Vergleichbarer PreAmp Ampeg SVP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ SLIZA
Du meinst sicherlich den SVT-IIP?

@Stagesau
Wie findest du den SVT-IIP im Vergleich mit dem SVP Pro?
 
Hallo,
ich habe einen Ampeg SVP CL. Nur im Studio benutzt. Wenn Du noch einen suchst....
 
könnte man einen der genannten preamps auch als reinen 'effekt' nutzen?
ich meine einfach in die effektschleife (nehmen wir als beispiel mal meinen sunn 1200s) hängen und so auf abruf zb einen ampeg sound zu haben?!
 
Klar geht das... die frage ist nur, wie das klingt, denn wenn du den ampeg in den effektweg haust, dann liegt dem allen immernoch die vorstufe deines regulären verstärkers zugrunde, das heißt, du hast dann einfach mal 2 vorstufen, das kann in ungünstigen einstellungen nicht gnaz so cool klingen.
aber rein in der theorie klappt das natürlich^^ würde dann halt quasi wie ein sehr teurer nicht-bodentreter-preamp fungieren^^

wenn ich persönlich zu nem preamp greifen würde, dann würde ich allerdings ne einfache endstufe dahinterpappen, denn als bassist brauche ich keine 4 vorstufen und x-mio hardwarekanäle wie manche gitarristen^^
ICH hab meinen sound und der passt für fast alles^^
 
wenn ich persönlich zu nem preamp greifen würde, dann würde ich allerdings ne einfache endstufe dahinterpappen
...oder vom Ausgang des Preamps n den FX Return des (schon vorhandenen) Topteils gehen. Dadurch wird die Vorstufe umgangen und die Endstufe direkt angesteuert. :)

EDIT: Manche Tops haben sogar einen extra "Power Amp In".
 
Das ist hier alles schon zwei Jahre alt, das kann man hier getrost schließen denke ich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist hier alles schon zwei Jahre alt, das kann man hier getrost schließen denke ich...

... so ist es und daher hier vorerst :zu:
(Sollte der Threadersteller doch noch Diskussionsbedarf haben oder ein anderer exakt zum Thema eine Frage haben, bitte Persönliche Nachricht an einen Moderator, dann kann hier u.U. wieder augeschlossen werden.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben