Euer Göttlichstes Solo

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Schwer zu sagen...
Die Soli in Pink Floyd - Dogs sind auf jedenfall unglaublich gut oder auch die in Periphery - Racecar.
 
Das Solo bei Easy von Faith No More.

weiß gerade nicht ob das bei den älteren versionen auch so geil gespielt ist. ^^
 
Helloween - Halloween (alle)
UFO - Rock Bottom (Strangers In The Night Version)
Manilla Road - Flaming Metal System und Rest In Pieces
Alles von Hendrix

Das Solo bei Easy von Faith No More.

weiß gerade nicht ob das bei den älteren versionen auch so geil gespielt ist. ^^
Oder das Solo von Epic.:great:
 
Eigentlich isses mir ja egal, aber ich muss doch immer wieder grinsen, wie viele Leute hier, wenn sie schon den Eingangspost nicht lesen, nicht mal mit der Überschrift was anfangen können, die im Singular geschrieben ist :p
 
Es gibt eben zu viele geniale Soli um sich auf eines festzulegen.
 
Es gibt eben zu viele geniale Soli um sich auf eines festzulegen.
Tja, dann sollte man vielleicht nicht in einem Thread posten in dem genau EIN Solo gefragt ist - Sinn der Sache war eben, sich fest zu legen bzw. nochmal Gedanken dazu zu machen...
 
Klar, jeder hat mehrere..
Was mir zurzeit am meisten unter die Haut zu gehen scheint:
Windowpane - Opeth (ab 5:12)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Death - Flesh and the Power it holds

(ab 4:16)

http://www.youtube.com/watch?v=Jl_3sNRgPug&feature=related

Sags nur ungern weil ich mich gegen so Musikreligion/gefühl generell sträube, aber das ist mir als Gitarrist wirklich kaltn Rücken runtergelaufen.. Und nö ich war nicht breit:redface: Weiß nicht wasses ist, aber das Solo würde ich wirklich als eines der besten einstufen..Bei Sachen Atmosphäre allemal.
 


Hab nicht das Original auf Youtube gefunden... aber dieser Kerl hat's prima nachgespielt!
 
Eindeutig Guns N´ Roses - November Rain (das letze solo)

das ist einfach göttlich :rock:
 
Arch Enemy - Starbreaker
 
Frozen Winter Heart von Revolution Renaissance hat das für mich beste und emotionalste Solo. Tolkki gibt da echt alles und das hört man richtig. Das Solo löst heftige Gänsehaut bei mir aus... wie traumhaft er seine Gitarre schreien lässt, einfach genial.

Ab 2:23
 
Dem seine Gitarre is ja mal megaschwul!!! :D
Aber das Solo ist allerdings echt geil!
 
Frechheit! Das muss so sein!
 
BTT bitte, über schöne und hässliche Gitarren könnt ihr euch im Fachbereich "dünne Saiten" gern streiten, hier gehört das nicht her.
 
Michael Jackson - Beat It (Eddie Van Halen) Genial!
 
Frozen Winter Heart von Revolution Renaissance hat das für mich beste und emotionalste Solo. Tolkki gibt da echt alles und das hört man richtig. Das Solo löst heftige Gänsehaut bei mir aus... wie traumhaft er seine Gitarre schreien lässt, einfach genial.

Soweit ich weiß hat Tolki auf dem Album doch garkeine Soli eingespielt? Gab doch da sehr heftige Gerüchte schon vor dem Release von wegen Producer habe die Klampfe ausgepackt und Tolki sowieso keinen Bock mehr?
 
Soweit ich weiß hat Tolki auf dem Album doch garkeine Soli eingespielt? Gab doch da sehr heftige Gerüchte schon vor dem Release von wegen Producer habe die Klampfe ausgepackt und Tolki sowieso keinen Bock mehr?
Ja, stimmt, mein Fehler. Also Tolkki hat alle Songs inkl. der Soli komponiert, aber eingespielt hat die der Producer. Abgesehen davon trotzdem ein großartiges Solo.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben