,
teste mal die Seymour Duncan Blackouts-3 EMTY, die Dinger haben nen sehr eigenwilligen Sound
ich empfinde die wie ne Mischung aus SH6 und EMG, die ballern also richtig, aber sind erstaunlich dynamisch :great:

Nur... die dicken Bässe bei dem Sound der genannten Bands kommen da wirklich vom Bass, da währen PUs mit "eiern" wie du sie suchst nicht so gut...
doch wenn du wirklich PUs suchst die "dick auftragen" kann ich dir nen EMG85 am Steg empfehlen, oder n Blackout-1 (SAHB1) der schiebt wirklich enorm

Gruß Robi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben