Caliban

  • Ersteller Biohazard
  • Erstellt am
Gib mal bitte die Zeit für den Timing-Fehler, kann ihn irgendwie nicht raushören.

da is auch nix mit hören. einfach genau hingucken, kurz vorm letzen breakdown macht marc n spin, der iwie...nunja...nich so ganz passt :redface: :D
 
Ich nehme jetzt einfach mal den Thread hier :D Wenn die Nachricht schon vorhanden ist oder ein anderer Thread aktueller ist, bitte ich einen Mod den Post zu verschieben :)

Neue Caliban EP, jüngst erschienen. Name ist COVERFIELD EP.
Handelt sich um eine Tour EP mit, wie der Name der EP vermuten lässt, vier Cover Versionen. Von Type O Negative, Rammstein, At The Gates und den Beatles.


Tracklist:

1.) 'My Girlfriend's Girlfriend' von Type O Negative
2.) 'Sonne' von Rammstein
3.) 'Blinded By Fear' von At The Gates
4.) 'Helter Skelter' von The Beatles


Hier noch das Coverartwork:

37563.jpg





Nett, aber wohl nichts was man braucht.
 
Find ich extrem witzig, dass Caliban ne EP mit Covern rausbringen :D
Wenn man sich die alten Scheiben anhört, hört man extrem viele Sachen die Killswitch Engage oder As I Lay Dying seeeehr ähnlich klingen. ;)
 
Joa, immerhin stehen sie dieses mal dazu, dass alles nur Covers sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
aber nur 4 stück? was soll sowas. ich hätte gedacht so 15 songs wie bei einer garage inc. das würde mal cool sein oder wie die anatomy of, von between the buried and me. aber 4 lausige lieder? :D ich hatte mir mehr erhofft. Das ist nur ein lückenfüller um zu zeigen, das man gerade langeweile hat. nicht mei ding.
 
Wenn man sich die alten Scheiben anhört, hört man extrem viele Sachen die Killswitch Engage oder As I Lay Dying seeeehr ähnlich klingen. ;)
Sicher?
KSE:
Debüt: Killswitch Engage (2000)
As I Lay Dying:
Debüt: Beneath the Encasing of Ashes (2001)

Caliban:
Debüt: A Small Boy and a Grey Heaven (1999)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sicher?
KSE:
Debüt: Killswitch Engage (2000)
As I Lay Dying:
Debüt: Beneath the Encasing of Ashes (2001)

Caliban:
Debüt: A Small Boy and a Grey Heaven (1999)

Vorher haben die halt hemmunglos bei Morning Again, Earth Crsis und Arkangel geklaut, je nachdem was gerade in Mode war. Das Abkupfern bei KSE begann folglich erst mit deren Hype :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ AWESOM-O: HAHA :D

@ Mama_Kantholz:

Ja ist echt etwas spärlich ausgefallen ^^ Is nur son Überbrückungsteil bis zur richtigen neuen CD.
Die EP geht auch nur ca 15 Minuten ungefähr.

Album werd ich mir sicherlich wieder kaufen, aber diese EP empfinde ich als sinnlos und wird nicht gekauft. Noch nichtmal runtergeladen illegal xD

3 Cover sind belanglos für mich und Sonne ist im Original eh 12487329 besser.
 
Ich seniere schon die ganze Zeit über den Sinn dieser Veröffentlichung. Bei 15 Minuten frage ich mich echt was das soll. Das einzig Interessante an dem Ding ist irgendwie das At The Gates Cover, auch wenn ich das auch net besonders toll finde. Klar professionell, aber nun gut. 0815. Die anderen Songs sind im Original auch gut, aber naja.
Das ist es eben. es ist einfach nur naja. Für 5 Euro kann man sich sowas sicherlich im Laden mitnehmen, aber wohl doch eher was für die beinharten Fans.

Ich weis man kann nicht verlgeichen, aber man gucke sich mal die neue EP von Between The Buried And Me an die eine halbe Stunde geht. Ok die alben gehen halt auch meistens ne Stunde oder mehr. Jedoch find ich 15 Minuten für ne EP schon sehr fragwürdig, genau wie 25 Minuten für ein ganzes album.
 
Es gibt was neues von Caliban:



Und obwohl ich nie großer Fan war, finde ich den Song wirklich verdammt gut. Die Atmosphäre, die cleanen Parts (vor allem ab 2.53), der Breakdown... passt alles wunderbar zusammen. Der Stil des Videos ist natürlich Geschmackssache... typisch Caliban, aber nicht mein Fall.
 
Also bei dem Video muss ich irgendwie an Supernova von Oomph denken :D
Positiv find ich, dass der Sound nicht mehr so dermaßen überproduziert ist
wie beim letzten Album.. ansonsten lässt mich das Lied relativ kalt.. Breakdown
is cool, aber der Rest wiedermal absolut calibanmäßig.. soll heißen solide, aber
0815 bis zum geht nicht mehr. Nich falsch verstehen, ich mag Caliban :D Aber
inzwischen klingen die Songs nach "schon tausend mal gehört"
 
kennt jemand das unbroken-cover der band? das find ich verhältnismässig gar nicht so mies.
 
Hat schon jemand Tabs vom Album?

Ich such verzweifelt nach "Memorials" und "Sonne" (CD2)

Solos bei Sonne sind ja mal richtig Hammer! Besser als bei Rammstein im Original!
 
1. Sonne ist definitiv nicht besser als das Original von Rammstein :D
2. Bei Rammstein gibts ja auch gar kein Gitarren Solo.

Vll guckste auf youtube n Cover an von Memorials oder so.
 
Ab innen Pit und prügelt euch drum :D

Find die Calibanversion auch besser.. Hät ich nich gedacht. Hab von denen
nämlich gar nichts mehr erwartet :D

Hat schon wer ins Album reingehört?
 
Werde sie am 25. live in köln sehen,bin gespannt !
 
Tab von Sonne? und Memorial? Ist das noch Drop C oder scho Drop B
 
Vermutlich wieder irgendein Standard Tuning, die haben doch alles in Standard (C und D glaub ich) Tuning
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben