Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

Die Diskussion über Boxenwahl, In Ear etc. zeigt ja nur, daß es mitunter an der "Teilhabe" am genialen Sound des Axe mangeln kann, also Spielgefühl etc. ... Monitoring ist einfach der wichtigste Punkt beim Live- Musizieren, Punkt! Du mußt dich einfach wohlfühlen. Allein die Vorstellung, daß es "vorn raus" geil klingt, genügt halt nun mal nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Diskussion über Boxenwahl, In Ear etc. zeigt ja nur, daß es mitunter an der "Teilhabe" am genialen Sound des Axe mangeln kann, also Spielgefühl etc. ... Monitoring ist einfach der wichtigste Punkt beim Live- Musizieren, Punkt! Du mußt dich einfach wohlfühlen. Allein die Vorstellung, daß es "vorn raus" geil klingt, genügt halt nun mal nicht.
Da spricht er wahr, der Groove!
Wenn die Band sich oben nicht hört und damit nicht wohl fühlt spielt sie scheiße und das hören dann die Leute im Publikum, auch wenn der Audience Sound im Prinzip gut wäre.
 
Das Axe kann doch bestimmt 2 gleiche Signale rausgeben.
Das auf jeden Fall. Aber es kann auch...

Also einmal der Anschluss für die Bühnenbox

...genau dieses mit der Option auf einen zweiten, unabhängigen Output, der 1. einen eigenen Pegelregler hat, 2. einen eigenen Master-EQ und 3. z.B. ohne Speakersimulation sein kann, damit man auch sinnvoll einen Amp/Endstufe spielen kann, an dem/der eine Gitarrenbox angeschlossen ist.

und dann per DI oder sonste was direkt in die PA oder? Dann ist Mikrofon ja kein Thema.

Das braucht dann keine DI, weil das Axe ein (bei Bedarf erdfrei) symmetriertes Signal (wahlweise mono/stereo) ans FOH rausgeben kann. Parallel zu den Out1 XLR gibt es noch Klinken, die das gleiche Signal tragen.

Wer trotzdem lieber (oder zusätzlich) mikrofoniert, darf es natürlich. Ich verzichte allerdings darauf.

LG Jörg
 
Hi :)

weiß schon jemand etwas neues, wann die ersten AXE II bei G66 ankommen werden und lieferbar sind?
Jaques sagte vor ein paar Wochen etwas von ca. 3 Monaten...
Ist das soweit noch aktuell?
 
Hi :)

weiß schon jemand etwas neues, wann die ersten AXE II bei G66 ankommen werden und lieferbar sind?
Jaques sagte vor ein paar Wochen etwas von ca. 3 Monaten...
Ist das soweit noch aktuell?

wenn du noch nicht vorbestellt hast, geh mal von deutlich mehr als 3 monaten aus...
 
Ist es eigentlich möglich über das Axe Fx2 auch Bässe, bzw. Akustikgitarren laufen zu lassen?
 
Ist es eigentlich möglich über das Axe Fx2 auch Bässe, bzw. Akustikgitarren laufen zu lassen?

zweimal ja würde ich jetzt behaupten... lasse mich aber gerne berichtigen falls ich falsch liege
 
beim neuen ist es in der Beschreibung explizit erwähnt. Aber beim Bass zumindest weiß ich selbst, dass das ziemlich geil geht! Und Akustik-Gitten mögen sicher die Pegel-Flexibilität.

...Ich weiß immer noch nicht, ob ich im Zweifel mehrere Monate ohne mein heißgeliebtes AxeFx 1 und mit 1000€ weniger in der Tasche dann später auskommen werde... eigentlich habe ich nichts auszustehen. Aber ich flashe so gerne neue Firmwares... :D:rolleyes:
 
Gerade gefunden:









... schönen Männertag wünscht

Ralf
 
Sehr schöne Strat Sounds, klasse! Ich merke da, das ich doch noch etwas an meinen Clean- Sounds machen könnte, gerade auch im Hinblick darauf, daß wir ja ohne Keyborder spielen und ich mit meinen Sounds dennoch für Fülle und Abwechlung in den Sounds sorgen möchte.

Warum ist das aber nur so verdammt leise :confused::gruebel:
 
Warum ist das aber nur so verdammt leise :confused::gruebel:
Ja, das ist mal wirklich sehr leise.

Und was kann man jetzt sagen?

Das Axe-Fx II funktioniert!!!
Die Delay's gefallen mir.
Mehr kann ich persönlich den Vidoes nicht entnehmen.
 
Alles sehr schick bislang, man darf wohl gespannt sein, wie die ersten unvoreingenommenen Reviews sein werden :).

Gibt es in der Effektsektion eigentlich einen Pitchshifter á la Eventide Pitchfactor?
 
Würde mich wundern, wenns den nicht gäbe. Das Vintage-Axe hat einen, und der ist richtig gut!
 
Das macht die Sache ja immer besser, vllt. sollte ich das nächste Mal fragen, was das Axe nicht kann.
 
Axe Fx-2 Manual ist nun online:
*klick*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Axe Fx-2 Manual ist nun online:
*klick*

Danke Alex,

... wenigstens ein Lichtblick Anfang Juni, ich hatte eigentlich ernsthaft gehofft, daß das Teil zu diesem Zeitpunkt selbst schon bei mir steht, aber ich denke, auch das Handbuch allein wird meine freitägliche Produktivität gegen Null laufen lassen ;)

scheint aber verständlicherweise noch allerlei Druck- und ähnliche Fehler zu enthalten:

http://forum.fractalaudio.com/axe-fx-ii/37097-owners-manual-possible-errata.html

LG Ralf

---------- Post hinzugefügt um 01:40:27 ---------- Letzter Beitrag war um 01:38:35 ----------


... schaun wir mal :D
 
Oh, toll gemacht das Handbuch. Gibt auch für Standard/Ultra User noch mal einiges an Details und Erklärungen, die man sonst nur in der Wiki findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben