Du weißt, dass Du ein richtig schlechter Gitarrist bist, wenn...

  • Ersteller Klobuerste91
  • Erstellt am
...wenn du ein Gitarrist bist. Gute Gitarristen spielen nämlich Bass. *duck*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
.... wenn dir der tontechniker (der dein Equipment nicht kennt) dein board anstöpseln muss.
.... Wenn du den Drummer fragen musst wie das Lied geht
.... wenn du vom clean sound in den distortion wechselst, es immer noch gleich klingt und du nach Gefühlten 10 Minuten draufkommst das du das Pedal verwechselt hast oder auf Bypass geschalten hast ....
 
... der Tieftöner oder ein anderer Gitarrist sagt: Wir spielen in fis und du ihn nur blöde angugst. :D
 
... der rhytmusgitarrist und der drummer sagen "hey spiel das nochmal langsam" und du fragst "was hab ich eben gespielt?" :D
... du am tremolohebel rumzerrst und darauf wartest, dass die zerre einsetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
...wenn du langsamer spielst, als dein Schatten:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...wenn deine Gitarre aktive Tonabnehmer hat.
 
...Du denkst das aktive Tonabnehmer nur für nichtskönner sind...

Würdest du mir erklären warum man deshalb ein schlechter Gitarrist ist?

MFG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wenn du...
-vor jedem gig mit der gitarre unterm kopfg#en schlafen gehst
-deine gitarren immer wieder an das versandhaus zurückschickst weil das mundstück fehlt
-vor jedem akkordwechsel umstimmst
-deine paper jamz...
 
...Du denkst das aktive Tonabnehmer nur für nichtskönner sind...

Würdest du mir erklären warum man deshalb ein schlechter Gitarrist ist?

MFG

Ich find sie unnötig. Mag den Klang nicht und ebensowenig die meisten Bands, die aktive Tonabnehmer benutzen. Was allerdings nicht heißen mag, dass sie per se schlecht sind.
Nu, so ziemlich jeder Beitrag dieses Threads enthält Sätze, die dem einen oder anderen sauer aufstoßen mögen, wär's ernst gemeint. Da es das aber nicht ist, so what?
 
...Du versucht die Gitarre als Geige zu spielen obwohl du beides nicht beherrscht.

...Du dich per Facebook mit einem Basser über die Noten von Panteras "Cowboys from Hell" für Gitarre streiten musst-.-

@Whyla: Die meisten Beiträge hier sind ironisch gemeint und das erkennt, außerdem zielen die meisten auf Sachen die ein Gitarrist normalerweise nicht hat/macht. Ich persönlich finde aktive Abnehmer der Sorte EMG auch nicht berauschend, die Duncans hingegen sehr gut. Das von mir war auch nicht böse gemeint, ich wollte lediglich wissen warum da ich es nicht verstanden habe. Außerdem gibt es hier im Forum zu oft User die nichtmal wissen warum Aktiv anders klingt und einfach nur i was plappern was sie mal gelesen haben ;-)

Also nichts gegen dich, ich wollte einfach nur wissen warum.
 
Na dann :rolleyes:

...wenn du nach jedem Song eine Tasse Kaffee trinken musst - live! (Ich bin so ein Kandidat, am Bass halt, aber ich denke, das tut dem keinen Abbruch.)
 
...wenn du im Studio so übertreibst, dass du live kläglich versagst.

Gruß, David.
 
... wenn man von der Band in eine "ein Mann Band" auslagert und als "permanent ausgeliehener Gitarrist" gilt :great:
 
... wenn Du zu Tode erschrickst, weil der Bootsvermieter Dich angewiesen hat, beim Anlegen alle Fender über Bord zu werfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Der is gut!! :D:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben