Peavey 5150/6505 etc. Userthread

....., je mehr davor oder dazwischen kommt verändert den sound so extrem negativ das is unnormal.

ich finde gerade ein TS ist vor dem 5150 schon ziemlich gut aufgehoben. 5150 und TS, die gehören einfach zusammen.
Evtl. beißt sich das aber mit deinem sonix maximizer. Schonmal nur einen TS vor dem amp und ohne SM versucht?
 
...evtl beisst sich der ts auch mit dem stuhl, der vorm fullstack steht...
sollte man bedenken..:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
der ts ist leider 1. kaputt und muss von einem netten forenmitglied die tage repariert werden. und ich meinte mit der aussage eben, dass der ts als einziges "zerrpedal" ein anrecht darauf hat vor einem, mit so elefantösem grundcharakter ausgestatteten amp wie dem 5150 hand in hand zu gehen, alles andere aber wieder zu viel des guten ist :D.
und ja ne, ich kombinier halt, und sayghost du witzbold, meinst ich hab an beiden 5150 nen stuhl mit exakt den gleichen klamotten rumstehen? ;)
 
ich meinte mit der aussage eben, dass der ts als einziges "zerrpedal" ein anrecht darauf hat vor einem, mit so elefantösem grundcharakter ausgestatteten amp wie dem 5150 hand in hand zu gehen, alles andere aber wieder zu viel des guten ist :D.

achso. jetzt muss das nur noch jemand den überzeugten maxon nutzern wie z.b. parkway drive sagen. ich mein die haben ja auch echt nen bekackten, sehr unelefantösen gitarrensound, die alten popheinis:rofl:

außerdem ist sarkasmus und schwarzer humor nur halb so lustig, wenn er nicht verstanden wird...verdammt:mad:
 
außerdem ist sarkasmus und schwarzer humor nur halb so lustig, wenn er nicht verstanden wird...verdammt:mad:

Willkommen in meiner Welt.

sarcasm_humor_quotes-c2686851ea619e5353163aaf3a69942d_h_thumb.jpg
 
achso. jetzt muss das nur noch jemand den überzeugten maxon nutzern wie z.b. parkway drive sagen. ich mein die haben ja auch echt nen bekackten, sehr unelefantösen gitarrensound, die alten popheinis:rofl:

außerdem ist sarkasmus und schwarzer humor nur halb so lustig, wenn er nicht verstanden wird...verdammt:mad:

<3 <3 <3 ja natürlich, ich ziehe nur jedwede form von intention des verfassers in betracht, wenn ich diesen noch nicht allzu lange kenne ;) <3 <3 <3

nehmen wir uns ein zimmer? :gruebel: :rofl:

/e

und nein ich wollte mit dieser aussage nicht die höherwertigen ts kopien ausschließen, keine sorge, dachte eher an mxr distortion, marshall jackhammer, boss übermetal, rocktron blablub, etc.

/e

wobei ein originaler shredmaster auch was feines is, aber nur wenn der 5150 im "clean" channel is, low input, crunch button draussen und bright button drin! auch der bluesbreaker erzielt ähnlich heroische ergebnisse.
 
Nach langem experimentieren bin ich auch zu dem Schluß gekommen, dass man den 6505 Sound nicht unnötig verstümmeln sollte. Vor meinem werkelt auch nur ein MXR ZW Overdrive und ein ISP Decimator.

Hatte eine zeitlang meinen Leadkanal durch mein G Major 2 laufen. Das ist eigentlich das klangneutralste Gerät was ich kenne. Und dennoch: Es "kastriert" den Leadsound des 6505. Zwar sehr wenig, aber hör-und fühlbar (im Bandkontext fällt es wahrscheinlich noch weniger auf).

Resultat für mich: Den fetten 6505 Zerrsound pur und das G Major wird nur für Effekt-bzw. Cleansounds zugeschaltet...
 
Aloha! Ich hätte mal eine Frage an die 6505-Gemeinde. Wie würdet ihr etwa die Preisspanne für einen gebrauchten 6505 (nicht +!) sehen?
 
also a) gibts einen Ampwertschätzungsthread und b) wie alt ist der ? welche modifikationen? wann wurden das letzte mal die Röhren getauscht?
 
also a) gibts einen Ampwertschätzungsthread und b) wie alt ist der ? welche modifikationen? wann wurden das letzte mal die Röhren getauscht?

Zu a): Gibt es? Das tut mir leid, hab lediglich den Gitarrenschätzungsthread entdeckt :redface:

ZU b): Der Amp ist 2 Jahre alt und soll selten benutzt sein. Ich nehme an es sind die Ursprungsröhren.

Grundsätzlich würde ich für gebrauchte (gängige) Amps ~60-70% des NP veranschlagen. Je nach Zustand ggf. etwas mehr/weniger. Hier hätte ich aus dem Bauch heraus gesagt ~700-750 €.

Gruß...
 
Hi,

die Schätzung kommt hin.

Grüße,
Schinkn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jupp ich hätt jetzt 800 gesagt :D
 
Hat hier schonmal jemand den Peavey über eine Engl Standard 4x12er gespielt? Was meint ihr, vertragen die beiden sich?
Danke
 
Der Peavey verträgt sich mit jeder Box ... :)

Die Standard ist die mit den V60er Speakern?
Die hatte der Gitarrist meiner alten Band und ich habe mal ein paar Minuten mit dem 5150 drüber gespielt. Aber ausser, dass es gut klang, kann ich leider nicht dazu beitragen. Ist lange her ...
 
hab ne zeit lang meinen 6505+ über ne engl mit v30ern gespielt...
gute sache.
 
Jap, das ist die mit den V60ern.

Die v30er klingt natürlich nochmal ein bisschen anders, aber ist ja schonmal ermutigend :)

Muss wohl in den Ferien mal wieder zum Schmidt tingeln... Gestern wars da so voll, wegen Messe usw. deswegen konnte ich den 6505 leider nur über eine Blackstar spielen... Ich will auf jeden Fall das Top haben, klang sehr geil, nur irgendwie hatte man etwas das Gefühl um die Töne "kämpfen" zu müssen... Ist schwer zu beschreiben...
 
naja....färbt halt nicht so schön wie manch anderer amp am markt. ist halt eher brutal ehrlich als schmeichlerisch. man gewöhnt sich aber schnell dran. und dann wird man belohnt:great:
 
und genau das, is das tolle daran
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben