August Burns Red (Band-Talk)

na gut also mitlerweile wird das album für mich besser. ich höre mir immer alle lieder hintereinander, da fällt es einem immer sehr schwer, jedes lied als einzelnes ganzes einigermaßen objekiv zu bewerten. vielleicht wird das noch. im moment ist internal canon mein favorit. aber hab das album erst 3 mal durchgehört. muss mindestens 8 mal sein. ist halt nicht so einfache kost wie breaking benjamin.^^
 
Hab mir das Album bis jetzt noch nich komplett angehört,aber mein jetziger Favorit davon ist Internal Canon,seeehr sehr geil.
Find jedoch dass das neue Album mindestens noch ein halbes Jahr später hätte rauskommen sollen,Constellations ist einfach immernoch so der hammer das es schwer ist das abzulösen
 
Jo, genau. Die hätten Jake rauswerfen sollen... immer nur dieser gleiche gesang...
Und Matt sowieso ... so ne null. der kann nix und spielt immer nur das gleiche...

Das war derb ironisch oder?^^

Ich muss sagen, dass Leveler meine Lieblingsscheibe von ABR ist. Für mich ist das eine sau gute Mischung aus schnellen Tracks und langsamen Tracks. In den letzten Alben waren die Lieder eigentlich durchgehend schnell. Die experimentellen Dinge wie bei Internal Cannon find ich sehr gelungen. Aber auch so ein richtiger klassischer "mitten in die Fresse- Track" ist drauf (Leveler). Iwie ist das ganze eine gelungene Mischung aus vielen Bereichen. Vielleicht ist das auch der Grund, warum manche keinen Gefallen an der Scheibe finden, weil es zu gemischt ist. Nur eine Vermutung.
Ich hoffe, dass sie den Weg beibehalten, weil genau solche Bands, den angeblichen ach so Eintönungen Metalcore mehr Abwechslung und Vielfalt verleihen.
Großartige Leistung von den FlipFlop- Corelern! :D

lg PureHate
 
Also was ich zu Levelers sagen muss (gestern gekauft und erst einmal komplett durchgehört) ist, dass die Songs mir bis jetzt nicht so krass im Gehör bleiben wie z.B. Composure oder Meddler, eher Fragmente wie der Chor in Empire oder der Samba/whatever Part bei Internal Cannon.
Generell machen sie halt die Musik, die sie machen, seit sie Musik machen und das machen sie gut gut, dafür braucht man auch keine großartigen Spielereien sondern einfach gute Songs und die haben sie.
Die Bonustracks zeigen natürlich nochmal zusätzlich, dass man sich auch als Metalband nicht zu ernst nehmen darf und passen
imho auf jeden Fall besser in das Raster des "Bonus" als irgendwelche B-Songs, die es nicht aufs Album geschafft haben oder Demo Versionen von Songs auf dem Album.
Mein Fazit: Kein Innovationspreis, auch wenn man eindeutig vielerlei Einflüsse geschickt eingebracht hat, aber geht auf jeden Fall gut rein und verteilt ordentlich Dresche :D Ich würd 8/10 Punkten geben.
Grußm Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich find, die Jungs haben sich wieder selbst übertroffen! Und das die Lieder nicht unbedingt gleich ins Ohr gehn ist eigentlich nur normal. Schließlich sind es mehr künstlerische Kompositionen wie typische Metallieder. Gerade das macht die Band aus. Nicht das ständige . Strophe, Bridge, Refrain Schema. Dadurch bleiben die Lieder aber viel länger interessant ! Man entdeckt immer wieder Kleinigkeiten, die man dann völlig genial findet :)
 
Ich hab die Band erst vor zwei oder drei Wochen entdeckt und hab' auch nocht nicht allzu viel von denen gehört, aber Composure, Meridian, Mariana's Trench, Meddler und Internal Cannon haben mich auf jeden Fall schonmal überzeugt :great:
 
Naja, der Rest ist halt so ziemlich genauso :D
 
:D Hmm, dann lohnt es sich vielleicht ja 'mal mehr zu hören^^
 
Yes, schon!
 
Hab mir das album jetzt merhfach angehört und es bleibt auf konstant geilem Niveu. Bis jetzt mein Lieblingsalbum. Klasse wie sie diese eingängigen, ruhigen Parts mit richtig harten Passagen vereinen. Bisher kenn ich keine Band die das so gut kann. Deswegen mag ich die Band so sehr. Glaub ich werd in Leipzig auch aufs konzert gehen.
 
Instrumental? Sehr langweiliger Song. Gefällt mir überhaupt nicht.
Ich meine seinen Zweck erfüllt es, Weihnachtsstimmung hat es, aber mir gefällts nicht.
 
Instrumental? Sehr langweiliger Song. Gefällt mir überhaupt nicht.
Ich meine seinen Zweck erfüllt es, Weihnachtsstimmung hat es, aber mir gefällts nicht.

Ich finds gut :)
 
Jepp, ich finde ABR gerade im Instrumentalbereich absolut klasse. Mit dem Gesang komme ich nicht so 100% zurecht, dafür bin ich wahrscheinlich zu wenig Metaller.
 
Ich bin vermutlich noch weniger Metaller als du und finde die Band sonst gut ;)
Aber ich find Instrumentals an sich halt langweilig.
 
Hat jemand sich schon das Weihnachtsalbum geholt? Lohnt es sich es zu kaufen?
 
Oh, schon draußen? Ich war wohl lange nicht mehr bei Saturn. Wird Zeit :D
Aber ob ich mir das kaufe weiß ich noch nicht.

Dann erstmal vll Leveler für 8€ haben die das da rumstehen. Das habe ich auch noch nicht.

Und so cool find ich den Weihnachtsstuff glaub ich auch nicht s =/

Aber ich werds mir erstmal natürlihc noch komplett anhören.

Danach dann meine finale Meinung zum Album und zur Kaufentscheidung :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben