In Flames – wie findet ihr die Band?

  • Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am

Wie gefallen euch In Flames?

  • Super

    Stimmen: 181 52,9%
  • Gut

    Stimmen: 80 23,4%
  • Neutral

    Stimmen: 36 10,5%
  • Weniger Gut

    Stimmen: 25 7,3%
  • Schlecht

    Stimmen: 20 5,8%

  • Umfrageteilnehmer
    342
Oh mein gott. hat jemand schon "a new dawn" schon gehört?. der is wohl gestern im finnischn oder schwedischen radio gelaufen. Also der Song überrascht mcih tausendmal mehr. der ist nämlcih SAUGEIL. Sry. aber wenn das album ein misch aus den beiden "songs" wird, dann wird das mein album. der hier könnte mMn auch auf die clayman drauf :eek:
http://www.youtube.com/watch?v=cb4-7HmoQbk
 
Also, mmh... was soll man dazu als In Flames Fan sagen? Ich hab es immer geliebt dass die Jungs eben nicht immer auf einer Schiene geblieben sind sondern immer etwas anderes gemacht haben. Z.B. Come Clarity und Soundtrack To Your Escape sind für mich absolut geniale Alben.
Sense Of Purpose ist auch noch sehr gut, aber dieser bassige Sound und teilweise die Vocals haben es im Vergleich zu ihren anderen Sachen sehr geschwächt.
Deliver Us jetzt finde ich gar nicht schlecht, nur beim Refrain (fly into the distance, disappear usw.) muss ich mich echt zusammenreißen, der ist gar nicht meins. Aber was ich wirklich fast schon schockierend finde ist, dass im kompletten Lied komplett die growls und screams fehlen. Wo soll das hingehen? Melodic ja, aber ohne den Death und das "In Flames feeling" fehlen einfach die Sachen die sie einfach genial und vorallem besonders machen.
Versteht das nicht falsch, ich bin süchtig nach In Flames, auch nach den neuen Sachen, aber Deliver Us geht dann für mich ein Stückchen zu weit. Es wird sich bestimmt gut verkaufen und vielleicht wächst sogar die Fangemeinde noch weiter, schön und gut, genug Geld sollten sie auch so verdienen...

Aber ich habe das Album noch nicht gehört und so oder so kann ich es kaum erwarten, dass es rauskommt. :)

edit: "a New Dawn" schon besser! ;D Die cleanen Gesangsparts klingen etwas reingedrückt, aber sonst sehr geil!
 
Oh mein gott. hat jemand schon "a new dawn" schon gehört?. der is wohl gestern im finnischn oder schwedischen radio gelaufen. Also der Song überrascht mcih tausendmal mehr. der ist nämlcih SAUGEIL. Sry. aber wenn das album ein misch aus den beiden "songs" wird, dann wird das mein album. der hier könnte mMn auch auf die clayman drauf :eek:
http://www.youtube.com/watch?v=cb4-7HmoQbk

endlich mal guturaler gesang, vergl mit dem ersten song. aber WTF!!!! wie kann man die gitarren nur so pervers leise machen. die leads gehen ja noch aber die rythmus parts sind komplett ohne gitarre oder einfach so mega leise?
ich will mal wieder nen schnellen agressiven in flames song hören...
 
Über den Sound würd ich durch ein Youtube Clip nicht urteilen. Klingt ja doch alles sehr scheppernd. ;) Song gefällt!
 
Ich wollte mir die neuen Songs eigentlich nicht anhören, um nicht schon wieder enttäuscht zu werden.
Aber ich habe dennoch mal reingehört ... um immerhin etwas positives zu sagen: es scheinen doch noch Gitarren hinter den Synthis versteckt zu sein.

Alles was In Flames für mich ausgemacht hat, ist seit der Come Clarity einfach verschwunden.
Und da ich somit in diesem Thread, ausser Gemecker und Nostalgie für die alten Alben, nichts mehr beitragen kann, goodbye!
 
part 4



...
 
irgendiwe sehen die alle so aus, alsob se keinen bog auf die scheibe haben und es einfach hinter sich bringen wollen.^^
 
War gestern jemand in leipzig?

 
hmmmm schade, come clarity und soundtrack t.y.e. waren sooooo hammer geil und jetzt -.-
 
Hab die bei RaR gesehen und waren Hammer!
 
part 5:

[video=vimeo;24876255]http://vimeo.com/24876255[/video]

...
 
Dem Rockhard das gestern in meinen Briefkasten flatterte liegt im Juli übrigens eine 8-Track-CD bei. 2 Neue Tracks, ein paar alte Nummern und ein paar Live-Nummern. Hab noch nicht reinhören können, werd das aber demnächst mal tun.
 
also ich find den neuen song gut :D
betrachte das allerdings gar nicht mehr unter metalgesichtspunkten, ich find es is n guter popsong. und das ist wirklich ernst gemeint, kein sarkasmus.
 
Dem Rockhard das gestern in meinen Briefkasten flatterte liegt im Juli übrigens eine 8-Track-CD bei. 2 Neue Tracks, ein paar alte Nummern und ein paar Live-Nummern. Hab noch nicht reinhören können, werd das aber demnächst mal tun.

Ist schon irre was da für eine Marketing-Maschienerie in Gang gebracht wird.
 
Das überrascht ja nun nicht wirklich?! Schließlich wollen die auch ein, oder zwei Platten unter s Volk bringen.
 
Naja, haben ja Arch Enemy auch gemacht.
Ändert aber natürlich nix daran dass das Ganze nur kommerziell ist. Aber hey, solange die Mucke stimmt.
 
So nachdem ich am WE den Rockhard-Beileger ein paar Mal durchlaufen hab lassen, bilde ich mir ein, zumindest zu den beiden Songs die da drauf sind, nen halbwegs qualifizierten Kommentar abgeben zu können:
'Deliver Us' ist und bleibt für mich ne Poprock-Nummer, die mit Metal nur entfernt zu tun hat und mich beinahe vollkommen kalt lässt. Da ist einfach gar nichts bei, was mich irgendwie tangiert, stattdessen klingt der Song für mich auch nach mehreren Durchläufen noch belanglos und austauschbar. Den Fans der melodischeren Marschrichtung wird es aber natürlich garantiert gefallen.
'Enter Tragedy' ist da deutlich besser und hat ein paar recht gute Momente. Klar, für Fans der härteren Sounds kommt das nichtmal in die Nähe von Clayman-Sternstunden, aber der Song hat zumindest Eier. Für mich definitiv kein Kaufgrund für das Album aber er stimmt zumindest versöhnlicher als 'Deliver Us'.
Insgesamt konnte ich mit dem Stilwandel von IF nicht viel Anfangen, ich gestehe der Band aber (genauso wie jeder anderen Band) das Recht zu, sich weiter entwickeln zu wollen und neue Wege zu gehen und sehe dass das für große Teile der Fans kein Problem darzustellen scheint und der Band sogar neue Fans beschert. Für meinen Teil höre ich mir dann aber eben lieber den alten Stoff nochmal an als mein Geld für den neuen Kram auszugeben. :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben