Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

So, mal ein wirklich sehenswerter Film: Enter The Void

Ich war am Freitag, während ich auf den Zug meiner Freundin gewartet habe, im Leipziger Saturn, und bin ohne Vorstellung eines Kaufes durch die Reihen geschlendert. Irgendwann fiel mir ein neon-buntes Cover auf. Enter The Void. Da ich ihn - trotz fester Planung - im Kino verpasst habe, war ich wie Feuer und Flamme, die Special Edition (2 DVDs, eine Blu-Ray und 24 Seiten Booklet) zu kaufen. und für 18€ kann man das schonmal machen.

Gestern Abend haben wir ihn dann angeschaut. Was soll ich sagen....ein Film in Bester Manier von Gaspar Noe (Irreversible).
Viele verstörende Bilder, verstörende Story, und kranke (gute) Erzählweise. Zuviel will ich hier mal nicht Spoilern.
Er hat manchmal Parts, die etwas zu lang sind, der Film geht immerhin 2,5h, was mir aber nur einmal auf den Magen geschlagen hat.

Wer also einen etwas freakigen Film sucht, über 18 ist :)rolleyes: ), und sich gern etwas mitreißen lässt, und gegen krasse Darstellung im Film nix hat - der sollte unbedingt diesen Film anschauen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seit Menschenfeind hab ich mir fest vorgenommen von dem Freak keine Filme mehr zu gucken:D
 
Oh ja, ein Meisterwerk. Aber wenn der dir nicht gefällt, dann solltest du Irreversible und Enter The Void weglassen ;)
 
Gestern auf Maxdome: Stardust - Sternwanderer

Modernes Märchen über einen etwas naiven jungen Mann, der in eine magische Parallelwelt pilgert, um einer blöden Zicke einen Stern zu bringen, damit sie ihn heiratet. Der Stern entpuppt sich als hübsche Blondine, hinter der außer ihm noch drei fiese Hexen und ein Rudel ebenso fieser Prinzen her sind, welche sich im Verlauf der Geschichte gegenseitig dezimieren. Romantisch, herrlich schräg und zum Kaputtlachen lustig. Meine Highlights sind der zum Wirt verwandelte Ziegenbock, der untote Prinz mit der Axt im Kopf... und Robert DeNiro als mehr oder weniger furchterregender Piratenkapitän. :D

Alex
 
Ahhhh, da werden Erinnerungen wach. War ziemlich trashig, wenn ich mich recht erinnere - zumindest aus heutiger Sicht. :D
Müsste ich mir nochmal anschauen, wenn sich die Gelegenheit bietet. :)
 
So, mal ein wirklich sehenswerter Film: Enter The Void

Hier noch der Trailer (jugendfrei)


Uh, Epileptiker darf man da aber nich sein, wenn man das sehen will, oder? :D
 
Enter The Void...die herrlichste Enttäuschung die ich je erlebt hab.
Erwartungen nach Irreversible, Menschenfeind und Carne waren kilometerhoch.
Also in den Blu-Ray Player gehauen und los.
Intro --> O.O OMG WIRD DAS GEIL!!!!
Die ersten 30min --> OMFG IS DAS GEIL!!! WIE KANN ETWAS SO GEIL SEIN! Kamera,Effekte,Sound, alles war so ultra virtuos und genial gemacht.
Aber dann...kam die Langeweile, und die wurde selten durchbrochen.
Der Film ist einfach so mantra-artig, man verfällt irgendwie in sone Art Trance der Langeweile...ich weiß nich...ich war enttäuscht nachdem ultrageilen Anfang.
Letztendlich wirkte das Ganze i-wie wie der Versuch eines Regisseurs, der alle Erwartungen überbieten will und an seinen eigenen Ansprüchen scheitert...ABER ganz klar sehenswert.
 
Wow das ist bisher die krasseste Meinung zum Film. Kam bisher immer noch nicht dazu ihn zu gucken.
Aber Sternenwanderer isn ganz netter Film.
Ich bereue es immernoch nicht dazu gekommen zu sein Mystery Science Theater 3000 geguckt zu haben (noch nicht).
Hab mir aus langeweile und weils billig war Spaceballs zugelegt.^^
 
Gestern auf Maxdome: Stardust - Sternwanderer
Den wollte ich mir auch mal anschauen, seit Kick-Ass, ebenfalls von Matthew Vaughn, es mir angetan hatte.

Enter The Void...die herrlichste Enttäuschung die ich je erlebt hab.
Ich glaube, den muss man echt im Kino gesehen haben (habe ich leider auch nicht :().
Lang war er echt, und wenn man vor nem 19"-Monitor im 4:3 Format klebt.... :D
Aber ich habe nicht wirklich in Erwägung gezogen, ihn auszumachen, und fand ihn ingesamt trotzdem irgendwie phänomenal. Ich habe mich während den langweiligen Passagen quasi dazu überredet, sie nicht langweilig zu finden. :D Und wenn diese unterbrochen wurde, wars irgendwie krass.
Ist halt irgendwie einer dieser "wichtigen" Filme. An denen man so ne Art ästhetische Entwicklung des Kinos festmachen kann/könnte. Auch wenn Irreversibel zB deutlich runder war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey!
Komme frisch aus Sucker Punch.
Also ich war mit 7 Kumpels im Kino, wir haben den tierisch abgefeiert und kommentiert (kann am Alk liegen ;) ), aber die ganzen Verrisse finde ich unbegründet.
Zwar waren nur 3/5 Tussis geil (Asiatin und die mit Snookie-Frisur ausgenommen) und der Plot war sowieso obsolet, aber vom Stil und der Action (DAMPFMASCHINENNAZIS) her schon ultra!
 
Fand die beiden Nichtblondinen eigentlich am coolsten.
Vom Spiel her hat mir Vanessa Hudgens sowieso am besten Gefallen, obwohl sie von dieser schauspielerischen Diät-Torte ja bloß ein eher kleines Stück abbekommen hat...
 
Fand die beiden Nichtblondinen eigentlich am coolsten.
Vom Spiel her hat mir Vanessa Hudgens sowieso am besten Gefallen, obwohl sie von dieser schauspielerischen Diät-Torte ja bloß ein eher kleines Stück abbekommen hat...

Bist ja fix mitm posten, hm? :D

Genau diese meinte ich mit Snookiefrisur...bah.
Aber Geschmackssache.
 
Gerade "The Mist" geguckt. Basiert auf einer Stephen King Kurzgeschichte, mein ich. Guter Film mit einem bombastischen Ende. Selten hab ich so einen Schlag in der Margengrube verspürt, als es dann passierte. Teilt das wer mit mir?
 
Gerade "The Mist" geguckt. Basiert auf einer Stephen King Kurzgeschichte, mein ich. Guter Film mit einem bombastischen Ende. Selten hab ich so einen Schlag in der Margengrube verspürt, als es dann passierte. Teilt das wer mit mir?

Bin auf deiner Seite. War von Anfang an skeptisch, weil King-Verfilmungen sonst recht mau sind, aber The Mist war groß.
Und das Ende tut einem richtig, richtig weh.
 
Lost in Translation

Zwei Amerikaner fühlen sich in Japan deplatziert und einsam. Bill Murray ist lakonisch wie immer. Der Film zieht sich kaugummiartig, aber irgendwie passt das themenbedingt. Daumen hoch. :great:

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann mich an den kaum noch erinnern, aber Somewhere, den ich vor ein paar Wochen geguckt hab, zog sich auch so ewig. Und war trotzdem saucool. Kann überhaupt nicht sagen, wieso, da eigentlich gar nichts passiert, und man auch nicht wirklich irgendwelche Stilmittel oder Stimmungen festmachen kann. Außer vllt, dass eine gewisse Einsamkeit und Leere rüberkommt. Aber auf sehr leisen Sohlen...
 
Lost in Translation

Zwei Amerikaner fühlen sich in Japan deplatziert und einsam. Bill Murray ist lakonisch wie immer. Der Film zieht sich kaugummiartig, aber irgendwie passt das themenbedingt. Daumen hoch. :great:

Genialer Film, Murray ist ohnehin ein Ausnahme-Schauspieler. Und Scarlett Johansson sieht nicht nur blendend aus, sondern spielt auch überzeugend.

Wenn dir "Lost In Translation" gefällt: Schaue dir mal "Broken Flowers" von Jim Jarmusch an, ebenfalls mit Murray in der Hauptrolle. :)
 
Lost In Translation ist ernsthaft der beste Film den ich je gesehn hab.
Ich habe noch nie erlebt das mich das Gefühl des Filmes so erreicht hat.
Man fühlt sich einfach so verloren in dem Film wie die beiden in Tokio.
Dazu hat der Film noch einen absolut herrlichen Humor, einen grandiosen!!! Soundtrack (Das Ende mit "Just Like Honey" von The Jesus and Mary Chain ist einfach nur perfekt) und und und...Gott ich könnte den ganzen Tag von dem Film schwärmen.
Meine Freunde finden den übrigens einfach nur handlungslos und öde...das könnte man schon eher von "Somewhere" behaupten.
Den fand ich wirklich schwach.
Zieht sich endlos, versucht einfach alle Erfolgszutaten von LiT zu übernehmen und die filmischen Mittel die sie benutzt sind so platt, das hätte ein Filmstudent im 2. Semester wohl genauso gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meine Freunde finden den übrigens einfach nur handlungslos und öde...

Fanden meine leider auch, genauso wie bei Darjeeling Limited und The Royal Tenenbaums, beides großartige Filme für mich...

Werd mir nachher mal World Invasion: Battle Los Angeles geben...erwarte keinerlei Story, nur Invasion, dürfte auf jeden Fall besser werden als der miserable Skylights (auch wenn das Ende episch war!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
The Royal Tenenbaums!! <3<3
Auch einer meiner absoluten Lieblinge.
Gibt einfach so Filme da muss einen das Feeling einfach erreichen.
Wenn das nich passiert wirds irgendwie nich.
I Heart Huckebees ist auch son Film.
Entweder man liebt ihn oder man kann NIX mit anfangen.
Ersteres!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben