Verletzungen, Pannen und Pleiten

  • Ersteller mickey_mike
  • Erstellt am
Pannen passieren übrigens nicht nur uns ;) Hab' mich gerade durch den Rammstein-Thread gelesen und bin auf folgendes Video gestossen. Und da ist mir doch bei ca. 1.46 min bei Schneider etwas aufgefallen :D

Alles Liebe,

Limerick :)
 
Danke Lim, sry hatten den Thread nicht gefunden.
 
:D

Aber ich finds geil, wie gut Profidrummer sowas kaschieren.

Same here, 1:34:



...als wär nix gewesen :p
 
Boah, da hat er aber verdammt schnell nen neuen her! :eek:
Übrigens: Ein sehr untypischer Aufbau für jemanden, der solche Speed-Dinger drischt.

Alles Liebe,

Limerick
 
ich habs mir auch erst 3x anschaun müssen, bis ich gecheckt hab, wo er den her hat, er übernimmt scheinbar den aus der linken Hand und holt sich mit der einen Neuen
 
Bei uns im ( sehr kleinen ) Proberaum welcher direkt neben meinem Zimmer is steht mein Set direkt gegenüber zur Tür und ich spiel wenn ich alleine übe oft mit geschlossenen augen.
Wenn dann der Gitarrist reinkommt und der plötzlich vor steht erschreck ich immer Tierisch, gelegentlich Fall ich dann auch rückwärts vom stuhl an die wand^^
 
Boah, da hat er aber verdammt schnell nen neuen her! :eek:
Übrigens: Ein sehr untypischer Aufbau für jemanden, der solche Speed-Dinger drischt.

Alles Liebe,

Limerick

Darf man fragen, wieso du den Aufbau so untypisch findest ?
Crashes auf halblinks und halbrechts schnurgerade aufgehangen, das China weit rechts und das Ride recht zentral; sieht man afair doch häufig bei irgendwelchen *core-Geschichten ;)
Gruß, Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich deshalb, weil:

1. Die Toms einen verdammt flachen Winkeln haben

2. Es ein ziemlich minimalistischer Aufbau ist
 
Bingo :)

Flacher Aufbau, wenig Toms, wenig Blech und ziemlich sympathisches Finish ;)

Alles Liebe,

Limerick
 
Vor allem in der Metal- und Deathcore-Richtung sind die Drumsets gar nicht mal so groß wie man sie vermuten würde ;)
Bzw. findet man kleinere Setups und flache Toms in dieser Richtung eigentlich häufig (siehe z.B. Atreyu, All that remains oder 36 Crazyfists)
 
Das war auch mein Gedanke, besonders Tom-mäßig ist der gute Herr doch sehr reich ausgestattet, auch Blech hat er mehr hängen als manche seiner Kollegen (wobei 2 Crashes, 2 Chinas, 1 Splash, 2 Bells, HiHat und Ride garnichtmal soo wenig sind ^^).
Aber der Aufbau und generell das Set gehört für mich klar in die Kategorie "dransetzen" und wohlfühlen und was er damit macht finde ich noch viel beeindruckender (keine Ahnung wieso aber ich finde er spielt alles andere als 08/15) ;)
Aber genug OT:

Mehr Pannen von euch :D, hier ist echt lustiges Zeug bei, besonders die Geschichte von dem Drummer der vor Schreck vom Stuhl fällt war :great:

Gruß, Jan

€dit: Außerdem gibt's in fast jeder Musikrichtung sowohl sehr schöne als auch sehr hässliche Finishes ^^ (außer im Black Metal, die sind natürlich alle langweilig schwarz)
 
Außerdem gibt's in fast jeder Musikrichtung sowohl sehr schöne als auch sehr hässliche Finishes ^^ (außer im Black Metal, die sind natürlich alle langweilig schwarz)

und das nennt man dann "piano-black metal" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Schlimmste, was mir passiert ist, hab ich meinem alten Hocker zu verdanken. Das Ding war nämlich so billig, dass die Beine nicht ordentlich befestigt waren. Deswegen ist eines (natürlich hinten) plötzlich abgegangen. Da ich dummerweise gerade drauf saß (Bandprobe eben), sind der Hocker und ich mit Schwung hintenübergefallen. Glückerlicherweise ist mir außer einem ziemlich großen Schreck nichts passiert, da ich nicht mit dem Kopf an die Wand hinter mir gestoßen bin, sondern in dem bisschen Platz zwischen dem anderen Set und selbiger gelandet bin. :redface:

Ansonsten hab ich nur die üblichen "Verletzungen" vorzuweisen, bis vor einem Jahr hatte ich schnell Blasen an der Hand. Bei einem Gig sind die sogar noch aufgegangen, weil ich natürlich weitergespielt hab.
 
Na dann will ich auch mal. Schlimmste "Verletzung" bei Drummen: Der Klassiker, beim Rimshot paar mal den Finger dazwischen gehabt. Nix wildes.

Mehr unter die Kategorie Pleiten fällt dann wohl folgender Vorfall: Ich wollte bei der Bandprobe meinen Beckenständer noch ein kleines Stückchen ausziehen, irgendwie hat der sich aber leicht gesträubt.

Ich mich also über den Ständer gebeugt, mit voller Kraft gesogen und ..... na ja, den Rest könnt ihr euch glaub ich selbst zusammenreimen. Die Narbe (wenn auch keine allzu große) sieht man bis heute noch mehr als deutlich. :D
 
der dührssen;5363973 schrieb:
Vor allem in der Metal- und Deathcore-Richtung sind die Drumsets gar nicht mal so groß wie man sie vermuten würde ;)
Bzw. findet man kleinere Setups und flache Toms in dieser Richtung eigentlich häufig (siehe z.B. Atreyu, All that remains oder 36 Crazyfists)

Wobei Atreyu ja eigentlich immer mit 3 Bassdrums spielen? :D Zumindest wars so, als ich die in den USA gesehen habe.

Ansonsten ja, Lim. Das ist schon nicht untypisch. :) Mir gefällt das sehr!
 
hab mich ma an die drums gesetzt un wie wild gespielt, weiß nicht wie mir geschah, wahrscheinlich wollt ich grad cool sein:cool:.
Völliger Adrenalinrausch total das schnelle aba mehr schlecht als rechte solo hingelegt un mit voller wucht den stick ans auge bekommen:rofl:
das tat scheiße weh, aber ich denk mir mal sowas hatte hier schon fast jeder^^
 
Ein Stick von mir ist gesplittert und ja irgendwie ist der Splitter in mein Auge geflogen...war aber nicht so schlimm *gg*
 
Ganz Aktuell. Ich hab Gelenkprobleme von Vater vererbt und deswegen haben wir mein Set optimiert, soll heißen, besser aufgebaut. Gut, seither tut mir kein einziges Gelenk mehr weh ABER! Wir haben die Snare ein gutes Stück höher gestellt. So was macht klein Midi. Setzt sich ran, trommelt wie immer drauf los und trifft ne ganze Probe lang mit einer fast eingeübten Genauigkeit mit dem Stick der "Snarehand" das Mittelfingergelenk der "HihatHand"

Ergebniss: Entzündetes Gelenk. Ich hab natürlich danach noch weiter gespielt .... Hät ich aber mein Gelenk treffen müssen, ich hät daneben gehauen


Mittlerweile habe ich mich aber dran gewöhnt und meine Technik angepasst ... man sollte eben daran denken etwas weiter auszuholen oder die Hände zu versetzen sonst haut das nicht hin
 
ok. Ziehe Gelenkentzündung ab und ersetze durch zerdepperte Kapsel .... OP ich komme :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben