Welches ist das traurigste Solo?

  • Ersteller leatherapron
  • Erstellt am
Wo ist "Von Unausprechlichen Kulten"?

Also ich kann alle Platten von Nile außer "Catacoms" und "Black Seeds of Vengeance" mein Eigen nennen (selbst "In the Beginning"!), und das Solo von "Cast Down the Heretic" schlägt alle anderen, selbst "The Essential Salts", "Even the Gods Must Die", "Wrought" oder "Von Unaussprechlichen Kulten". Aber echt: alles von dieser Band ist Wahnsinn... Ich wünschte, sie wären mal nüchtern genug, "Cast Down the Heretic" live mal vernünftig zu spielen... Gut genug müsste der gute Karl Sanders nach 40 Jahren inklusive nonstop Gitarrenunterricht wohl sein.
 
Interessant wie dehnbar offenbar der Begriff "traurig" ist...ich find Nile und Immortal zwar saugeil - aber keins dieser Soli würd ich auch nur ANNÄHERND mit "traurig" assoziieren.

Ahab noch am ehesten.
 
Interessant wie dehnbar offenbar der Begriff "traurig" ist...ich find Nile und Immortal zwar saugeil - aber keins dieser Soli würd ich auch nur ANNÄHERND mit "traurig" assoziieren.

Ahab noch am ehesten.


Ja das ist mir auch aufgefallen, bevor ich den Beitrag abschickte. Aber ändern wollte ich auch nichts mehr. "Grim and Frostbitten Kingdoms" ist nicht traurig. Das stimmt. "Ruins" auch nicht in erster Linie traurig. Aber "Cast Down the Heretic" ist schon ziemlich verzweifelt. Ich interpretiere das Solo als Vertonung der Gefühle eines gutgläubigen, tief religiösen Echnaton, der vor seiner (von Sanders erfundenen?) Hinrichtung von allen, selbst von Aton allein gelassen wird. Das scheint mir schon ein Anlass für ein trauriges Solo. Was "Below the Sun" angeht: Ich hab die Musik des Songs mal auf Moby Dick bezogen interpretiert, und dabei kam das Solo noch am ehesten als Hoffnungsschimmer weg :S
 
November Rain.
 
Megadeth - a tout le monde
Guns N' Roses - November Rain
 
Ich hätte ganz spontan auch Novembr Rain gesagt. Mein All Time Fevorite Song.

Wer auch absolute Gänsehaut-Soli geschrieben und gespielt hat: Miika Tenkulla von Sentenced. Er ruhe in Frieden!
 
High on Fire - How Dark We Pray

0:00 bis 1:45
 
evtl. wurde es schon genannt:
Black Label Society - In This River
RIP Dime
 
Öhm...die Verbindung von George Harrison zu Metal sehe ich gerade nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben