Boomerang III Phrase Sampler Thread

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing
MountainKing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.20
Registriert
31.01.06
Beiträge
661
Kekse
1.358
Ort
Mittelhessen
Ich glaube, für dieses Teil gibt es noch keinen User-Thread, richtig?

http://www.boomerangmusic.com/Rang%20III.html

09b3812ee3.jpg



70878d1852.jpg



Reviews:

https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/429472-fx-boomerang-iii.html


http://www.zzounds.com/productreview--BOOE156

http://www.amazon.com/Boomerang-III...iewpoints=1&sortBy=bySubmissionDateDescending

http://www.premierguitar.com/Magazi...oomerang_III_Phrase_Sampler_Pedal_Review.aspx

http://www.harmonycentral.com/products/125070

http://www.harmonycentral.com/reviews/343182

http://www.harmonycentral.com/reviews/338735

http://www.guitarcenter.com/Boomera...er-Looper-152266-i1275721.gc#customer-reviews




Meine Beziehung zum Boomerang
:

Nachdem ich bis vor kurzem den Boss RC50 verwendet habe, bin ich nun beim Boomerang III gelandet. Mein erster Eindruck ist, dass er etwas intuitiver sein könnte. Aber nach ein paar Stunden, die ich nun investiert habe, gewinne ich den Eindruck, dass er für meine Belange (Live-Looping ohne vergefertigte Loops) ideal sein könnte. Einarbeitungszeit ist aber auf jeden Fall nötig.

Ich hatte zum Einstieg so meine Probleme, die ich auch mit dem viertöner (Ronny, User hier im Forum ... der sich bestimmt auch zu Wort melden wird) per e-Mail verhackstückt habe. Allerdings denke ich, dass diese Sachen bestimmt auch für andere User ineteressant sein können. Deswegen geht's hier mal weiter in der Öffentlichkeit - ich kopiere unsere Korrespondenz einfach mal hierher.



Ich schrieb:

Hi!

Nu isses soweit: ich (mountainKing) hab nun auch einen, er liegt hier vor
mir. Allerdings ist der Kleine (irgendwie schnuckelig im Vergleich zm RC50)
doch nicht sooooo zugänglich, wie erhofft. Ich habe das eine oder andere
Problem:

Ich nutze das Ding vorwiegend im "Multi-Mode" (so hieß das beim RC50). Das
heißt alle Loops sollen gleichzeitig laufen können. Den 4. Loop werde ich
wohl nicht zu häufig brauchen.

Mir isses auch schon gelungen, verschiedene Songs (ähnlich wie mit dem RC50)
aufzubauen:

(1) Loop 3 Button --> als Grundgerüst
(2) Loop2 Button --> es wird komplexer im Songverlauf (oder auch bei
Zuschaltung des Refrains usw.).
(3) Loop1 Button --> wenn ich hier aufnehme habe ich komische Relustate:

- entweder der Loop schaukelt sich in immer höhere Lautstärken hoch, d.h.
das, was ich aufgenommen habe, wird beim zweiten Durchlauf lauter und dann
immer noch lauter ... sehr unschön
- oder der Anfang des Loops ist für ne Sekunde so laut und dann pendelt es
sich normal ein. Immer am Loop-Anfang dann aber wieder LAUT.... dann wieder
normal.

Ich habe mich schon gefragt, ob das irgendwie mit dem optionalen Re-Sampling
zusammenhängt, aber die Copy-Funktion nutze ich ja eigentlich gar nicht.

Ich gehe mit der Gitarre in den einen Eingang und der zweite Teil des
Stereo-Eingangs wird von einem Mikro belegt. Mike (von Boomerang) hat mir
mal geschrieben, dass das so gehen sollte.


Klar, ich muss mich nochmal damit beschäftigen - eingehend. Ich hatte nur
gehofft, dass das irgendwie intuitiver ist. Am meisten muss ich mich daran
gewöhnen, dass man auch die zweiten und dritten Loops mit einem Endpunkt
versehen muss. Beim RC50 hat der Looper diesen ja selbst automatisch
gesetzt, und zwar dort, wo der Endpunkt des ersten Loops saß. Das war
gleichzeitg natürlich auch die WESENTLICHE Einschänkung des RC50.


Naja, mal sehen ...
Gruß Jens



Ronny antwortete:

Also für Die Pegel Geschichte klingt es so als wenn der Loop 1 zu laut
eingestellt ist. Ist denn auch ein Problem wenn der Loop 1 als unabhängier
Loop läuft (Free Modus)
Du nutzt ihn also vorwiegend im Sync-Free Modus. Vllt is das Decay auch zu
gering. Ich habs immer auf der dritten Diode eingestellt. Zu Viele Spuren
führen auch zum aufschaukeln. Das ist aber auch beim Boss Das Problem. Wenn
du freilich sehr laut einspielst, schaukelt sich das auch auf. Da kann man
aber mittel Volumenpedal gegen an.

Ach und das mit dem enden des Loops ist ja grad der große Vorteil zum
Schrott Boss. Du bist eben nicht mehr an eine Länge Zwangs gebunden. Das ist
nur ne Sache der Übung. Du musst freilich das Konzept der RC50 völlig übern
Haufen werfen. Denn so wie du die Sachen aufbaust muss das nicht in
Sync-Free gemacht werden. Geht auch mit der Single und dann mittels Copy.
Das erfordert zwar mehr Drücken auf den Punkt, hättest aber den selben
Effekt. Und aber wiederum andere Möglichkeiten wie mit der Sync-Free

Ich weiß ja allerdings nicht wie du Loops. Aber beim Looping kann man sich
ruhig von dem Gedanken der Mainstream Art Verse Ref... und so lösen.

Funktioniert das denn mit dem Mic?

Gruß


Jens (ich) wieder:

Ich danke dir!

Ja, das mit dem Mic funktioniert. Die Geschichte mit dem Einpegeln der
verschiedenen Signale (Gitte + Mic) braucht sicher etwas an
Einarbeutngszeit.

Ich habe jetzt gerade wieder probiert ... mit demselben Ergebnis: in Loop 1
habe ich mit dem Mic verschiedene Gesangphrasen gesungen. Mit neuen
Durchlauf wurde dieser Gesang dann lauter ... aaaahhhh. Schnell stop. Ganz
merkwürdig.

Ja, die Copy-Funktion ist bestimmt sehr nützlich, wenn sich da reingefuchst
hat. Allerdings brauche ich auf den vier "Bonus Buttons" :

- Stack (gelb tap)
- erase (gelb hold)
- Play-Stop-All (grün tap)
- Undo (grün hold)

Copy hat da im Moment keinen Platz. Ich spekuliere etwas auf das
Zusatzpedal, das Mike in ca. 6 Wochen rausbringen will.

Selbst die Möglichkeit haben, die Loop-Enden bei den zweiten und dritten
Loops zu setzen ist natürlich letztendlich genau DAS, was die besseren
Möglichkeiten bietet, klar. Üben, üben, üben ...

Dazu - Szenario:

SyncAll Mode

- Loop 3 soweit fertig recordet.
- Loop2 wird jetzt aufgenommen.

Ist es richtig, dass der Loop 2 (beim erstmaligen Aufnehmen) stoppt, wenn
man nicht etwas vor dem Loop-Ende den Taster bedient, sondern eher genau auf
der Eins (oder gar etwas später)? Das wäre ja ein Effekt, den ich so nicht
will. Ich will ja, dass der neu aufgenommene Loop 2 sofort mitläuft. Ich
hatte es nun schon öfters, dass der Loop2 dann zunächst stoppte und erst bei
der nächsten Eins des Master Loops 3 zu laufen anfing.

Kann man das anders einstellen?


Überhaupt habe ich den Eindruck, dass die Lautstärkeregelung überhaupt nicht
auf die Drehknöppe reagiert. Das soll so bestimmt nicht sein.


Gruß Jens



Ronny dann:[FONT=&quot]

Also wenn die Volumen regler nicht funktionieren, könnte da was nicht stimmen. Solltest du dann unbedingt mit Mike schreiben. Vllt reicht es ja das Update nochmals drauf zu spielen. Das ist aber nicht ganz einfach. Ich habe mir das vom Christian Röver machen lassen, der ja eigentlich der absolute Spezialist fürs Looping ist. [/FONT]

Man braucht ein Programm welches nicht mit MIDI Clock arbeitet. Das ist ganz wichtig. I-net trennen und alles was stören könnte ausschalten am Rechner…

Gruß

Korresondenz Ende


OK, um es etwas übersichtlich zu halten, mache ich nun mal nen neuen Post.

---------- Post hinzugefügt um 20:40:33 ---------- Letzter Beitrag war um 20:27:29 ----------

Nachdem ich das Manual also noch mal bemüht hatte, stellte sich wie so oft heraus, dass ein Kernproblem vieler Anwendungen und auch Hardware-Sachen nicht IM, sondern VOR dem Gerät oder der Applikatiion sitzt - so auch hier: der User. Ich hatte die Volume-Knöppe falsch interpretiert. Und nachdem ich nun weiß, wie diese ticken, fluppt es wesentlich besser.

Allerdings ist EINES der Problem weiterhin noch vorhanden. Ich habe den Eindruck, dass sich die angefertigten Loops von Durchlauf zu Durchlauf in der Lautstärke "hochschaukeln". Keine Ahnung, wie ich das besser beschreiben könnte. Es wird irgendwie immer lauter. Anfangs war es so, dass die Lautstärke dann massiv und auch unangenehm wurde. Clipping allenthalben. Zuletzt wurde es zwar lauter, aber das Niveau hat sich dann irgendwo "eingependelt", d.h. es gab so etwas wie ein Obergrenze der sich entwickelnden Lautstärke. Erklärt mich für bekloppt, aber das war mein Eindruck.

Nun die Frage dazu:
Kann es sein, dass es etwas mit meiner Einstellung zur Lautstärke der verschiedenen Loops zu tun hat?

Im Handbuch wird darauf hingewiesen, dass die "Default" Lautstärke sowohl beim Volume-Regler für die "serial modes" als auch bei den "Sync modes" bei sieben (7) liegt. Ich hatte nun manuell auf 8 oder 9 erhöht und dieses Setting so gespeichert. Kann dieses "Sich-Aufschaukeln" damit zu tun haben, dass "8" ja im Niveau sozusagen eins höher liegt als die Standardeinstellung und dass sich der (nach dem jeweiligen Overdub) neu abzuspielende Loop dann in der Lautstärke über den vorangehenden einpegelt? Das wäre zwar kurios, könnte aber mein beschriebenes Phänomen vielleicht zu erklären, dass es immer lauter wird.


Ansonsten bin ich ganz scharf drauf, dat Dingen weiter auszuprobieren. Für manchen Song hat er mir schon echte Erleichterungen geschaffen - im Vergleich zum Boss meine ich. Naja, der RC-60 steht ja vermutlich auch in den Startlöchern zur Messe. Ich gebe zu, dass ich auch auf diesen sehr gespannt bin.


Gruß Jens
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Iss' eher ein Nischenprodukt, ich weiß. Aber es dürfen auch "Gäste" Äußerungen abgeben. Lasst mich nicht so allein hier: ;)
 
Zu viel zu lesen...:D
Aber:
Das Teil ist schon cool, ist mir nur zu groß und zu teuer.
 
Groß isses ja gerade nicht. Es hat etwa nur die Hälfte der Größe des RC50 - cool.

Stimmt. Vielleicht etwas viel geschrieben gleich am Anfang. Eine für mich wichtige Frage findet man gegen Ende meines Eingansposts.
 
Darf man hier jetzt nur posten wenn man den besitzt oder kaufen will?
Ich habe gesagt das ich das Teil ansich schon cool finde, es mir jedoch zu groß und zu teuer ist.
RC-30 ist für mich die bessere Wahl.
Aber gut bin raus hier, ich bin ja kein potentieller Käufer, also...:rolleyes:
 
waaas?

wasn jetzt los?

Wirklich, ich bin daran interessiert, dass sich hier möglichst viele Leute posten.
 
Naja ich meine das er teuer ist, sieht jeder selbst. Das er kein ein Taster Bodentreter ist, ist auch deutlich zuerkennen.
Aber solche Threads sind eigentlich dafür da zu diskutieren und nich nur plump zu sagen "zu teuer".
Man verzeihe mir. Aber es ist keine Kaufberatungsthread sondern für die, die einen nutzen. Drum nennt man es User Thread. ein bissl die Spammerei kann man sich da ruhig ersparen... :gruebel:
 
Naja, ICH fände ich es gut, wenn auch Interessierte sich äußern würden. So viele "USER" gibt es ja vermtulich hier nicht.

Insofern würde ich den Thread-Titel gerne umbenennen und das "User" darin streichen. Leider kann ich das nicht machen. Würde sich mal ein Mod erbarmen?
 
Ich muss sagen (nachdem ich nun ein paar Tage getestet habe und die ersten dämlichen User-Anwendungsfehler reduziert wurden):

GEIL das Teil!


Ich vermute mal, das war eine gute Investition. Ich kann schon nach wenigen Tagen die Songs, die ich mit dem RC50 gespielt habe auch auf dem Boomerang "performen" .... zum Teil sogar besser (weil flexibler) und schneller im Aufbau. Das Zeitproblem sehe ich bei der Live-Looping-Geschichte als eines DER zentralen Probleme an. Eigentlich sollte es ja möglichst schnell gehen.

Weiteres folgt. Bin ganz angetan. Ich warte jetzt noch auf Rückantwort von Mike (von Boomerang). Ich möchte sichergehen, dass mein Rang III auch wirklich im Sinne des Erfinders funktioniert. Aber er tut es ja jetzt offenbar auch nach den ersten Anfängerfehlern.


Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das wird wohl ne Weile ein Zwei-Man-gespräch hier bleiben.

Ja das Teil ist super. Man kann dermaßen flexibel sein mit schon allein einem Gerät. Und Schnell ja. Der relativ einfache Bedienkomfort macht es schon recht schnell möglich, nach wenigen Tagen echt richtig gutes Zeug zu spielen. Besonders wenn man von anderen Geräten vorbelastet ist, bei denen man kaum bis gar nicht, an die praktisch Anwendung dachte....

Grad mit der Sync Funktion in beiden Modi geht dermaßen viel.
Das beste ist echt, daß man den loop total verändern kann, und dann doch wieder zum Ursprung zurück gehen könnte.
klar hatter Nachteile. aber jeder Looper hat Vor und Nachteile.

Das der Preis abschreckt versteh ich sogar. Aber kann man doch auch nicht erwarten ein Highend Gerät für 100,- hinterher geworfen zu bekommen. Ich selbst hab im übrigen kaum mehr bezahlt, als der RC50 neu kostete…
Mich ärgert es eben, wenn man von vorherein gleich sagt zu teuer… und sich dann den angeblichen Superlooper kauft, der nicht das hält was er verspricht. Es wird wohl das Geheimnis derer bleiben, was dieser kann, die ihn sich kaufen…

Aber seinen wir froh, daß dem Mike und Co es nicht so ergeht wie es mit dem Repeater endete. Ein echt super Loopgerät (19") nicht billig und sehr viel Hirn reingesteckt. Nur keiner wusste, was dies Teil wirklich kann und so wurde er kaum verkauft und die Produktion eingestellt….

Die ganzen hochgepuschten Kisten sind für mich keine alternative mehr.
 
OK, der Preis.

Sicher für 536 EUR (beim deutschen Vertrieb Loopersparadise .... sonst hab ich den in Deutschland noch nirgends gesehen) ist das sicher kein absolutes Schnäppchen. Ich hab ihn wie gesagt gebraucht bekommen können - für 375 EUR. 350 EUR (minus Gebühren) hab ich noch für meinen RC50 gekriegt, so dass das fast Null auf Null aufging. Gut 30 EUR, die bestimmt gut investiert sind.

Ja, das ist ne wirklich kleine Firma. Mike hat mir geschrieben, dass sie eigentlich nur zwei Hauptamtliche und zwei reduzierte Kräfte sind. Also noch nicht mal vier Mann, die aber ein wirklich cooles Gerät erfunden haben.

Ich habe auch die Bestätigung erhalten, dass die Midi-Ein- und Ausgänge KEINE third party Midipedale unterstützen und wohl auch nicht werden (bis auf Weiteres). Man will dort einfach - und das ist aus meiner Sicht sehr verständlich - dem dann wohl zwangsläufig entstehenden immensen Aufkommen an Supportanfragen diesbezüglich aus dem Weg gehen. Wenn die vier diese Anfragen alle beantworten wollten, bräuchten sie wohl kein Looper mehr herstellen.
 
Aber sag, welche der Funktionen hast du schon ergründet?
 
Ich bin im Moment dabei, meine Songs von meinen Gewohnheiten beim RC50 her in Richtung Boomerang zu "konvertieren". Das heißt ich probiere im Moment eigentlich nicht so viel aus, was die ganzen abgefahrenen Möglichkeiten angeht (wie Reverse oder so), sonder mir geht es vielmehr um "meine" Brot-und-Butter-Funktionen. Deshalb habe ich meine Bonus-Buttons auch mit

- Stacking (=Overdub)
- Erase
- Stop-Play-All
- Undo belegt.

Das ist erstmal genau das, was ich vorher beim RC50 schon zur Verfügung hatte und was mir bei den Songs auch nützlichsten ist.

Wenn ich das Gefühl habe, die Songs sitzen auch mit dem neuen Boomerang, dass werd' ich mich auch mal an die anderen Möglichkeiten heranmachen. Ich kann mir vorstellen ,dass die Copy-Funktion zu einem ungemeinen Zeitgeweinn beim Songaufbau werden kann .Wenn du dazu Tipps hast ... immer her damit. Nach meinen jetzigen Erfahrungen kommt es mir doch so vor, als könnte ich mit dem Boomerang ALLEINE auskommen, d.h. das optionale Erweiterungspedal (zur Steuerung weiterer Funktionen mit zusätzlichen Buttons) ist für mich vielleicht doch gar nicht nötig; obwohl das vermutlich noch mal einen Performanceschub bringen könnte.
 
Hallo, schön das es diesen Thread gibt :)))

Ich will mir demnächst einen Looper für Gesang, Mouth Percussion & Gitarre anschaffen. Nachdem ich mich zunächst intensiv mit dem RC50 beschäftigt habe, bin ich jetzt auf den Boomerang gestossen. Die Videos auf YouTube sehen schon mal sehr interessant aus.

Zwei Fragen an die Experten:

1) Wie unterscheidet sich das Feeling der Fußtaster beim Boomerang von dem beim RC50, bzw. welche findet ihr besser?
2) Hat sich die Sache mit dem "Hochschaukeln" der Lautstärke inzwischen klären lassen? Im Manual zumindest ist nix davon erwähnt (Punkt 3/Page 4).

Viele Grüße, Roland
 
Tja am besten lies dir das durch

https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/371922-fx-boomerang-phrasen-recorder.html#post4424224

https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/429472-fx-boomerang-iii.html

In der Live Looping Gruppe hab ich ein wenig Vor und Nachteile des Rangs aufgelistet.

Ich persönlich halte die Bosstaster für einer der größten Schwächen an dem Gerät. Bei Rang merk man kaum einen Wiederstand und man trifft sicher die EINS.

Das Lautstärke hochschaukeln kann ich bei mir nicht festellen. Es sei den ich spiel alle Loops mit forte ein…^^

Hier geht’s zur Sache mit Rangs
http://www.youtube.com/watch?v=zSwe7YZUDdQ

www.ronnyboer.de/loopv1

Besten Gruß
 
Danke fürs Interesse. Schön, dass sich die Zahl der Thread-Teilnehmer langsam erhöht.

(1) Fußtaster - mein Eindruck ist, dass sei beim Boomerang viel besser für die Live-Looping-Sache geeignet sind als jene des RC50. Da kann ich Ronny nur bestätigen. Krze und präzise Taps sind möglich, sehr gut. Für meinen Geschmack dürften die taster eeeetwas größer sein, aber es geht auch so hervorragend und es ist letztlich wohl nur Gewöhnungssache, wie so vieles im Leben.

(2) Hochschaukeln der Lautstärke - Ich habe das jetzt im Griff. Ich habe die Lautsträkeeinstellungen einfach auf "Default" beslassen (für jeden Phrase-Kanal "7") und so fluppt es wie erwartet. Ich habe dazu auch den Mike von Boomerang angeschrieben, habe von ihm aber noch keine Rückmeldung.

Es wäre vielleicht ganz schön, wenn der Ronny das (mein (Anfangs-)Szenario mal ausprobieren könnte: einfach mal alle Lautstärkeeinstellung frür alle Taster über dem Default-Wert speichern. Ich hatte anfangs 9 (statt 7) eingestelt. Das Ergebnis war, dass es mit jedem Loop-Durchlauf immer lauter wurde. Ronny, kannst du das bestätigen? Dann wäre es klar, dass das so vom Hersteller gewünscht ist oder aber (noch) nicht bedacht wurde.


Ich hatte beim RC50 immer den Sync-Modus genutzt, d.h. einzelne Loops waren immer synchron zueinander ... mit dem entscheidenden Nachteil, dass die nachfolgenden Loops nie länger sein konnten als der erste Loop. Zudem musste ich immer zunächst das Tempo per Fußtaster vorgeben. Da lag ich dann manchmal daneben (zu schnell oder zu langsam); dann kann man nochmal anfangen oder muss damit über das gesamte Lied hinweg leben.

Das ist mit dem Boomerang jetzt viel besser möglich. Ich hatte anfangs Bedenken, weil beim Rang III kein "Klick" zur Verfügung steht. Aber man braucht sowas nicht, wirklich. Einfach den Song so spielen wie er im Blut liegt. Man muss nur wirklich den ERSTEN Loop top in sync hinkriegen, dann funktionieren alle weiteren wunderbar. Macht richtig Spaß.


Es gibt neben meinen präferierten Einstellungen für die zwei Bonus-Buttons (stack - erase - stop all - undo) ja noch viele weitere Features, die man diesen Buttons zuweisen kann. Ich glaube die Möglichkeiten sind immens vielfältig. Soweit bin ich wie gesagt noch nicht, aber das kommt, wenn ich das Ding richtig beherrsche. Ich bin auf einem guten Weg .. glaube ich. ;)


Insgesamt kann ich sagen, dass ich den Rang III dem RC50 deutlich vorziehe - wie gesagt: ich mache Live-Looping-Sachen OHNE vorgefertigte Loops. Alles soll live entstehen. Dafür ist das Ding prädestiniert. Und die Percussion-Beat-Boxing-Gitarren-Geschichte wird ebenso gut funktionieren, da bin ich mir sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schön das der Thread lebt. Ich wünschte meine Gruppe würde etwas mehr leben^^

Ich habe den ersten Rang vor rund 3 Jahren in die Hand bekommen. Das mit den Tastern ist in der Tat Übungssache. Naja aber ein Instrument muss man auch beüben… Ich sehe den Looper, wenn man richtig live loopt auch mehr nur als ein FX. Er wächst zu etwas viel zentraleres. Er wird zum Instrument…

Ich sags nochmal: Ich habe kein Pegel Problem!
Ich vermute das es wirklich daran liegt, wenn man den Loop zu laut hat. Aber dafür kann man den ja Regeln. Und freilich wenn man alle Spuren mit (übertreiben gesagt) mit fortissimo einspielt schaukelt sich das hoch. Wo allerdings der Decay auch eine Rolle spielt.
Da muss aber jeder seine Einstellung zu finden!

Leider habe ich kein Beispiel Online. Wo ich rein Rang 3 spiele. Aber dieses hier könnte man auch allein mit der Rang 3 machen. Zumindest sollte es gehen^^
http://soundcloud.com/viertoener/ron-every-breath-you-take

Mit dem Boss ist das in der Art definitiv nicht möglich! Und falls doch, dann ist es extrem kompliziert zu bedienen. Wen eingeschworene RC50 User mir das Gegenteil beweisen, nehm ich alles zurück. Es ist auch mit dem Rang 3 nicht ganz ohne. Es braucht halt Übung.

Ach und noch meine Meine Meinung zu Tempi oder irgendwelchen Klicks, was ja angeblich so praktisch sein soll an nem Looper. Ich beschäftige mich nun schon über 3 Jahre und seit rund 2 ½ Jahren recht intensive. Daraus hab ich ja sogar ne CD ;) gemacht …
Jedenfalls kam ich schnell dahinter, das alles was an Drumsections oder sonst was in diesen "Superlooper" drin ist, ganz schnell extrem langweilig wird. Das läuft halt 5min immer gleich mit.

Ich meine einfach losspielen und Zack. Von dem ganzen Mist von Tempi tappen und alle den Mist… Das braucht kein Live Looper.

Naja aber ich will hier mich nicht verlieren in Loop Aufbau und etc. Eigentlich hatte ich ja für solche Sachen da die gruppe gegründet^^
 
Hallo Leute, Danke für die schnellen Antworten und die Links :)))

Wenn ich das so lese, neigt sich die Waagschale immer mehr dem Boomerang zu. Tighte Fußtaster sind m.E. bei einem Looper ein Muss (ich hatte mal ein Line6 M13 - incl. Looper - , bei dem mir die Taster überhaupt nicht zugesagt haben). Außerdem hat der Boomerang im Vergleich zum RC50 halt eine Spur mehr und wird durch das bald erscheinende Zusatzpedal "Side Car" nochmal aufgewertet. Wie man hier weiter unten liest (Mikes Kommentar vom 4.2.), ist sogar das Thema MIDI Sync noch nicht vom Tisch:

http://createdigitalmusic.com/2011/...s-made-great-video-tutorials/#comment-1216438

Noch eine Anmerkung zum RC50: es ist möglich, im Multi-Mode unterschiedlich lange Phrasen in Sync (und ohne Klopf-Guide!) laufen zu lassen - wenn man für alle drei Phrasen Tempo-Sync einschaltet und Loop-Sync ausschaltet. Im Single Mode dagegen sollte Tempo-Sync wiederum besser ausgeschaltet bleiben.

Viele Grüße,
Roland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ronny, hast du die Einstellungen mal genauso ausprobiert, wie ich das oben beschrieben habe?

Alle Volume-Einstellungen mal auf 9 (statt auf 7) meine ich....

-- Sent from my Palm Pre using Forums
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben