trommelnde Frauen - eine Minderheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Stöcke verlier ich öfters. Allerdings ist das bei 2B Eiche echt fies. Besuchsverbot geht nicht wir teilen den raum :D naja ich halt halt meine klappe, der andere spielt sternhagelvoll eh noch besser als ich nüchtern da brauch ich nochn paar Jährchen Berufserfahrung :D...
 
hauptsache ist, dass du dir den spass nicht verderben lässt :great:

möge der groove mit dir sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaub wir sollten so langsam mal wieder zur ursprünglichen Frage zurückkommen und uns nicht an solchen Kleinigkeiten aufhängen ;)
Naja, du hast es ja gesagt, um zu der Diskussion etwas beizutragen, wodurch es automatisch Teil der Diskussion wurde, weshalb ich darauf eingegangen bin. :D
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass die allgemeine Haltung bisher eigentlich war, dass man gar nicht drüber diskutieren muss, ob Frauen genauso gute Drummer sein können wie Männer. Und die gewisse Wichtigkeit einer solchen Haltung ist ja keine Kleinigkeit. Von daher würde ich es nicht als vollkommen egal betrachten.


So jetzt ist aber fertig mit Süssholz raspeln, schliesslich bin ich Metaller und hab ein Klische zu erfüllen :D
Ich hätte jetzt eher auf Poet getippt...


Wenn ich da manche Posts lese, zweifel ich wirklich daran, ob die Schreiber das auch wissen. Manche Ansichten stammen nämlich aus dem tiefsten Mittelalter bzw. teilweise aus der Steinzeit.
Ob ein Mann mit diesem Schicksal auch dies erreicht oder wohl schon aufgegeben hätte ist die grosse Frage. :gruebel:
Damit biste doch aber auf genauso dünnem Eis...


also ich kann das empirisch nicht bestätigen, dass frauen eher e-bass spielen
Ist auch eher ein verbreitetes Musiker-Klischee, als ne ernsthafte Behauptung, glaube ich. Von wegen Bassistin in ner Punk-Band...


es stresst mich dann doch schon ziemlich wenn ich weiß (und teilweise auch sehe) das man 10 mal mehr unter die Lupe genommen wird
Ich ertappe mich eigentlich immer dabei, ne coole Drummerin erst total zu hypen. Bis ich dann merke, dass sie doch nicht so krass ist, sondern einfach nur cool. :)
Das hat aber, glaube ich, weniger mit dem Geschlecht an sich zu tun, als mit der Tatsache, dass eine gewisse Vorfreude dabei ist, weil es Drummerinnen halt noch nicht wie Sand am Meer gibt.
 
Herzlichen Glückwunsch, du hast den Sinn des Wortes Ironie nicht verstanden. no aprilscherz.

selbst wenn sexistische kackscheiße "ironie" genannt wird, ist und bleibt es sexistische kackscheiße.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Alter, es war doch nur ein Witz.
Wenn es um sozio-sexuelle Vorurteile und Phänomene geht, darf man diese doch wohl kommentieren.

Ignoranz bringt doch auch keinen weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
manche sachen finden menschen halt nicht komisch, wenn sie jeden tag aufs neue mit diskriminierender scheiße konfrontiert sind, egal ob die scheiße jetzt offensichtlich oder als "humor" gelabelt daherkommt.
soziokulturelles bewusstsein schließt nicht nur ein, DASS frauen diskriminiert werden, sondern auch, dass sie u.a. DURCH SPRACHE diskriminiert werden, und dementsprechend muss mensch halt auch auf die eigene sprache achten, wenn sexismus nicht (unbewusst) reproduziert werden soll. also: kommentieren gerne, aber bitte kopf vorher einschalten.
 
Das Ding war doch gerade, dass ganz absichtlich und stumpf breitgetretene Klischees ausgesprochen worden, in einem solchen Zusammenhang, den man einfach nicht mehr ernst nehmen kann.
Um nicht nochmal "Ironie" sagen zu müssen...
Ich sag ja nicht, dass es ein genialer Witz ist, aber es ist ist offensichtlich nichts, was inhaltlich frauenfeindlich ist (für sich genommen vielleicht, aber es war ne Aussage innerhalb einer Diskussion -> Kontext), sondern was auf dem Bewusstsein, dass frauenfeindliche Inhalte auf dieser Welt existieren, aufbaut.
So funktioniert ja so gut wie jeder *-feindliche Witz: Er macht sich über Klischees bezüglich * lustig.

Für mich ist sowas eher ne Kleinigkeit als das erörternswert oder nicht erörternswert Finden der Frage, ob Frauen xyz genauso gut können wie Männer.

Man muss ja auch irgendwie differenzieren können, in welchem Kontext Dinge erwähnt werden.
Oder bin ich ein Nazi, weil ich sage "Hitler war scheiße."? Ich mein, ich habe "Hitler" gesagt...
 
najaa, das internet ist ein medium, was missverständnisse leider extrem begünstigt ... da sollte man(n) entweder sehr vorsichtig formulieren (was hier definitiv nicht gegeben war), oder damit klar kommen, dass man(n) für offene provokation eins auf die mütze bekommt (damit kommen wohl grad einige nicht klar) ... das finde ich eher komisch, als den ironie-beitrag und die watsche darauf :gruebel:
 
Das Ding war doch gerade, dass ganz absichtlich und stumpf breitgetretene Klischees ausgesprochen worden, in einem solchen Zusammenhang, den man einfach nicht mehr ernst nehmen kann.[,...]

ey erstmal is der witz schlecht.
und klischees werden durch witze drüber nur gefördert.

aber vielmehr. hier im thread haben sich vorher schon 12.000 vollpfosten dazu eben so geäussert, vielleicht manchmal etwas anders ausgedrückt. wenn man bock hat sich aufgrund eines kruden humorverständnisses dort einzureihen, bitte. wenn man darauf keine lust hat, breaking news, hat mans trotzdem mit solch tollen sprüchen.

herr, schenk mir einen t-34...
 
Schade eigentlich war das Thema am Anfang recht spannend. Allerdings läuft es jetzt vollkommen aus dem Ruder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben