Bassdrum Bastelstunde

  • Ersteller GieselaBSE
  • Erstellt am
Ich bin restlos Beeindruckt. Allein das handwerkliche Können - Phänomenal. ich trau mich da persönlich garnicht ran.
 
Giesela. Wir warten auf das komplette Set :) Wie schauts aus?
 
Hammer echt Hut Ab!!!!
 
Ich hoffe diese Woche auf die letzten 2 Kessel.
Dann ist Finale;)

Drückt mir die Daumen...
 
Passend zum Set:

bk%20red%20glass.jpg

Quelle: www.spaundrums.com
 
Rein optisch passt meine Zicke super dazu:
snare14.JPG
 
Wo wohnst du ich muss mal bei dir einbrechen ..

Da gehen einem echt die Augen über. Bin schon gespannt auf ganze Set. Soundfiles sind Pflicht !
 
Kein Problem, hier meine Adresse: .... denkste:p
Ausserdem steht das Set nicht bei mir zuhause sondern im Proberaum.

Soundfiles können wohl im Juni kommen, da sind wir 3 Wochen im Studio (http://www.jangland.de/)
Jippieh!!!

...aber erst muß ich noch 2 Toms bauen;)
 
Fast fertich!!
10er und 13er Tom sind fertig foliert und montiert.
Beim 13er fehlt noch das Emperor coated, war ausverkauft.
DSCF0882.jpg DSCF0883.jpg
Am Set sehen die beiden so aus:
DSCF0888.jpg
 
Jetzt mal vom (geilen) Finish abgesehen...woher stammen denn die Tomhalterungen? Die sehen echt nice aus :)
 
Das sind die Freischwingehalterungen von Custom Drums & Parts, die werden (wie man auf den Bilder sieht) auf spezielle Böckchen montiert, was ich eigentlich ganz gut finde, weil dabei das Gewicht nicht an den Stimmschrauben hängt.
 
nette arbeit (wie immer :p) handwerkliches geschick vorrausgesetzt kann jetz jeder wenn er an die materialien kommt,die relativ leicht zu bekommen sind sich sowas bauen nach so einer detail reichen erklärung! ;)
 
Es ist soweit:
Endlich hab ich noch die passende Snare dazu gebaut.
Es ist eine 13x5,75" geworden mit dünnem Buchekessel (wer weiß wo ich die Maße geklaut hab?)
Ansonsten gleiches Outfit wie der Rest des Sets, bis auf den Offset, den hab ich mir gespart.
Das Airvent hab ich aus einem Stück Aluminium auf der Drehbank selbst geformt. War auch mal witzig:D

Jetzt lässt sich Glassglitter-Folie so schlecht knipsen, man kann das garnicht erkennen auf den Bildern:
DSCF3788.jpg DSCF3789.jpg DSCF3792.jpg

Somit ist dieses Set auch komplettiert, Jippiehh!!!

Jetzt muss ich nur noch Schlagzeugspielen lernen;)
 
Wow, echt schönes Stück! Und die Benny Greb-Maße sind mindestens genauso interessant wie das Finish!
Öhm, ich kann die Snare gerne hier bei mir aufbewahren bis du trommeln kannst :p
 
Neiinnn!! Das hat dir der Teufel verraten!!! Ich spiel sie aber trotzdem selbst, auch wenn ich es garnicht kann:p

Hab noch mal versucht, es zu fotografieren, evtl. etwas besser geworden...
aber seht selbst:
DSCF3793.jpg


Die Gummi-Unterleger sind aber suboptimal, die hab ich beim Rest des Sets schon gegen Vinyl-Unterleger getauscht.
Nicht nur, daß sie zu gross sind, nein, eigentlich sind sie auch zu weich, so daß die Böckchen von den Stimmschrauben immer etwas schräggezogen werden. Hatte ich schon ganz vergessen, jetzt auf dem Foto ist es mir wieder aufgefallen...
 
Ich auch! Hübsches Ding - und lass Dir gesagt sein... Schlagzeug spielen KÖNNEN wird total überbewertet ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schlagzeug spielen KÖNNEN wird total überbewertet ;)
Richtig. Schliesslich zählt nur das Schlagzeug (bauen) KÖNNEN! :)

Gerne nochmals: Sehr leckeres Teil, tolles Finish! Erinnert mich an Spaun-Drums. Und die gefallen mir ja bekanntlich sowieso gut ;)

Alles Liebe,

Limerick
 
Dankeschön. Ich hör es gerne, wenn meine basteleien noch jemand erfreuen können.:great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben