Fette riffs gesucht! ;) melo-deat, death, metalcore ....

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
StringBreaker
StringBreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.24
Registriert
07.11.09
Beiträge
1.422
Kekse
285
Ort
Osnabrück
Hi, ich suche nach fetten riffs wie zb. krawl throu knives (in flames), bagging for mercy (bfmv) also in dem schwierigkeitsgrad.... was hab ihr da im kopf?
 
Eigenschaft
 
Hm.. von Heaven shall burn - Combat?
Das Riff finde ich einfach zu geil, zwar einfach aber richtig cool :cool:
 
Spontan ist mir bei dem Titel was anderes durch den Kopf gegangen...:cool:

riff.jpg



....aber hatten wir wirklich noch nicht genug Threads in denen nach Riffs und Licks gefragt wurde?:confused:

https://www.musiker-board.de/suche.html?cx=006572680655756460020%3Aueazsrix3uw&cof=FORID%3A10&ie=UTF-8&q=metal+riffs&sa=Suche&siteurl=www.musiker-board.de%2Fpages.php%3Fpageid%3D1#941
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
as i lay dying - forever und trivium - dying in your arms (solo is schwiriger^^)
find ich geil zum spielen
 
Insomnium - Last Statement hat echt die geilsten Riffs wie ich finde, du findest aber bei Insomnium im allgemeinen endgute Riffs :D
 
Da würde ich noch von Dark Tranquility Damage Done, Monochromatic Stains, Through Smugged Lenses, ach eigentlich fast alles von denen, diese Art Riffs spielen die schon so lange (und GUT) ;)

Die Blaupause für diese Art von Riffs sollte man natürlich auch nicht vergessen: At The Gates. So ziemlich jeden Song der Slaughter Of The Soul könnte man hier anführen. Meiner Meinung nach auch nach über 15 Jahren nach der Veröffentlichung immer noch unübertroffen der Prototyp für solche Riffs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Super Tempo übung:
Darkst Hour-Tranquil.
;)
 
Scooter - Fire
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Lamb Of God - Now You've Got Something To Die For
 
All that Remains- Empty Inside
 
August Burns Red - Truth of a Liar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Judas Priest - Electric Eye

kp
 
Juhu, lasst uns alle Riffs aufzählen die uns gefallen!

Bloodbath - Eaten :D
 
Soilwork - Alle Alben.
 
Callejon - Lass mich gehen \m/ (-.-) \\m/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben