Trivium (Band-Diskussion)

  • Ersteller Scary Guy
  • Erstellt am
Wow, find ich echt sau gut...hab schon nen Ohrwurm deluxe;) Geil, jetzt freue ich mich richtig auf das Album:) =) Danke für den Link!
 
dnkY
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Legalität nicht überprüfbar - Beitrag aus Sicherheitsgründen gelöscht
Bin ehrlich begeistert! Geht deutlich mehr Richtung Metalcore, aber klingt immernoch 100% nach Trivium.
 
Ah, noch eine Band, die eigentlich mal was anderes gespielt hat und jetzt auch auf den Metalcore-Zug aufgesprungen ist... :mad:
Dachte ich anfangs, dann hörte ich den Refrain (also der clean-Gesangs-Teil, wenn das denn der Refrain ist) und der hat mich umgehauen! Das ist richtig geil und ohrwurmig! :great:
Nur der Sound ist imho bisserl typisch metalcore-artig.
 
Ich finde, dass Trivium in Sachen Songtexte stark abgenommen hat. Mir gefällt der Song, allerdings hoffe ich, dass bei den restlichen Liedern ein bisschen mehr vielfalt gegeben ist !
 
metaljünger;5351608 schrieb:
Ah, noch eine Band, die eigentlich mal was anderes gespielt hat und jetzt auch auf den Metalcore-Zug aufgesprungen ist... :mad:
Dachte ich anfangs, dann hörte ich den Refrain (also der clean-Gesangs-Teil, wenn das denn der Refrain ist) und der hat mich umgehauen! Das ist richtig geil und ohrwurmig! :great:
Nur der Sound ist imho bisserl typisch metalcore-artig.

Im grunde ist es ja eher so, dass sie etwas näher zu ihren wurzeln zurückkehren.
Ich finde das pseudo brutl von shogun stand ihnen nicht so. Da gefielen mir die core-igen älteren sachen besser.

Am besten gefiel eigentlich das metallica rip off album "crusade".

Der neue song ist ok, vielleicht ein bisschen zu flach, obwohl viel rumgedudelt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
find den neuen song ganz cool, aber etwas eher für oberflächlichere hörer, weis nicht wie das wort grad heißt. hätt mir eig nen 2tes crusade gewünscht, bin eig mehr metalcore als thrash hörer, aber das album war einfach nur genial und lässt so manchen anti-core metaller ein lächeln ins gesicht zaubern.
 
Hmmmmm, irgendwie "flach". Finde den Song weder schlecht noch gut....aber packen tut er mich nicht.

Wann soll denn eigentlich das Album kommen? - Sind jetzt 2 Songs geleakt und im Studio waren se letztes Jahr Nov/Dez. D.h. das Mastering sollte doch eigentlich langsam durch sein!?
 
Hmmmmm, irgendwie "flach". Finde den Song weder schlecht noch gut....aber packen tut er mich nicht.

Wann soll denn eigentlich das Album kommen? - Sind jetzt 2 Songs geleakt und im Studio waren se letztes Jahr Nov/Dez. D.h. das Mastering sollte doch eigentlich langsam durch sein!?

Also für mich haben sie bisher nur einen Song geleakt und zwar In Waves. Welcher Song wäre denn der 2te?
 
Shattering the Skies from above? :)
 
Das Album soll am 9. August erscheinen
 
Sind erst seit ein paar Wochen aus dem Studio ;) Shattering kommt nicht aufs Album, vielleicht als Bonustrack!
 
Trivium haben noch nie metalcore im klassischen sinne :)D) gespielt, die Ascendancy ist einfach moderner metal. Wo sollen denn da die starken Hardcore einflüsse sein? Hier und da ein Breakdown und clean gesungene refrains sind noch lang kein metalcore.
Die crusade war ein netter Versuch, aber unterm strich eher banane... (imo)
Die Shogun ist zum größten Teil genial.

In Waves kam zugegebenermaßen echt überraschend und ist für Trivium echt ungewohntes songwriting. In meinen Augen trotzdem bei weitem kein schlechter song.
Ich vermute mal, dass der auf dem Album als unterbrechung/auflockerung gedacht ist.

Aber von diesem song aus darauf zu schließen, dass Trivium auf den whataver-core zug gesprungen sind, ist doch ganz unsachliche spekulation :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber von diesem song aus darauf zu schließen, dass Trivium auf den whataver-core zug gesprungen sind, ist doch ganz unsachliche spekulation :gruebel:

Finde ich eigentlich jetzt nicht. Wenn man sich mal überlegt: mit was machen die Labels momentan ihr Geld? Sicher nicht mit irgendwelchem Thrash-Metal und nur weil Trivium drauf steht, wirds auch nicht besser, sondern mit Metalcore! Das kann jeder hören, das hört jeder, weil sich da jeder cool fühlen kann, sogar diejenigen, die eigentlich keinen Metal hören, können sich dann mal ultraböse fühlen. Wer weiß, vll hat das Label den jungs vorgegeben, ein paar mehr Metalcoreelemente mit reinzubringen, damit die CD für die breite Masse ansprechend wird? :nix:
Finde ich eigetnlich gar nicht so weit hergeholt. Und mal ehrlich: da wird EIN Song veröffentlicht und der fängt ja absolut metalcore-artig an, da muss man doch einfach an sowas denken!
 
AWESOM-O
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Smiley-Post.
Trivium haben noch nie metalcore im klassischen sinne :)D) gespielt, die Ascendancy ist einfach moderner metal. Wo sollen denn da die starken Hardcore einflüsse sein? Hier und da ein Breakdown und clean gesungene refrains sind noch lang kein metalcore.

Gegenfrage - wo sind denn im Metalcore die starken Hardcore Einflüsse?

Post-2000 Metalcore definiert sich doch rein musikalisch fast ausschliesslich über den Mix aus Moshparts/"Breakdowns" mit Thrash und/oder Melodeath..cleaner Refrain noch dazu, et voila - prototyp Metalcore. Die sind dann natürlich später mehr und mehr Richtung "reiner" Metal gegangen, aber wie die im Nachhinein dann den Metalcore teilweise auch in Interviews abstreiten wollen ist lächerlich.

Warum da jetzt mancherorts die große Verwunderung zu lesen ist wenn die Herren (offensichtlich zumindest; ich selbst hab mir noch keinen vorab-neuen-Song angehört) wieder verstärkt Stilmittel verwenden die Ihnen in der Vergngenheit schon zu Ruhm und Erfolg verholfen haben, erstaunt mich dann doch ein wenig.
 
Das Thema ist an Matt Heafy auch nicht vorbeigegangen:
And believe me- when people toss breakdown... Or "core" around- hate to tell ya: you're wrong. Our groove is from our early days of rocking to pantera, meshuggah, sepultura... The good stuff. None of this warpedwankcore.
 
metaljünger;5352816 schrieb:
Wer weiß, vll hat das Label den jungs vorgegeben, ein paar mehr Metalcoreelemente mit reinzubringen, damit die CD für die breite Masse ansprechend wird? :nix:
Finde ich eigetnlich gar nicht so weit hergeholt. Und mal ehrlich: da wird EIN Song veröffentlicht und der fängt ja absolut metalcore-artig an, da muss man doch einfach an sowas denken!

Das halte ich doch für weit hergeholt oder hast du dafür irgendwelche Quellen? Klar, Metalcore ist grad gut um Trend aber ich bezweifle dass Trivium es nötig haben da aufzuspringen, die verdienen auch so schon genug.
 
Das halte ich doch für weit hergeholt oder hast du dafür irgendwelche Quellen? Klar, Metalcore ist grad gut um Trend aber ich bezweifle dass Trivium es nötig haben da aufzuspringen, die verdienen auch so schon genug.

Der Metalcore Trend ist mMn. schon fast vorbei, oder? Zurzeit liegt doch eher dieser "Djent" voll im Trend, so Zeug wie Periphery, Meshuggah, etc...:gruebel:

Vom Album ist jetzt 1 Song bekannt - der etwas stärker in Richtung Ascendancy geht als die letzten Alben - und ihr/du glaubst sie versuchen irgendwelche Trends zu verfolgen? Halte ich auch für weit hergeholt. Immer dieses blöde Schubladendenken im Metal...geht mir sowas von auf den Sack ehrlich gesagt. Entweder mir gefällt die Musik oder nicht. Mir ist es sowas von Schnuppe ob es jetzt "Black-Death-Metalcore" oder "Melodic-Power-Progressive-Metal" ist;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zurzeit liegt doch eher dieser "Djent" voll im Trend, so Zeug wie Periphery, Meshuggah, etc...:gruebel:
Bitte nicht Meshuggah zusammen mit Periphery und Djent nennen :(

@ Topic: Finde den neuen Song nicht schlecht. Meiner Meinung nach etwas belanglos, aber klar besser als die letzten 1-2 Alben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bitte nicht Meshuggah zusammen mit Periphery und Djent nennen :(

@ Topic: Finde den neuen Song nicht schlecht. Meiner Meinung nach etwas belanglos, aber klar besser als die letzten 1-2 Alben.

OK, dann sorry, jedoch scheinen noch viel andere Menschen die beiden Bands dem "Genre" zuzuordnen: http://got-djent.com/bands/ranking :rolleyes:

Matt hat ja auch gesagt, dass Ascendancy sein Lieblingsalbum von ihnen ist (meins auch insgesamt) und da finde ich etwas "back to the roots" nicht verkehrt:) Ich höre sie gerade und für das, was ich unter Metalcore verstehe ist es eigtl. viel zu melodisch und verfrickelt...also Ascendancy.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben