E-Gitarrenkauf für Anfänger

hey Leute :)

Ich spiele seit ungefähr enem monat akustische gitarre und will mir jetzt eine e gitarre zulegen..
wisst ihr welche e gitarren für mich am besten wären? Sie sollten so um die 300 euro kosten :)
Danke für eure antworten im vorhinein ;)

PS: Die les paul modelle gefallen mir sehr gut
 
Also wenn's eine Les Paul sein soll, würde ich zu sowas raten:

Hagstrom Ultra Swede Burgundy Burst


oder

Ibanez ART-80 BK


Es gibt mit Sicherheit auch noch andere Ideen dazu, aber die zwei kann ich empfehlen, wobei ich die erstere bevorzugen würde ... Die sprengt zwar das Budget etwas, aber die kann man vielleicht auch gebraucht irgendwo schießen ...

Und wie immer:

Beratung ist nicht alles, selber testen ist wichtig !!!!! ;)
 
Mir gefallen aber auch andere gitarrenmodelle sehr gut :)
Also nicht nur Les Paul ;)
Solche metal gitarrenmodelle sind auch ziemlich geil :D
 
Jo, Ibanez ART oder Hagström ist sehr gut für den Preis!
Die besten Strat-Style-Alternativen, bei denen man bedenkenlos zugreifen kann:

Ibanez GRG

Yamaha Pacifica

Beste Grüße!
 
Naja Les Paul-Form schön und gut, aber was willst du denn stilmäßig mit der Gitarre spielen? :)
 
Naja... ich will rock, metal, aber auch ein bissl softere Sachen spielen...

---------- Post hinzugefügt um 18:55:39 ---------- Letzter Beitrag war um 08:49:29 ----------

hey leute..hab ihr schon erfahrungen mit der ibanez grg 170 dx gemacht? Is sie gut für einen anfänger und ist der sound auch fein und fett?
danke für eure antworten im voraus ;)

Link: http://www.musik-service.de/ibanez-grg-170-dx-bkn-prx395749868de.aspx
 
Die von dir vorgeschlagene Ibanez ist eine der Standard-Einstiegsgitarren neben der Yamaha Pacifica und hat viele Anfänger glücklich gemacht. Einen Test sollte sie allemal wert sein. Sie hat halt im Gegensatz zu den Les Pauls noch einen Singlecoil in der Mitte, was sie etwas flexibler macht. Sie hat jedoch auch einen dünneren Hals, als die meisten Les Paul Modelle, was man mögen muss, deswegen unbedingt mal in die Hand nehmen/anspielen :)
 
danke für deine Antwort, ja werd Sie mal testen ;)
Ich hab eine frage: ist die epiphone sg 400 besser als die ibanez grg 170 dx? Weil die epiphone kostet ein bissl mehr...
 
Hi Danny W. ;)

Wenn du in Richtung Rock & Metal gehen willst wäre das mein Nr.1 Tipp bis 300 €

http://cgi.ebay.de/7253-DEAN-Z-79-T.../110674098953?pt=Gitarren&hash=item19c4b0bb09

Sehr gut im Sitzen zu spielen (gerade auch für Anfänger gut geeignet) und auch nicht sonderlich schwer im Gewicht, dazu sehr gute Verarbeitung und kräftige Humbucker.
Made in Korea mit soliden Grover Mechaniken und guter Hardware.
Vom Sound her kommt da keine Epiphone mit, die Gitarre klingt sehr fett und kraftvoll, perfekt für schiebende Rock und Metalsounds.
Was besseres bekommst du kaum um diesen Preis ! Die Gitarren waren mal wesentlich teurer, nämlich um die 500 - 600 €

Kleine Demo
http://www.youtube.com/watch?v=a8JX991bSnM&feature=related
 
danke für deine Antwort, ja werd Sie mal testen ;)
Ich hab eine frage: ist die epiphone sg 400 besser als die ibanez grg 170 dx? Weil die epiphone kostet ein bissl mehr...

Google doch mal ein bisschen und finde mal ein wenig auch selber raus. Fragen zu beiden Gitarren wurden in zig Threads schon beantwortet. Eigeninitiative ist was feines.
Vielleicht solltest du dir doch mal klar werden, was du willst. Ansonsten solltest du vielleicht in einen Laden gehen und "ALLES" anspielen, was bis 300 Euro so rumsteht. Letztendlich wird die Beratung hier sonst in genau diese Richtung hier laufen.

Um die Frage kurz zu beantworten: Die Ibanez und die SG sind zwei grundverschiedene Gitarren. Die ein in Strat-Form, die andere eben SG. Beide klingen anders, beide spielen sich anders. Was man bevorzugt ist reine Geschmackssache. Und 40 Euro Unterschied sagen mal garnix über die Qualität aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
hey musikuss :)
Danke für deinen tipp, die gitarre sieht echt geil aus :great:
Nur eine frage, klingt die auch clean schön? Weil ich auch nicht nur metal spielen will...:confused:


Azriel: ok, alles klar ;)
 
Ja keine Angst sie klingt auch clean schön, einfach die Mittelstellung (zB. für Funky Sounds) oder den Hals (für warme Cleansounds zB Intros ala Guns n Roses) Humbucker auswählen dann ist das kein Problem :)

Die Gitarren klingen schon ziemlich Les Paul mässig, also fett und warm, Cleansounds sind auch in der Richtung.
 
Hm müsste schon sein, aber mail dem Verkäufer einfach mal und frag vorher, der ist sehr nett hab dort schon einiges gekauft.
 
Sicher auch nicht schlecht, aber von Gitarren mit Floyd Rose Vibratos würde ich dir als Anfänger echt abraten, brauchst du nie im leben und macht Saitenwechseln oder Umstimmen sehr kompliziert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben