Eispickelartiger Anschlag?

  • Ersteller Berserker-Barbar
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lese in erster Linie keine vernünftige Anfrage!

Wie? du findest 'Blutgefäße gefrieren lassenden Eispickelanschlag' etwa nicht vernüftig? :gruebel:
Lieber Psychotic W., dir kann man es aber auch gar nicht recht machen...
 
Also wenn ein Eispickel so klingt wie Malmsteen...warum nehmen dann manche Bands keinen Eispickel mit ins Studio?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
also bevor sich noch mehr ausm trollzoo hier versammeln würd ich sagen bitte zumachen!
 
Du siehst nicht ein dass es an dir liegt und nicht an uns dass dir keiner wirklich helfen kann oder?
Wenn dir nichtmal Psy hilft, und der fängt zwar manches ironisch an aber versucht immer auf den wesentlichen Punkt zu kommen, dann würde ich mir wirklich gedanken machen.

Ich habe zwar keine Ahnung wie alt du bist, aber mit diesem trotzigem Verhalten schließe ich mal auf 14-15 und wenn du so weitermachst dann findest du hier mit Sicherheit keine Hilfe.

Also mach dir erstmal Gedanken ob eventuell dein Verhalten fehl am Platz ist wenn dir viele Menschen so entgegnen.

MFG

A.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
noch mehr ausm trollzoo

Forenmitglieder bei denen ich zum Teil deutlichst vierstelliges und fünstellige Karma sehe, als Trolle zu bezeichnen finde ich echt - ähm, sagen wir bemerkenswert?! Ja genau das - es ist bemerkenswert! Oder so ähnlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Forenmitglieder bei denen ich zum Teil deutlichst vierstelliges Karma, sehe als Trolle zu bezeichnen finde ich echt - ähm, sagen wir bemerkenswert?! Ja genau das - es ist bemerkenswert! Oder so ähnlich!

Ich wollte zwar etwas Schreiben,aber ich denke,du hast schon alles gesagt^^
 
Ich finde die Frage auch ziemlich unverständlich um ehrlich zu sein, konnte mir bis zum Malmsteenvideo GAR NICHTS darunter vorstellen und dachte auch nur "Watt willst du denn?!".

An "dem" Malmsteensound finde ich jetzt um ehrlich zu sein auch nichts Besonderes, ist halt Malmsteen. Dieses "Klick-Klick-Klick" "küfküfküf" kommt von der schnellen, stakatoartigen Anschlagstechnik. Das klappt bei den hohen Saiten besser, als bei den Tiefen.
Hartes Plek (ich spiele die hier, in 1mm Stärke), sehr harter Anschlag und schon hörst du nicht nur den angeschlagenen Ton, sondern auch den Anschlag nochmal als "Klick" "Tschak" oder "Küff". Das ist aber eigentlich immer so?! Ich habe noch kaum einen Gitarristen gehört, der das "Problem" nicht hat, wenn er "rumshreddet". Auf gemasterten Alben hört mans nicht mehr so deutlich, aber Live so gut wie immer mehr oder weniger.
Man braucht dafür halt eben einen sehr deffinierten und relativ höhenreichen Sound, darf halt nicht matschen. Hartes Plek, harter Anschlag und los gehts mit dem Eispickel :)

Schau mal, Olli hat das auch KLICK MICH HART UND SCHNELL bei 4:30 und 7:30

Auch wichtig, Anschlagsposition. Mach mal Folgendes.

e1--12-12-14-14-15-15-12-12-14-14-15 etc.

Fingersatz wäre wohl 12. Bund 1. Finger, 14. Bund 2.Finger, 15. Bund. 3. Finger

mit sehr schnellem Wechselschlag und ändere dabei mal die Anschlagsposition, d.h mal über dem Bridgetonabnehmer, mal zwischen den Tonabnehmern, mal überm Halstonabnehmer anschlagen. Natürlich über den Bridgetonabnehmer spielen. Am Amp moderates Gain, hohe Lautstärke nicht zu viel Bass, moderate Mitten, viele Höhen. Ohne Zerr-Effekte, mit Delay klingts schöner, man braucht es aber auch nicht! Wenn du da keinen Icepickel hörst, dann weiß ich es auch nicht.
 
also bevor sich noch mehr ausm trollzoo hier versammeln würd ich sagen bitte zumachen!

Mein Gutester!

Solltest Du Dich in Deiner Art nicht etwas einbremsen, kann ich auch Deinen Account gleich wieder "zumachen".

Stelle ordentliche, überlegte Fragen und Du wirst von den Forenkollegen auch vernünftige Antworten erhalten.
Hier in den Ferien ins Board stolpern und seltsames Zeug posten........:weird:

Hier kann dann ja wohl zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben