Caparison User-Thread

  • Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
Hm, würd ja gar nicht schlecht aussehen. Müsste nur noch ne anständige Mensur haben.
 
Gefällt mir gar nicht. Der hals ist zu wuchtig für den kleinen Korpus... wenn man die Mensur auf ein vernünftiges Maß verlängert, passen die Proportionen nicht mehr: Die Horus ist einfach keine 7saiter
 
Ja stimmt. Den Korpus müsste man natürlich anpassen. Dann könnts schon gut aussehen, find ich.
 
Der Korpus wurde bereits via Photoshop vergrößert....

hier mal die änderungen

"I have enlarged the body just a little bit. It is only "taller" on the picture.
Also the headstock is following the regular 6 string shape and not the shape of the Dellinger 7. I think that one is lame.
"

MFg mir gefällts trotzdem.....:great:
 
Es hat ja niemand gesagt, dass es dir nicht gefallen darf. ;)

Trotzdem hat Jens Recht, die Gitarre müsste schon stark verändert werden damit die tiefe 7. Saite Sinn macht. Aber ich werde das mal im Hinterkopf behalten. Vielleicht lass ich mir nächstes Jahr sowas in der Art bauen.
 
Hallo, habe eine Dellinger HGS SE erstanden und möchte den Hals-PU austauschen: es soll ein Mini-Humbucker rein, der clean warm und mittig tönt....
Hat jemand einen Tip??
 
Hi - auch wenn du damit evtl im falschen Unterforum bist, gelten für Pickupberatungen ähnliche Gesetze wie bei Gitarren, aber sie sind noch erfolgloser:

  • willst dann alle Pickups kaufen und reinschrauben, die wir dir hier empfeheln können?
  • Tonabnehmer unterliegen einem tonalen, absolut subjektiven Empfinden
  • jeder Tonabnehmer klingt in jeder Gitarre anders, also habe ich keinen Plan, wie TA X in Gitarre Y klingt.
  • hier läufts nur über try and fail...
also, ich mag am Hals gerne den Dimarzio HS3, ist ein gestaggerter SC - Cruiser des gleichen Hersteller und den Air Norton S.

Ich wünsche viel Spaß beim Probieren...:rolleyes:
 
das sind 1250€ vor Zoll und Steuer...
 
Hm... Für das Geld krieg ich sowas mit Ahornhals gebaut... Trotzdem hat mir die alte 7-Saiter von Cap immer schon sehr gut gefallen. Die Gefahr da schwach zu werden, wäre bei mir nicht unerheblich.
 
Die ist aber schon ne ganze weile drin....und wenn man echt bedenkt was da noch an Zoll Steuer..e.t.c draufkommt, hmmm:gruebel:

ich schau ja auch schon lang nach ner 7er Capa...aber warte dann noch lieber auf nen besseres Schnäppchen..

ich hab ja Zeit:great:
 
@ Psy:

danke für Deine Tips: den Cruiser kenn ich, den hab ich zwomal an meiner Steinberger Spirit, wahrscheinlich zu modern für meine Wünsche;
die anderen diskutiere ich mal mit meinem Gitarrenbauer durch; kennst Du den Pro Track? Auf der Di Marzio Seite steht, dass den auch einige Jazzer benutzen, wäre ganz in meinem Sinne, auch die Tief/Mitten-Betonung und die Rücknahme der Höhen sprechen dafür...
 
jepp... stimm, der Pro Track... könnte passen. Ach ja, Gratulation zur Dellinger (war das nicht mein Tipp)????
 
Ja Mann und ich hab den anderen Thread mit einem Dankeschön an Dich abgeschlossen!
 
ja perfekt - ich habe auch lange mit mir gekämpft, sie mir zu holen. Vor allem hat mir das "punktlose" Griffbrett gefallen. Warum ich sie mir am Ende nicht geholt habe, war die HSS Konfig, v.a. der SC in der Mitte!

Na dann hat sie hoffentlich ein schönes Zuhause gefunden und wir bitten um Bilder!
 
Ok, ok wird kommen, aber Geduld: erst kommt der PU ran und dann muss die scharfe Braut ersmal gespielt werden...:D
 
Moin zusammen,

ihr habt Zuwachs bekommen und Bilder folgen :D

Bin seit Samstag stolzer Besitzer einer Dellinger 2 im Oiled Mahagony Finish.


Die ist ab Werk auf Drop D gestimmt. Weiss allerdings die Saitendicke nicht genau. Kann mir das von euch zufällig wer sagen? Ich vermute 10er-11er, etwa. Danke euch :)
 
Ich hab Shops durchsucht aber kam nicht auf die Idee, direkt beim Hersteller zu schauen.. Ich bin ein Held.


Bilder folgen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben