Parker Gitarren User Thread

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
ich gebe Dir für Deine PM20pro meine PM Gold Top + ein paar Euro ;) :D

(ich finde die GT nicht schlecht, aber das finish ist so eine Hassliebe … ich werde sie vermutlich irgendwann von dem Lack befreien und eine neue Deckenlackierung spendieren. Mir fehlt nur ein bisschen die Zeit und der Mut es endlich anzugehen)

;) Würde mir nichts neues ins Haus kommen müsste die PM20 auch bestimmt nicht gehen. Ich kenne keine Nicht-(Nite-)Fly, welche näher an die Bespielbarkeit einer Fly herankommt.
Ich hatte zunächst nen paar Bedenken, dass mir das Binding zu prollig wirkt, aber in echt sieht es viel dezenter aus als auf einigen Bildern. Optisch mag ich sie also auch wirklich sehr. Wohingegen ich mit Goldtops nie so viel anfangen konnte. Auch die PM20 in Tangerine (also der Belew-Farbe) gefällt mir irgendwie nicht so, obwohl ich die Belew-Fly damit wirklich schön finde. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich glaube ich nur PM20er mit dem alten 6L Headstock gesehen habe. Den finde ich auch viel zu gedrungen, wer auch immer sich das ausgedacht hat...

Ich fänds sehr spannend, wenn du deine entkleiden würdest. Los, trau dich ;)

Viele Grüße,
Florian
 
ich hätte Lust ihr so eine dunkelgrüne metallic Auto Lackierung mit zwei Rallystreifen in Cremeweiß mit Cremebinding zu verpassen :D. Die Hardware dann natürlich auf Chrome umstellen.

na ja, irgendwann traue ich mich das vielleicht.
 
servus,
hat schon einer von euch was von der neuen PDF gehört?
https://www.thomann.de/de/parker_pdf_70_prd.htm
Sieht echt interessant aus, vorallem auch preislich! Schade das ich es nicht zur Musikmesse dieses Jahr schaffe, sonst hätte man sie dort sicher anspielen können.
 
irgend jemand?:p
 
Hi,

ich war auf der Messe an der "Parker-Wand" und mir ist sie nicht aufgefallen. Es war, soweit ich mich erinnern kann auch keine Parker als "Neu" markiert.
Ist leider alles was ich zu der Gitarre sagen kann.
 
Ich hab die PDF auch nicht auf der MM gesehen. Hatten mich nämlich auch interessiert.
 
Hallo Parker-User und -Interessierte,

hier wie versprochen ein paar Bilder und Infos zum nun fertigen Umbau meiner Fly Supreme.

Eingebaut wurden:

ein 5-fach Drehschalter, der die PRS-Schaltungen bietet, nämlich:

* Position 10: Treble pickup - powerful with plenty of definition - traditional humbucker tone
* Position 9: Outside coils in parallel - deep and clear sound
* Position 8: Series single coils - warm version of the "in between the treble and middle pickups";
* Position 7: Parallel single coils - crisp version of the "in between the treble and middle pickups";
* Position 6: Bass pickup - warm with tons of character - traditional humbucker tone

, weiterhin ein C-Switch, der die Tonhöhe beeinflußt, ein Killswitch zum völligen Abschalten der Klampfe bei Spielpausen, und der Fishman Powerchip, der die alte verstorbene Platine ersetzt. Die Bilder zeigen außerdem noch die neuen Knöppe, die mein Gitarrentechniker netterweise selber gefertigt hat. Sehen toll aus, wie ich finde....

Vom Cutaway Richtung unterer Zarge seht Ihr:

- mag volume
- 5-fach Drehaschalter
- C-switch
- mag/piezo-switch
- kill-switch

Ich vermisse in keinster Weise die Tonhöhenregelung des Piezos, die die alte Schaltung hatte. Brauchte ich eh nie...Klanglich bin ich superhappy mit dem Teil, hatte schon vergessen, wie gut die Fliege sich an den Körper schmiegt und wie geil leicht sie ist.....Brauche bestimmt noch ein paar Wochen, um alle klanglichen Optionen auszutesten.

Gemacht hat das alles Frank von www.frank-guitars.de !

DSC_2076.jpg

DSC_2075.jpg

DSC_2072.jpg


Grüße und so,

Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sehr schöne Gitarre

leider zu viele Schalter dran :(
 
Zur PDF: Was soll das denn jetzt fürn bekloppter Name sein? Erst bei Dragonfly nicht überlegen, dann in DF umbenennen (soweit ok), dann das ganze zu Maxxfly machen (lassen?), was ich absolut dämlich finde und jetzt bei den P-Series Modellen aber bei DF bleiben? Naja, deren Sache. Wird wohl auch ein Vibrato System mit normalen Federn haben, wer weiß... Nett aussehen tun die Modelle auf jeden Fall. Ich hätte immernoch gerne eine mit Dragonfly Shape und Fly Kopfplatte.

Zur Supreme: Holz und Knöpfe sehen unglaublich gut aus. Killswitch ist natürlich auch super. Ich finde auch nicht, dass sie zu viele Schalter hat, nur wirkt die Anordnung so irgendwie ein wenig unharmonisch. Aber ich würde auch ne Midi-Fly spielen und die sehen aus wie Kraut und Rüben was das angeht ;)

Viele Grüße,
Florian
 
Also diese PDF sieht fast 100%ig so aus, wie meine P44 V, nur anscheinend ohne Piezo und leicht veränderter Headstock. Dafür ist se auch noch teurer............................
 
Also diese PDF sieht fast 100%ig so aus, wie meine P44 V, nur anscheinend ohne Piezo und leicht veränderter Headstock. Dafür ist se auch noch teurer............................

Hm? Die also meine p44v hat doch ne etwas andere - eher fly-ähnliche - Korpusform.
 
Hi und danke für die Kommentare zur Fly. zuviele Schalter? Hat doch nur einen mehr als ne Paula....Die Anordnung hätte theoretisch besser sein können, leider ging das nicht aufgrund der Baugröße der verschiedenen Teile. Besonders der Drehschalter ist riesig.....

greez und R'n'R

Oliver
 
kann das sein das Parker generell die Preise ganz schön angezogen hat? Ich ärger mich mittlerweile richtig das ich letztes Jahr keine P44 gekauft habe.

Seh ich das richtig das die PDFs nicht mal coil split haben?
Ich hätte einfach gern eine günstige Fly.
 
Ich hätte einfach gern eine günstige Fly.

dann schau doch mal beim parker forum nach, gerade bei dem dollar-euro-wechselkurs kannst du da schnäppchen machen. die leute da sind parker-enthusiasten, die keinen mist verkaufen.

meine hab ich auch damals über einen forumskontakt kaufen können.

grüße,

Oliver
 
ich denke gerade darüber nach meine PM20 zu verkaufen. Nicht weil es eine schlechte Gitarre ist, sondern weil ich hier sonst Platzprobleme bekomme. Und da die Parker meine einzige Gitarre ist, bei der ich so meine Probleme mit dem Aussehen habe, ist sie auch die erste die gehen würde, wenn es dazu kommt.
 
Ich hätte einfach gern eine günstige Fly.

Ich hab das Gefühl die Gebrauchtpreise für leicht angemackte Flys sind derzeit dermaßen im Keller, dass da sogar gut aussehende und beliebte (Nitefly Mojo bspw.) Nitefly Teile drüberkommen. Echt unglaublich. Das Parkerforum ist natürlich die beste Adresse mit den regelmäßigsten Angeboten, nur der Zoll nervt auf Dauer ;)
 
Das ist natürlich eine alternative. Ich glaub aber das ihr mich missversteht, bzw. ich mich unglücklich ausgedrückt habe. Natürlich hätte ich sehr gerne eine original Fly, aber ich meinte eher einen Fernost Nachbau der halt so aussieht wie ein Fly, so aus Holz und so. So wie die P44 halt, am besten auch mit dem Parker Vibrato.

Die neue PDF wäre ja auch ok, aber wenn die wirklich kein Coil Split hat ist sie für mich irgendwie weniger interessant. Aber vermutlich werde ich noch viele Jahre sparen und mir wirklich irgendwann mal eine original Fly kaufen. Allein weil der Hals sich so dermassen geil anfühlt.

Ich hab übrigens gestern mal kurz das Forum überflogen. Aber einen extra Second Hand Markt gibt da nicht, oder hab ich den übersehen?
 
Doch gibts, da er aber "Classifieds" heißt übersieht man ihn leicht wenn man eher das deutsche "Flohmarkt" oder so gewöhnt ist: Klick

Eine P44 geht ja gebraucht recht günstig weg. Ich habe meine glaube ich für knapp 360-380€ oder so verkauft. Die Gitarre ist schon echt gut, aber wenn dir der Coilsplit wichtig ist wäre sie mit den Stock-PUs nicht so meine Empfehlung. Da finde ich meine PM20Pro wesentlich besser. Der Hals der P44 ist auch nicht mit dem einer Fly zu vergleichen. Für eine konventionelle Gitarre richtig gut, mit fantastischem Griffbrett, etc. aber einfach doch was komplett anderes.

Ich bin mir nicht sicher, glaube aber das Parker Vibrato gibts garnicht auf den P-Series, sondern halt nur eins was so aussieht (aber normale Federn benutzt, statt der einen speziellen in den Flys). Freischwebend eingestellt war das Vibrato auf meiner P44 auch ziemlich unstabil was die Stimmung anging, das sind Welten zu einer Fly.
Ich habe meine vorallem aufgrund des schmalen Halses verkauft, das muss einem auch gefallen.

Ich kann wirklich nur empfehlen auf eine Fly zu sparen. Wenn man auf das steht, was sie ausmacht gibts nichts (mir bekanntes) besseres. Flaxwoods finde ich auch sehr interessant, allerdings gehen die gebraucht auch nicht günstiger.

Viele Grüße,
Florian
 
Ich hatte letztens auf 2 P44 geboten, wurde jeweils nur zweiter. Hätte mir vielleicht ein höheres Limit setzen sollen. Und die beiden gingen genau dem Preisrahmen weg, also zwischen 360 und 380, wo halt auch mein limit lag. Naja. Mir ist schon klar das so eine PXX nur eine halbgare Sache ist, aber das wäre halt kurzfristig realistisch. Wegen dem Vibrato meinte ich auch eher die Optik als die Technik, die neuen PDFs haben ja die die Fly Optik.

Danke für den Link, da werde ich jetzt häufiger mal reinschauen. Wenn auch erstmal nur so zu sehen was es so zu welchen Preisen gibt.

Eine Flaxwood habe ich auf der Musikmesse auch kurz in die Hand genommen, aber die schien mir recht schwer, weswegen ich sie gleich wieder weggehängt habe. Und Preislich sind die ja auch keine Alternative, glaub ich ;)
 
Ah ok. Ja, wenn es dir um die Optik geht bleiben wohl nur die neueren Modelle.
Ich denke auch, dass eine P44 (o.ä.) ein guter Einstieg in die Parker Welt ist. Man muss sich halt nur im klaren darüber sein, dass sie allenfalls die Form mit den Flys gemeinsam hat. Die P44 war auch lange meine Live-Gitarre.

Die Preise in den USA sind meist sehr angenehm für uns Deutsche. Bis wir merken, was an Versand und Zoll, etc. dazukommt :( Aber immer mal wieder reingucken kann nicht schaden. Das gesamte Board finde ich sehr empfehlenswert. Es wird zwar nicht oft gepostet, dafür meist sehr nett und hilfreich.

Flaxwood ist schon was anderes klar. Schwerer sind sie auch, aber wenn du eine Flaxwood zu schwer findest weiß ich nicht wie glücklich du mit einer P-Series wirst. Meine P44 war auch sehr leicht, aber halt verglichen mit anderen "normalen" Gitarren. Die Flaxwoods klingen jedenfalls auch echt schön und offen. Und jetzt haben sie ja auch gerade die Nitefly-idee adaptiert. So eine "Hybrid" würde ich auch gerne mal spielen, kann mir aber vorstellen, dass ich sie nicht gut finde. Ich kanns natürlich nicht beweisen, habe aber das Gefühl bei den Flaxwoods gefiel mir der Klang und die Art besonders auch wegen des anderen Korpus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben