An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!

Heute mir mal gedacht machst du ein Cover von Slow Dancing in A Burning Room. Tja Pustekuchen. Ich und der Bass und Schlagzeug Backingtrack wurden keine richtigen Freunde und ich mit meiner eigenen Stimme auch nicht. Also ab der zweiten Strophe spontan improvisiert.
Hoffentlich gefällt es halbwegs, alle Gitarren von mir eingespielt und die teilweise vorhandene Stimme auch :D

Klick hier.
 
:hail:richtig geil finde ich.
Für sowas würde ich auch bezahlen tolle Musik mit schön viel Gefühl.
 
@Mr Polfus

sehr schön umgesetzt :great:
 
Oh ja, klasse! Nur diese Lüfterrauschen oder was dass fürn Störgeräusch ist, nervt etwas. :(
 
Ja, das ist leider der Lüfter. Ich habe halt leider keine andere Möglichkeit als über das Webcammikrofon von meinem MacBook aufzunehmen... Entschuldigt. :redface:
 
Wenn du die Spuren getrennt hast, kann ich dezent denoisen. So macht mir leider die Hihat zu schaffen. Die leidet etwas, wenn ichs mache.
 
mal bisschen was von mir! war ein nettes gejame!! sind halt paar spielfehler drinnen aber macht ja nix! das Gefühl zählt ;)
http://www.youtube.com/watch?v=PS0OOU2bhpk

Die Bendings passen nicht. Sind nicht auf Zielton und tun schon fast weh. Und so hart es klingt, aber es fehlt sowohl komplett die Dynamik (auch wechselnde) im Anschlag, die Töne sind teils ziemlich unsauber gegriffen und wirkliche Licks sind wenig erkennbar.
Auch beim Vibrato verziehst du gern die Saiten in eine Richtung. Somit sind das schon fast wieder schiefe Bendings und klingen dementsprechend wie falsche Töne.

Ich weiss, hört sich hart an, aber viel positives finde ich jetzt nicht. Wie lange spielst du denn schon?
Schau dir doch mal die Videos von Ingo (Lespaulordeath) an. Die sind was Ton, Licks und Aufbau angeht, wirklich Gold wert.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die einzelnen Gitarrenspuren sind getrennt, aber der Backingtrack ist nur als solcher verfügbar. Es wäre natürlich klasse wenn man mal wüsste wie das geht mit dem "Denoisen"... :gruebel:
 
Die einzelnen Gitarrenspuren sind getrennt, aber der Backingtrack ist nur als solcher verfügbar. Es wäre natürlich klasse wenn man mal wüsste wie das geht mit dem "Denoisen"... :gruebel:

Im Grunde wird ein Stück vom Störgeräusch genommen (also wenn man nur das Geräusch hört) und damit wird dann das Geräusch aus dem Rest rausgefiltert. Keine Ahnung wie der technische Vorgang des Programms da genau funktioniert. :D Polaritätsumkehr vermutlich, oder sowas. Man muss halt nur sehr behutsam sein. Wenn mans übertreibt, filtert man auch zuviel von der eigentlichen Aufnahme weg.

Wenn du die Aufnahme bereinigt haben willst, lads irgendwo hoch und schick mir den Link per PN. Ich schau, ob ichs weg bekomme. Ist nämlich ne gute Aufnahme, finde ich.
 
Ach bei dem ist es mir echt nicht so wichtig. Finde es selber nämlich eher suboptimal. Aber vielen lieben Dank für das Angebot.

Hier dann mal mein zweiter Beitrag. Auch wieder nicht perfekt, aber hey man ist 18 und hatte Spaß dabei. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im letzten Post ist leider ein Dead Link. (2x http://)

Und kannste mir nochmal wegen der Yamaha schreiben ?

Grüße, Controll.
 
Klappt es jetzt? Du hast Post. :)
 
Respekt muss ich echt zugeben,würde ich im Leben so nich hinbekommen glaube ich:great:.
 
Hier ein kleiner Sonntagnachmittags Blues. " Mein Babe hat mich verlassen " :(

Der Backingtrack ist von hier aus dem Pool. Danke !! Gesang, Mundharmonika und Gitarre von mir.

Gruss an alle Blueser

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier ein kleiner Sonntagnachmittags Blues. " Mein Babe hat mich verlassen " :(

Der Backingtrack ist von hier aus dem Pool. Danke !! Gesang, Mundharmonika und Gitarre von mir.

Gruss an alle Blueser




Jawoll!!! Genau mein Geschmack. Schön gespielt. :great:
 
..mich hats gerade gepackt und mal schnell einen kleinen Jam eingetütet. Basis sind die Akkorde von Cash-Hurt (Coverversion von Nine Inch Nails).

 
Achtung subjektiv!

Ich finde deine Bendings und dein Vibrato noch leicht verbesserungswürdig. Irgendwie die Bendings gezielter und den Ton treffender und das Vibrato variender bzw. gleichmäßiger. So kommt für mich beim Hören nicht sonderlich viel Gefühl an, obwohl es sicherlich vorhanden ist.
Sowas ist immer schwer zu beschreiben und sehr subjektiv, aber um das zu verbesseren kann ich echt nur raten mal stumpf ein Lick oder ein Bending eine lange Zeit zu spielen und zu gucken, wie es sich mit verschiedenem Vibrato und Bending UND nicht zu vergessen Anschlag (!) verändern kann. Das kann mitunter eine echt interessante und spaßige Übung sein und bringt einen, meiner Meinung nach, ungemein weiter.
Das alles nur als gut gemeinter Tipp von Musiker zu Musiker. :great:
 
Hier ein kleiner Sonntagnachmittags Blues. " Mein Babe hat mich verlassen " :(

Frisch und spontan. Gefällt mir. Geile Harp und endlich mal die bluestypische "Korrespondenz" zwischen Vocals und/plus den Instrumenten.

PS: Definitive Problemlösung: Blues mal rückwärts spielen! Man kommt aus dem Gefängnis frei, die Frau kommt zurück, die Kinder haben wieder was zu essen und die Jobentlassung wird rückgängig gemacht :);):D:rolleyes:
 
Frisch und spontan. Gefällt mir. Geile Harp und endlich mal die bluestypische "Korrespondenz" zwischen Vocals und/plus den Instrumenten.

PS: Definitive Problemlösung: Blues mal rückwärts spielen! Man kommt aus dem Gefängnis frei, die Frau kommt zurück, die Kinder haben wieder was zu essen und die Jobentlassung wird rückgängig gemacht :);):D:rolleyes:

Hey Hans_3 . Woher weisst Du das ich den Track im Knast gemacht habe. Hört man gelle :D

Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben